|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 10:52 am Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 10:58 am Titel: |
|
|
OK in diesem Fall wiederrufe ich miene AUssage komplett und behaupte das Gegenteil: Schummeln wir alle was das Zeug hält und auf gehts zur Lh <Ironie>  _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 1:03 pm Titel: |
|
|
<Trollmode>
Das DLR hat bestimmt schon den neuesten Bundestrojaner in den CBTs versteckt, der nicht nur euer Trainingsverhalten protokolliert und schaut, wie ihr in diesem Board heißt, sondern auch prüft, ob ihr nicht heimlich fiese MP3-Raubmordkopierterroristen mit geklauter Windows-Version seid.
</Trollmode> _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 1:52 pm Titel: |
|
|
Ich find das Trainingsprotokoll sowieso ein wenig komisch.
Im Grunde genommen sagt die Trainingsanleitng ja aus, dass man so lange üben sollte, bis man sich sicher fühlt. Das kann nach 6 Testdurchläufen oder auch erst nach 25 Testdurchläufen der Fall sein, kommt ganz auf den Test an.
Auf der anderen Seite wird (mehr oder weniger verbindlich) empfohlen, dass man jeden Test mindestens 20 Mal machen sollte.
Hinzu kommt dann noch der Checkpoint, bei dem man angeben soll, ob man nach der Trainingsanleitung geübt hat.
Ich könnte jetzt guten Gewissens ankeuzen, dass ich dies getan habe, obwohl ich bei manchem Test (z.B. ENG, TVT, RAG oder auch OWT) weniger als 20 Testdurchläufe gemacht hab. Nur soll ich das auch tun?
Könnte jemand der Erfahrenen vielleicht kurz erzählen, wie er/sie es mit dem Trainingsprotokoll gehalten hat? Will nämlich nicht, dass es letztendlich daran scheitert. Ich weiß ja nicht was seitens der DLR in das Trainingsprotokoll hineininterpretiert wird (evtl. fehlendes Vertrauen in Trainingsanleitung o.ä.). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 3:41 pm Titel: |
|
|
Ich glaub hier wird schon wieder viel zu viel in ein Stück Papier reininterpretiert.
Das DLR hätten eben gerne, dass sie ein Feedback kriegen wie man sich vorbereitet hat.
Also einfach ehrlich ankreuzen und fertig. Und die 20x pro Test sind wohl eher eine allgemeine Empfehlung
Vllt sind die 20 ja ein gemittelter Wert aus den letzten xxxxxBögen und sind deshalb eine Empfehlung, wer weiß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 3:43 pm Titel: |
|
|
glaub kaum wer ist dabei wirklich ehrlich ...außer mir natürlich ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikus Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 4:10 pm Titel: |
|
|
| Ich werd da alles ehrlich eintragen, habe RAG ENG und TVT ca 3-4 mal gemacht, und mehr kreuz ich auch nicht an, keiner weiß es besser, dass sich die Aufgaben wiederholen als das DLR. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 5:44 pm Titel: |
|
|
ich kann dir nur raten (und das gilt für alle anstehenden DLR Untersuchungen von BU - MED): Ehrlichkeit währt am längsten!
Mach die CBT's so oft bis du dich sicher fühlst. Es kann dir hier keiner sagen ob und welche Auswirkung diese Zettel haben. Wahrscheinlich sind diese eher weniger gewichtet. In der BU zählt wohl hauptsächlich die Leistung, die du dort bringst.
Ich hatte bei manchen CBTs 20 angegeben und bei anderen widerum nur 2 oder 3. Je nachdem wie oft ichs gemacht hatte. Ich wurde bisher nicht danach gefragt warum ich ENG "nur" 2x gemacht hatte  _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 6:04 pm Titel: |
|
|
Ehrlich sein werde ich auf jeden Fall , aber würdest du auch ankreuzen, dass du nach der Trainingsanleitung geübt hast, obwohl du den RAG zB nur 4 Mal gemacht hast? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 7:11 pm Titel: |
|
|
| muh hat folgendes geschrieben: | Ehrlich sein werde ich auf jeden Fall , aber würdest du auch ankreuzen, dass du nach der Trainingsanleitung geübt hast, obwohl du den RAG zB nur 4 Mal gemacht hast? |
Hat doch eh keinen Sinn RAG öfters zu machen,weil es ja die gleichen Aufgaben sind.. Versteh die Frage nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermoskanne Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 7:31 pm Titel: |
|
|
| Leitwerk hat folgendes geschrieben: | | muh hat folgendes geschrieben: | Ehrlich sein werde ich auf jeden Fall , aber würdest du auch ankreuzen, dass du nach der Trainingsanleitung geübt hast, obwohl du den RAG zB nur 4 Mal gemacht hast? |
Hat doch eh keinen Sinn RAG öfters zu machen,weil es ja die gleichen Aufgaben sind.. Versteh die Frage nicht. |
Na weil in der Anleitung steht, dass man jedes 20 Mal gemacht haben sollte. Klar macht es keinen Sinn, RAG so häufig zu üben, aber streng genommen hat man ja bei 4 mal nicht nach Anleitung geübt.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 7:57 pm Titel: |
|
|
genau das meinte ich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |