|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:24 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | 2,0 sollte auf jeden Fall nicht so das Problem sein... |
Wenn ich das richtig sehe, bist du noch gar nicht in der Oberstufe, wie kannst du denn da schon deinen Abischnitt abschätzen? Glaub mir, bei uns sind manche in 13/2 noch auf 1,8 gewesen und nach dem Abi wars plötzlich ein 2,3er Schnitt.
Aber ganz unabhängig davon, würde ich dir ganz schwer raten dich erst nach dem Abi zu bewerben oder zumindest die Tests auf einen Termin danach legen. Ich hatte in der 11. oder 12. auch mal so ne Phase wo ichs kaum erwarten konnte mich zu bewerben, aber während des Abi bzw. danach war ich ganz froh Zeit für andere Dinge zu haben, denn es gibt auch noch andere Dinge außer Schule und Beruf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: Di Aug 23, 2011 5:54 am Titel: |
|
|
Ja gut mal schauen ich hab ja noch ein bisschen Zeit und ich bin jetzt in der 11/1 also 12/1 altes System, was uns zumindest schon als zweites Oberstufenjahr verkauft wird... _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di Aug 23, 2011 2:12 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Automatisch einen Platz bekommen nun die mit 7,6,4 und 3 Semestern |
Das meinte ich, denn bei diesen ist die Note ja zweitrangig.
Man kann sich jetzt drüber streiten, denn die Note hat sie ja anfangs mal in die Situation gebracht, warten zu müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wetgod Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Nov 19, 2011 12:39 pm Titel: Q |
|
|
So ich hab jetzt auch mal ne Frage zum Thema und will kein neuen Thread aufmachen:
Und zwar habe ich heute nen Brief von Lufthansa bekommen, in dem drin steht, dass ich ja erst am 18. Juni mein Abitur erwerbe und (innerhalb von 8 Tagen danach) mein Abschlusszeugnis als Kopie zuschicken soll. Jetzt ist aber die Bewerbungszeit für die Hochschule Bremen schon am 15.Juli 2012 vorbei.
(Im vorhergehenden Brief hieß es, dass die letzten 3 Halbjahreszeugnisse in Kopie erstmal reichen ?
Waren denen dann die Noten zu schlecht und will Lufthansa erst aufs Abitur warten ?)
Ist denn gewährleistet, dass ich zwischen 18. Juni und 15. Juli 2012 meinen FQ Termin bekomme, damit ich mich noch an der Hochschule einschreiben kann ? Wär blöd wenn ich einen Termin bekomme, an dem die Bewerbungsfrist für die Hochschule schon vorbei ist. Dann könnte ich ja nämlich erst Wintersemester 2013 dort anfangen und hätte ein Leerjahr ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Sa Nov 19, 2011 11:58 pm Titel: |
|
|
Vielleicht rufst du einfach mal in Bremen an - die sind in der Regel recht nett und helfen dir sicher gern weiter  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: So Nov 20, 2011 9:40 am Titel: |
|
|
Oder schreibst dich für die Hochschule ein, machst deine FQ und entscheidest dann?  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wetgod Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 4:41 am Titel: |
|
|
Okay. Dankeschön  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sof-simon NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 10, 2012 2:53 pm Titel: |
|
|
| Vorzeitige FQ gibt es nicht mehr. Habe in Bremen angerufen. Gab diese Verfahrensweise mal, wurde aber eingestellt. Also: FQ definitiv erst nach Erhalt des Abizeugnisses... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDFelix Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jan 10, 2012 8:19 pm Titel: |
|
|
Nur mal rein interessehalber: Wenn es keinen NC gibt, dann gibt es ja auch keinen "Mindestschnitt", den man aufweisen muss. Also rein theoretisch KÖNNTE eine Bewerbung mit einem Abi von 4,4 (ist jetzt ein bisschen krass) auch von Erfolg gekrönt sein? _________________ Just spread your wings and fly.
Abi 2012 [checked]
Auslandsaufenthalt Philippinen [checked]
Bewerbung [checked]
BU [15.07.2014]
FQ [awaiting]
Medical [awaiting] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 10, 2012 8:24 pm Titel: |
|
|
Ein Abi mit 4,4 gibt es nicht. Schlichtweg unmöglich, weil man damit durchfällt und kein Zeugnis ausgestellt bekommt.
Aber sofern es ein bestandenes Abitur ist, ja, die Note interessiert dann nicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ExTreme Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 12:10 am Titel: |
|
|
Wie ImhO77 schon sagte, gibt es kein Abischnitt von 4,4...das extremste wären wohl die glatten 4,0.
Es gibt hier keinen NC, da die Auswahlverfahren nochmal genau deine Fähigkeiten für die Airline prüfen.
Bei einem schlechteren Abi werden aber mit Sicherheit fragen gestellt, wie diese Noten zustande gekommen sind. Dies musst du dann natürlich möglichst souverän erklären können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Letstry Captain

|
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 1:48 pm Titel: |
|
|
| ExTreme hat folgendes geschrieben: | Wie ImhO77 schon sagte, gibt es kein Abischnitt von 4,4...das extremste wären wohl die glatten 4,0.
Es gibt hier keinen NC, da die Auswahlverfahren nochmal genau deine Fähigkeiten für die Airline prüfen.
Bei einem schlechteren Abi werden aber mit Sicherheit fragen gestellt, wie diese Noten zustande gekommen sind. Dies musst du dann natürlich möglichst souverän erklären können. |
Ich muss grad den Bogen zur FQ ausfüllen (Persönliche Angaben überprüfen und ggf. ergänzen oder verbessern), wo man auch angeben muss, ab wann man für FQ und Lehrgang zur Verfügung steht. Da ich auch mein Abi erst dieses Jahr bekomm, muss ich ein Feld ausfüllen, das heißt:
"voraussichtlicher NC"
Bisher dachte ich dass ich hier einfach meinen zu erwartenden Notendurchschnitt im Abi eintrage, aber den Posts weiter oben bzgl. "NC" kann mit "NC" hier ja wohl nicht Numerus Clausus bzw. Notendurchschnitt gemeint sein... hat da einer von euch Erfahrung damit? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |