|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2389 Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 8:35 pm Titel: Re: Was verdient Interpersonal an einem Tag? |
|
|
LH2011 hat folgendes geschrieben: |
Aber hallo! Finde schon, dass IP/AB auf einer Stufe mit den ganzen Abzock-Seminaren sind. 400€ muss man so oder so blechen um zu schauen, ob man überhaupt geeignet ist!  |
und wenn du geeignet sein solltest? findest du nicht, dass sich dann die 400€ gelohnt haben?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zetta Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:08 pm Titel: |
|
|
Knapp 70 Euro davon gehen an den Staat (MwSt.). Von den 330 Euro muss mann Mitarbeiter erhalten, einige Büros und viele Geräte. Von dem was noch übrig bleibt (also Gewinn) geht wieder ein fetter Teil an den Staat. Das was im Endeffekt rauskommt nennt man ein Erfolgsergebnis eines Unternehmens, das meist für Investitionen oder Schuldentilgung verwendet wird. Man wird dort zwei Tage lang verpflegt und durch den Kostenbeitrag bleiben die Spassbewerber weg, das hat den positiven Effekt, dass weniger Leute gescreent werden und man so besser auf jeden Einzelnen eingehen kann, anstatt Massenabfertigung zu betreiben.
Bitte wacht auf, das Leben ist kein Limostand bei dem man jeden Euro den man kassiert auch behalten darf IP ist ein Unternehmen welches eine Dienstleistung erbringt die bezahlt werden muss. Wenn man geeignet ist und die Ausbildung anfängt, bekommt man den Betrag auch erstattet. Es wird auch niemand gezwungen das AC zu machen.
In diesem Sinne, gute Nacht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:22 pm Titel: Re: Was verdient Interpersonal an einem Tag? |
|
|
Alex2389 hat folgendes geschrieben: | und wenn du geeignet sein solltest? findest du nicht, dass sich dann die 400€ gelohnt haben?  |
Zetta hat folgendes geschrieben: | Bitte wacht auf, das Leben ist kein Limostand bei dem man jeden Euro den man kassiert auch behalten darf (...) Wenn man geeignet ist und die Ausbildung anfängt, bekommt man den Betrag auch erstattet. Es wird auch niemand gezwungen das AC zu machen. |
Nur um's mal zu betonen.
"Umsonst ist nur der Tod – und der kostet's Leben"
Edit: Schlaf gut Zetta.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 12:02 am Titel: |
|
|
LH2011 hat folgendes geschrieben: | Na, wenn der Tod das Leben kostet ist er ja nicht kostenlos.  |
LH2011 hat folgendes geschrieben: | So wie ich dich verstanden habe ist in diesen 400€ auch das Hotel inbegriffen oder habe ich das falsch verstanden? |
Nein, das ist der reine Fixbetrag für die Eignungstests + Pausenverpflegung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 1:50 am Titel: |
|
|
Auch wenn es mittlerweile vielleicht schon akzeptiert ist, mir fällt gerade keine andere Branche ein, wo es üblich ist dass Bewerber bei der Selektion zur Kasse gebeten werden.
Mich beruhigt es immer zu lesen, dass es scheinbar noch andere gibt die der Sache kritisch gesinnt sind... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 2:33 am Titel: |
|
|
Zitat: | Von den 330 Euro muss mann Mitarbeiter erhalten, einige Büros und viele Geräte. |
An wen zahlt man denn das Geld an Air Berlin oder IP? Ich dachte immer man zahlt es an IP. Doch die werden doch sicher schon von Air Berlin für die Durchführung des Assessments bezahlt oder?
Ich denke mal reich wird niemand von dem Geld und Lufthansa kann man nicht als Standard ansehen, da die ja sogar Anreise und Unterkunft bezahlen. Lufthansa hat wohl schlichtweg einen größeren Bedarf als AB, was ja auch nicht verwunderlich ist, LH ist nunmal die größere Airline.
Vermutlich sind die 400€ auch als Abschreckung, damit es nicht so viele Spaßbewerber gibt wie bei der BU. Ich vermute mal im IP Assessment für Air Berlin, findet man äußerst wenige schlecht vorbereitete Kandidaten. Diesen Eindruck bestätigt ja auch folgendes Zitat, sollte es denn stimmen:
Zitat: | Die 400,- bezahlt jeder Teilnehmer des Assessments bei IP. Den Betrag bekommst du allerdings zurück, falls du das Assessment bestehst und bei der Flightschool anfängst.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

|
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 8:23 am Titel: |
|
|
Es stimmt, die 400 € bekommt man zurück. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Jan 03, 2012 9:31 am Titel: |
|
|
Zitat: | Auch wenn es mittlerweile vielleicht schon akzeptiert ist, mir fällt gerade keine andere Branche ein, wo es üblich ist dass Bewerber bei der Selektion zur Kasse gebeten werden.
|
Das hast Du vollkommen Recht. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit auf Bewerber seine Kosten so zumindest anteilig outzusourcen. Solche Vorgehensweisen funktionieren in der von Träumen durchsetzten Luftfahrtbranche leider gut. Alternativen gibt es nicht. Dies zeigt aber auch, dass der Markt überaus gesättigt ist! 100 EUR Schutzgebühr würden auch ausreichen um sich vor Spaßbewerbern zu schützen, wenn die überhaupt kämen... denn AB zahlt ja auch keine Anreise und Unterkunft. Zumal die LH auch mit Spaßbewerbern rechnet. Denn diese sind nicht immer schlechter als diejenigen, die sich vorbereitet haben und ich kenne durchaus Leute die so zum Pilotenberuf gekommen sind.  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kikoderkiko@gmx.de Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 19, 2012 4:09 pm Titel: Ich finds da ganz locker bei ip |
|
|
moin moin, ich finds bei ip ganz locker, die 400 euro haben in meinen augen auch noch einen anderen grund, glaube die zahlung soll die motivation zeigen die ein bewerber tatsächlich mitbringt ... glaube auch nciht das die damit geld viel verdienen, die verdienen ihre kohle mit anderen sachen .. habt ihr mal gesehn wir groß die sind ..???
https://www.career.aero/
Das gibts ja mittlerweile alles! auch ausbildungen und technischeberunfe anzeigen usw..
glaube nich das die mit 400 euro probewerber soo ein umsatz fahren und da durch alleine marktführer geworden sind..
na ja .. wie auch immer..  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 19, 2012 4:50 pm Titel: |
|
|
Verstehe deine Argumentation nicht ganz, haben die etwas mit IP zu tun? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Do Jan 19, 2012 5:09 pm Titel: |
|
|
Die Seite wird durch IP betrieben...
(Falls es darum ging.) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kikoderkiko@gmx.de Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 19, 2012 8:21 pm Titel: |
|
|
Jo so ist es ... https://www.career.aero/ ist Interpersonal.
trotz dem hast schon recht da kommt schon was zusammen wenn man dann noch skytest macht oder sonst irgend welche halbseidenen vorbereitungs sem. besucht wirds teuer.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |