|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi250 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 7:30 pm Titel: |
|
|
Imh0, du sagst du bezweifelst den Nutzen des Bachelor Studiums?
Ich habe mir auch überlegt mich fürs Duale Studium zu bewerben, nicht zuletzt wegen dem Problem der Flugunfähigkeit und den aus dem Studium gewonnen Alternativen zum Fliegen selbst.
Ich denke mir, dass durch das Studium auch andere Berufsbereiche interessant und durchführbar sind, vielleicht sogar bei LH selbst, oder täuscht das und das Studium ist nur so pseudo mit dem man nichts wirkliches anfangen kann?
Als Alternative zu Lufthansa sehe ich ein Luft- und Raumfahrtstudium, kommen die sich nicht in etwa gleich?
Bin jetzt etwas verunsichert, will ja nicht 2 Jahre umsonst länger auf den Beurf warten müssen..
Gruß Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 7:33 pm Titel: |
|
|
| Dann mach doch den ILST. Kenne einige, die nebenher jetzt noch andere interessante Sachen machen und denen das Studium dabei nützlich war. Du bist natürlich später auf der Linie, das stimmt. Musst du also selber abschätzen, wie es um deine Lebensplanung, Finanzen usw. steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 7:40 pm Titel: |
|
|
Mit dem Studium hast du keinen Vorteil in Bezug auf den Job, außer dass du etwas mehr Hintergrundwissen hast. Es ist einfach eine intensivere Ausbildung.
Einen Anspruch auf weitere Tätigkeiten im Konzern hast du bloß aufgrund des Studiums nicht.
Inwieweit dir das Studium bei Fluguntauglichkeit noch etwas bringt (je nachdem wieviel Zeit vergangen ist), wurde hier auch schon das ein oder andere mal diskutiert. Ergebnis: Eher weniger.
Meine Meinung: Machs, wenn DICH das interessiert. Irgendeinen weiteren Vorteil hast du nicht unbedingt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cob1o6 NFFler

|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 9:38 pm Titel: |
|
|
haha das hätte ich mir auch denken können. trotzdem vielen dank  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |