|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 7:08 pm Titel: |
|
|
Ist in fast jeden anderen Beruf auch gängig - wieso auch nicht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 7:27 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Naja nur ist das nicht so einfach nach dem Motto, jeder geht wann er will. Es gibt ja eine Übergangsversorgung die laut aktuellem KTV ab dem 60. Lebensjahr losgeht. Sollen dann die, die bis 65 arbeiten das querfinanzieren, dass andere früher aufhören? Also irgendwie muss da eine einheitliche Regelung her. |
die übergangsversorgung geht ab 55 los. Und sehr wohl finanzieren die älteren (und länger bleibenden) den Jüngeren die Möglichkeit schon mit 55 zu gehen. (nur wenn genug verlängern können entsprechend alle die mit 55 schon aufhören wollen, gehen) so soll es auch (hoffentlich ) in Zukunft bleiben, wenn als Altersgrenze 65 gilt.
Ich hab auf jeden Fall mit 55 die Nase voll vom Fliegen  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 7:30 pm Titel: |
|
|
Hehee... genau... fliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 11:19 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Ich hab auf jeden Fall mit 55 die Nase voll vom Fliegen  |
Wie alt bist Du jetzt wenn ich fragen darf?
Ich kenne einen Piloten, dem geht es ganz ähnlich. Ein anderer wiederum - nun nicht mehr fliegerisch bei der LH unterwegs (entsprechendes Alter erreicht) - trauert dem Pilotendasein schon nach.
Ich weiß, ich habe nur einen sehr geringen Stichprobenumfang
Weiß ehrlich gesagt nicht so Recht, was ich von den 65er-Regelung halten soll. Wenn ich beginne darüber nachzudenken, erscheinen mir eindeutig positive wie auch eindeutig negative Aspekte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 8:51 am Titel: |
|
|
Wenn man in diesem Alter noch fit genug ist, spricht ja prinzipiell nichts dagegen. Kritisch finde ich, dass der Werdegang im zunehmenden Alter immer mehr von Ärzten und Checkkapitänen (was passiert eigentlich, wenn man dann “weggecheckt“ wird?) abhängt.
Kann einem, der finanziell bis 65 plant dann noch eher in die Quere kommen.
All das und viel mehr war den Klägern egal, ausbaden dürfen's die, die folgen. Bin gespannt, was da kommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 9:00 am Titel: |
|
|
Leuchten die Piloten mit 60 nicht sowieso alle schon? VIelleicht spekulieren sie ja drauf, dass sie vor 65 hops gehen, dann hat sich das auch wieder relativiert  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 9:37 am Titel: |
|
|
*doppelpost* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brainbug Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 9:48 am Titel: |
|
|
Auf jeden fall werden Upgrades dadurch noch länger auf sich warten lassen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 9:59 am Titel: |
|
|
Mal abwarten und...
Alles Spekulationen. Wir wissen nicht wie und ob es umgesetzt wird, zu dem Zeitpunkt weiß es nicht mal die LH. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnydoe Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 12:09 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Das wird sehr wohl negative Konsequenzen haben, da nun weniger Piloten gebraucht werden im die selbe Anzahl an Flugzeugen zu betreiben  |
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Mal abwarten und...
Alles Spekulationen. Wir wissen nicht wie und ob es umgesetzt wird, zu dem Zeitpunkt weiß es nicht mal die LH. |
Das war ja ein schneller Sinneswandel  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 12:37 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Ich hab auf jeden Fall mit 55 die Nase voll vom Fliegen  |
Flappy wenn man so lange vorm Bildschirm sitzt dann gibts irgendwann mal viereckige Augen hab ich mir sagen lassen. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 12:52 pm Titel: |
|
|
johnnydoe hat folgendes geschrieben: |
Das war ja ein schneller Sinneswandel  |
Heheh... Lieber Einsicht als Nachsicht. Ich behauptete ja nicht, ich würde nicht spekulieren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |