|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MartyK Senior First Officer

Verfasst am: So Aug 07, 2011 12:14 am Titel: |
|
|
für was auch... ich würd sagen es sind max 4 dabei..
für was brauchst ne statistik? ^^ _________________ Schriftliches Abitur (Mai 2010): [√]
Mündliches Abitur (Juni 2010): [√]
Bewerbung LH: [√]
Bewerbung AB: [√]
Bewerbung: HG: [√] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
epstein NFFler

|
Verfasst am: So Aug 07, 2011 12:34 am Titel: |
|
|
| für mein persönliches interesse. ob es in den letzten jahren schon mehr geworden sind, aber schaut wohl weniger danach aus. mich würde auch mal interessieren wieviele es überhaupt dann zur FU schaffen. bei 2-3 pro BU bloß dürfte das ja recht mager ausfallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MartyK Senior First Officer

Verfasst am: So Aug 07, 2011 12:36 am Titel: |
|
|
naja, würden sich mehr frauen bewerben, wären es ja mehr^^
aber anscheinend is die "weibliche nachfrage" nicht so groß. _________________ Schriftliches Abitur (Mai 2010): [√]
Mündliches Abitur (Juni 2010): [√]
Bewerbung LH: [√]
Bewerbung AB: [√]
Bewerbung: HG: [√] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
epstein NFFler

|
Verfasst am: So Aug 07, 2011 1:19 am Titel: |
|
|
kann ich nicht verstehen
obwoh ich glaube, dass das mitunter auch daran liegt dass die meisten frauen das sich eher nicht zutrauen durch die tests zu kommen, weniger daran dass soo wenige interesse an dem beruf hätten. eine pilotin finden doch die meisten immer noch sehr befremdlich, bin ehrlich gesagt noch nie mit einer geflogen und dabei bin ich gut rumgekommen. und männer trauen sich in der regel mehr zu und außerdem haben wahrscheinlich mehr männer interesse an technischem als frauen, mathe und physik LK ist nicht unbedingt eine frauenkombination zum beispiel nicht dass man das als LK gehabt haben muss, aber damit meine ich, wenn so viele frauen über mathe und physik ächzen, trauen die sich wohl kaum einen sehr mathematisch technischen studiengang oder auswahlverfahren zu. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kacat Captain

|
Verfasst am: So Aug 07, 2011 7:19 am Titel: |
|
|
Hi. Also ich hab am dienstag bu und hier auf dem board haben sich (mit mir eing.) jetzt 3 frauen gefunden
@ epstein: davmuss ich dir leider sogar zustimmen. Und ich denkeder teil Frauen,der sich bewirbt wird wohl der Teil sein, der naturwissenschaftlich bewanderter ist.
So wie ich z.b.mathe phy lk waere super gewesen und dann noch schoen chemie und bio gk. Leider durte ich am ersten Jahrgang mit neuem abisystem sprich: mathe english deutsch pflicht lk und max. Noch 2nat. Wissenschaftl. Faecher rlaubt
Naja. Ich sag dann noch bescheod wie viele wor insgesamt waren  _________________ BU: 09.08.2011 :
FQ: 18. + 19.10.2011
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
epstein NFFler

|
Verfasst am: So Aug 07, 2011 11:13 am Titel: |
|
|
| dann wünsche ich dir viel erfolg und bin auf den bericht gespannt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kacat Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 8:13 am Titel: |
|
|
Hey, so Bu gut hinter mich gebracht und sofern ich mich nicht verzaehlt hab waren wir 7 Frauen von 36 Pfrueflingen  _________________ BU: 09.08.2011 :
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
epstein NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 8:44 pm Titel: |
|
|
wow, doch so viele und, wie ists gelaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kacat Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 9:06 pm Titel: |
|
|
Naja. Sehr schwer einzuschätzen. Die einzigen Tests die mir richtigs Sorge mittlerweile machen sind der vmc und der phy. Tvt lief ganz gut.
Najaaa. Je mehr zeit vergeht desto sicherer glaub ich, dass esbnicht gereicht hat, da mir staendig selbst die fehler auffallen. V.a nervositaets denkfehler.
Naja ich sehs ja bald.  _________________ BU: 09.08.2011 :
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
epstein NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 9:24 pm Titel: |
|
|
dir fallen die fehler jetzt von VMC ein? respekt, da bin ich froh wenn ich mir die während dem test merken kann ich drücke dir auf jeden fall die daumen, morgen weißt du ja bescheid oder? machen wissen es ja schon 2 tage später
hast du irgendeinen technischen hintergrund oder mathe physik LK gehabt oder kommst du von ganz wo anders her?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
epstein NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 9:26 pm Titel: |
|
|
| hoppla, hattest du ja schon gesagt, neues abi ohne mathe physik als LK. was machst du falls es nicht klappen sollte? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 9:36 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | mathe english deutsch pflicht lk und max. Noch 2nat. Wissenschaftl. Faecher rlaubt |
In was für einem Bundesland lebst du? Mathe, Englisch, Deutsch Pflicht "LK" hatte ich auch. Zusätzlich dann noch Physik und Geographie. Bio hatte ich GK und Chemie zum Glück seit der 11. Abgewählt, aber ich hätte es auch weiter nehmen können.
Hört sich bei dir irgendwie ähnlich an wie bei uns in Baden Württemberg. Habt ihr wirklich LK und GK oder nennst du das noch so? Bei uns sind eben 5 Fächer 4-Stündig und der Rest 2-Stündig. Trotzdem ist Mathe 4-Stündig z.B. Lehrplanmäßig nur irgendwo zwischen dem alten GK und LK. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |