|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisflyer Captain

Verfasst am: Di Jul 12, 2011 10:54 am Titel: |
|
|
erstmal danke
also ich fand es etwas umfangreicher als das CBT. Allerdings kaum Wissensfragen, die es im CBT sehr oft gibt... Bei einigen reicht es nur logisch nachzudenken, bei anderen sollte man schon den physikalischen Hintergrund wissen, z.B. wo welche Kräfte wirken usw... Bei einigen wenigen Fällen sollte man die Grundformeln im Kopf haben um sie direkt anzuwenden. Von der von mir subjektiv empfundenen Schwierigkeit würd ichs jetzt mal so beurteilen:
40% anschauen, paar Sekunden überlegen, klicken --> kein Problem
45% sich reindenken, Antwortmöglichkeiten abwägen, phys. Hintergrundwissen anwenden, antworten --> teilweise schwierig aber machbar
15% entweder Formel/ Zusammenhang nicht genau gewusst, logisches Denken kann hier nicht alles rausreißen, nach langem Überlgen und komplettem Ausnutzen der Restzeit die logischste Antwort anklicken --> raten/Ausschlussverfahren
hoffe ich konnte dir helfen
edit: Übrigens wird für jeden Kandidaten ein individueller Test aus einem großen Fragenpool zusammengestellt. Ich kann also nur meine Auswahl an Fragen beurteilen! _________________ BU - Check
FQ - Fail
Physik BSc - in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 11:00 am Titel: |
|
|
ja, das mit dem aufgabenpool hab ich hier bereits mehrfach gelesen..da spielt glück, so doof wie es auch ist, eine große rolle
also so, wie du das beschrieben hast, müsstest du schlimmstenfalls auf so 60% gekommen sein, und das stimmt auch mit vielen erfahrungsberichten überein, dass das in der bu völlig ausreichend ist!
hoffe nur, dass es mir genauso ergeht wie dir  _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sternchen 93 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 5:20 pm Titel: |
|
|
Falles es dir hilft: Ich habe Denksport Physik auch hier zu Hause liegen und hatte auch seit der 10. Klasse kein Physik mehr.
Die meisten Fragen habe ich zunächst auch nur durch Bauchgefühl beantwortet.
Allerdings habe ich noch das große Glück "Physik für Schule und Beruf" hier zu haben. Ich bin dann irgendwann darauf umgestiegen und komme mit dem Bch sehr gut klar. Mit den entsprechenden Grundlagen komme ich mit Denksport Physik auch viel besser klar und mehr Spaß macht es auch.
sternchen 93 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:02 pm Titel: |
|
|
danke für die antwort, nach genau sowas hat sich meine frage anfangs gerichtet^^
hast du deine bu noch vor dich, oder schon hinter dir?
mache das inzwischen genauso wie du, also physik für schule und beruf und das physikskript erst durcharbeiten und wenn alles soweit sitzt, die aufgaben in denksport physik angehen- und siehe da: immer mehr fragen richtig, auch mit begründung  _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sternchen 93 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 8:07 pm Titel: |
|
|
Nö, bei mir dauert es noch eine Weile bis zur BU. Ich wollte sie im nächsten Januar machen.
Da ich aber seit der 10. Klasse kein Physik mehr hatte, wollte ich mir das alles schon mal eher ansehen, um im Notfall - wenn ich jetzt so gut wie nichts verstanden hätte - noch reagieren zu können.
lg sternchen 93 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 9:12 am Titel: |
|
|
lieber zu früh als zu spät  _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |