Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interessengemeinschaft zur Aufklärung des Jetpilots-Forums
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 7:02 pm    Titel: new vibrations Antworten mit Zitat

Das ist echt sehr geil - JetPilots.net hat jetzt ein eigenes Portal - zu bewundern
unter www.JetPilots.net Smile
Und ohne Scheiss, ich finde diese Portal-Sache eine verdammt gute Idee - und
damit unterscheidet sich JP auch deutlich vom Pilotenboard.de - wir haben es hier
bisher nicht fertig gebracht, mal ein Portal für Funktionen wie ein Download-Archiv
und dergleichen zu installieren - also finde ich insofern schon 'ne gute Sache so ein
Portal, wenn das jetzt auch noch wächst und mit Downloads und Artikeln gefüllt
wird, dann könnten wir uns echt mal ein Beispiel dran nehmen - aber worüber ich
eben so herzhaft lachen musste, habt Ihr mal gesehen, WO das Portal für
JetPilots.net installiert ist ?
Achtung, festhalten:
http://www.portal.attc.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=4

LOL, ist das nicht geil ?
Ich kann echt nicht mehr vor lachen ... vielleicht sollten wir ÄTTC informieren, dass die
JetPilots-Hacker heimlich Ä**C Webspace für ihr Portal verwenden *g*

Nee, aber noch mal ernsthaft: wenn sich das durchsetzt dann setzt sich Ä**C damit erstmals
positiv
von den anderen Vorbereitern ab, indem sie nicht nur ein eigenes Forum haben
(über die Art der Moderation läßt sich streiten) - sondern so ganz nebenbei auch
noch - scheinbar uneigennützig - ein eigenes Portal rund um das Forum mitsamt Download-Archiv
etc. betreiben-
und so offensichtlich auch bereit sind, kostenlos wertvolle Infos unter's Volk zu bringen:
untypisch für einen kommerziellen Vorbereiter, ich kann sie nur beglückwünschen zum Portal !

Langfristig besteht meines Erachtens nach durchaus die Möglichkeit, dass sich dieses Portal
etabliert - wenn jeder Links und Downloads sowie Texte hinzufügen kann, kann das mit
der Zeit wirklich eine ganz gute Anlaufadresse für Bewerber werden.
Andererseits müssten die Ä**C-Leute dann wohl wirklich ihre Foren-Politik überdenken
und überarbeiten, damit da dann das Klima auch angenehmer wird.

Ich denke das ist durchaus ein Weg in die richtige Richtung - und so ein Portal ist auch
deutlich flexibler als so eine statische Seite wie DLR-Downloads.de, die es eben nicht
jedem User ermöglicht, Texte/Downloads oder Links hinzuzufügen.

Wenn die ÄTTC Leute jetzt noch darüber nachdenken, eigenes Vorbereitungsmaterial aus
ihren Seminaren jedem interessierten Bewerber online zugänglich zu machen - es kann
sich dabei ja durchaus um veraltetes Material handeln - dann zeigen die eine Menge guten
Willen und könnten ihr Image wieder etwas aufpolieren - ich denke kaum, dass sie ein
echtes Risiko damit eingehen, Auszuüge aus dem Vorbereitungsmaterial der vergangenen
Jahr online zur Verfügung zu stellen: jeder kann sich so einen Eindruck vom Ä**C-Material
machen und ggf. auch anhand solcher Details entscheiden, ob ein Seminar für denjenigen
in Frage kommt.
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soo dooof sind die bestimmt nicht!! oder? die wollen G.E.L.D. verdienen - und wenn überhaupt, dann gibts auf dem portal nur auszugsweise etwas brauchbares....

aber von der aufmachung her nicht schlecht - wenn die den programmierer den sie da haben auch bezahlen würden um ihre "vorbereitungsproggies" auf vordermann zu bringen wäre die arbeitszeit auch nicht schlecht angelegt.....

blubb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 10:08 pm    Titel: wenn schon nicht Pilot, werde ich halt webmaster ..bei ÄTTC Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
soo dooof sind die bestimmt nicht!! oder? die wollen G.E.L.D. verdienen - und wenn überhaupt, dann gibts auf dem portal nur auszugsweise etwas brauchbares....

Sicher wollen die Kohle scheffeln, aber das ganze könnte mit einem kleinen Opfer sehr
an Seriösität gewinnen und sogar helfen ihr Image aufzupolieren ...

blablubb hat folgendes geschrieben:
aber von der aufmachung her nicht schlecht - wenn die den programmierer den sie da haben auch bezahlen würden um ihre "vorbereitungsproggies" auf vordermann zu bringen wäre die arbeitszeit auch nicht schlecht angelegt.....

LOL, "der Programmierer" der für das Layout verantwortlich ist, besteht aus mehrern
Dutzend Personen, die über den ganzen Globus verteilt am heimischen PC sitzen und für die
das Programmieren von CMF-Frontends wie PHPNuke ein Hobby ist - das ganze ist als
kostenlose opensource Software - genau wie phpBB - frei für jedermann erhältlich -
während andere Mitbewerber sich offensichtlich das Re-Design ihrer Seite eine Stange Geld kosten
lassen, sind die da scheinbar nicht auf den Kopf gefallen ... oder haben gar einen ehemaligen
Seminar-Kunden für ihre Dienste einspannen können Laughing
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
FlyAndy
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Administrator des jetpilots-Forums hat mich gebeten, diese Diskussionen hier zu unterlassen. Inwieweit dies eine rechtliche Grundlage hat, wird zu prüfen sein. Daher werde ich diesen Thread schließen. Evtl. besteht die Möglichkeit, auf der Homepage der Interessensgemeinschaft weiterzudiskutieren. Der jetpilots-Administrator hat durchblicken lassen, dass Links zu Konkurrenzprodukten (SkyTest, pilotenboard, atcforum, etc.) bei jetpilots als Schleichwerbung angesehen werden und zensiert werden. Darüber hat sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.