|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 25, 2011 12:07 am Titel: |
|
|
| Keine Ahnung, weiß weder die einen noch die anderen noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 25, 2011 12:24 am Titel: |
|
|
| Ok, schade. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Fr Nov 25, 2011 1:31 pm Titel: |
|
|
Die 10 Fragen unterscheiden sich allein dadurch dass es mehr sind. Sie decken nicht das gleiche Gebiet ab!
Auf jeden Fall sollte man in der FQ noch in etwa wissen, was man zur Bewerbung geschrieben hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 25, 2011 1:36 pm Titel: |
|
|
Danke, verstehe Werd's notieren. Wird man in der FQ eher auf die zehn Fragen oder auf die zwei angesprochen? Oder auf etwas in der Mitte? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Fr Nov 25, 2011 3:35 pm Titel: |
|
|
Das wird wohl bei jedem unterschiedlich sein. Hängt stark vom Gesprächsverlauf ab.
Fakt ist:
- Sie haben all diese Infos von dir in der FQ
- Für etwas anderes brauchen sie diese Infos nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:13 pm Titel: |
|
|
Alles klar, danke!
Was meint ihr zum Thema Jumpseatflüge - erwähnen oder lieber nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:25 pm Titel: |
|
|
Wenn wir schon dabei sind:
Erwähnen das Vater Pilot war (in einem anderen Land..) ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:28 pm Titel: |
|
|
Klar, kannst du sicher für dich als Motivation darstellen, wenn es denn eine ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:33 pm Titel: |
|
|
Zum einen kann sich ja in der Zeit zwischen Online-Bewerbung und BU-Termin etwas verändert haben. Vielleicht hast du jetzt noch mehr Argumente für deine Motivation, als du in der Bewerbung angegeben hast.
Zum anderen das was Imh077 auch gesagt hast. Dir wird die Möglichkeit gegeben dich zu wiederholen und somit auch dir selbst zu widersprechen. Wenn dir das passiert, wird dir das im Interview vorgehalten. So bauen die Psychologen dann Druck auf, um zu sehen wie du da reagierst.
Das Erwähnen von Jumpseatflügen ist kritisch. Auf gar keinen Fall sollte man Namen nennen. Das bringt den Piloten womöglich nur Ärger ein. Ich persönlich würde es weglassen, aber ich hatte bisher beim Fragen, ob ich mitfliegen darf, auch kein Glück... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:42 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
Zum anderen das was Imh077 auch gesagt hast. Dir wird die Möglichkeit gegeben dich zu wiederholen und somit auch dir selbst zu widersprechen. Wenn dir das passiert, wird dir das im Interview vorgehalten. So bauen die Psychologen dann Druck auf, um zu sehen wie du da reagierst. |
Dazu gehört aber schon ein gutes Stück Dummheit. Schließlich bekommt man von Lufthansa nach der Bewerbung nochmal brühwarm per Mail geschickt, was man auf die Fragen geantwortet hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:45 pm Titel: |
|
|
Namentlich wäre ich nicht auf die Idee gekommen Also Motivation hätte ich's aber durchaus erwähnen können, mMn. Okay, ich lass es lieber weg.
Ich habs an anderer Stelle schon mal gefragt aber die Antwort nicht ganz kapiert. Bin gerade beim 1. Schritt, der Online-Bewerbung, brauche ich für die auch ein Foto? Beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit den zwei Fragen, was danach kommt weiß ich nicht, möchte damit aber nicht noch mehr Zeit verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
der_Flo Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 4:16 pm Titel: |
|
|
| Wieso sollte man einen Jumpest Flug nicht erwähnen?...es gibt schließlich auch Airlines bei denen man aufm Jump mitfliegen darf nach vorheriger Genehmigung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |