|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Di Mai 04, 2004 4:19 pm Titel: |
|
|
| Lucas_aus_Köln hat folgendes geschrieben: | ne mal klartext: ich halte mich stets an das "rechtsfahrgebot"! haben schließlich schon genug bekloppte auf der autobahn. da fallen mir z.b. die niederländer mit ihren wohnwagenkolonnen ein |
Also ich meinte jetzt eigentlich nicht das "reguläre" Linksfahren auf der Autobahn sondern vielmehr ob Du einen englischen/schottischen/irischen/süd-afrikanischen/indischen/australischen Lappen hast - weil Du schriebst "Kreisverkehr" statt Ampelanlagen oder so
| Lucas_aus_Köln hat folgendes geschrieben: | noch 3 einträge, dann hast du 1000 zusammen |
Ja, jetzt wo Du das sagst, sehe ich das auch gerade ...
wobei ja die Dunkelziffer natürlich schon deutlich drüber liegt:
viele der Beiträge mit und um Tönchen mussten ja zensiert bzw.
gelöscht werden
Das hat mir natürlich meine Quote ganz derbe versaut - ebenso wie
diverse anderer nicht jugendfreier Offtopic-Beiträge oder auch so
manche "Orgel-Threads", die dann doch in die Tonne gekloppt werden
mussten - ganz zu schweigen von Datenbankproblemen - SCHLUCHZ !
| Lucas_aus_Köln hat folgendes geschrieben: | gibst einen aus?  |
shit, seit wann läuft das so ?
Also ich meine mit dem Ausgeben: das höre ich hier zum ersten Mal !!
Hätte ich das gewusst, hätte ich mich doch anderswo ausgelassen oder
einfach etwas zurückgehalten !
Aber nach 1000 Beiträgen müsste einem dann doch auch bezahlter
Urlaub zustehen - oder ?
Mir fällt da gerade was ein: Du hast doch lebhaften Umgang mit Tönchen-
Pass auf, wir machen das einfach wie folgt: Tönchen wird Dir in meinem
Namen ein Kölsch ausgeben und ich werde ihr dafür im Gegenzug ein Alster
ausgeben - dann haben das Problem elegant gelöst und Du kannst so auf
meinen 1000. Beitrag anstoßen !
((Weiß jemand, was es kostet, ein Getränk mit der Post durch die halbe BRD zu schicken ? Maxibrief ? Oder lieber TETRAPACK ! *g* )
| Lucas_aus_Köln hat folgendes geschrieben: | zusammen sagen wir für die ganze offtopic-bande, (welche hier nicht aufgezählt werden muss) ne goldmemberschaft für stets treue dienste seit über einem jahr!  |
Mensch, Du willst aber echt allerhand - erst musste ich die Sache mit
der Edit-Funktion wieder in Gang bringen und jetzt willst Du (<- ??) auch
noch Goldmember werden ? Ich glaube, dazu ist Lucas einfach noch
nicht lange genug angemeldet ...da müsste Lucas sich eine andere
Identität aussuchen: DANN können wir darüber sprechen
Und die Goldmembersache ist auch wieder ein ganz spezielles Thema...
da sprecht Ihr besser mit der zuständigen Abteilungsleiterin *
Wir können ja einen BEWERBUNGSTHREAD starten MIT UMFRAGE -
aber das Problem ist immer, dass dann die Pedanten hier im Forum
den Querschnitt zwischen ABSOLUT OFFTOPIC & SINNVOLLEN Beiträgen
bilden müssen und DARAUF BASIEREND entscheiden, wer hier "Board-Karriere"
macht ...
Irgendwie wird das meiner Meinung nach auch überbewertet: schließlich sind
die wenigsten vernünftigen Fragen hier bisher unbeantwortet geblieben -
und zwischendurch muss man ja sich schließlich auch gut unterhalten !
Aber ist schon ein bisschen traurig, dass sich so eine Art "harter Kern"
bilden musste und das nicht mehr wie noch Anfang letzten Jahres alles
auf Gegenseitigkeit basiert...(Ja, damit kritsiere ich die Newbies, die sich
meistens noch nicht mal anmelden sondern nur einfach mitlesen !) _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Mai 04, 2004 4:50 pm Titel: |
|
|
| wannabee hat folgendes geschrieben: | hier in HH sind sogar
explizit vor'm Elbtunnel fest "Abstandsmessvorrichtungen" installiert -
also die entsprechenden Fahrbahnmarkierungen (Referenzpunkte f. d.
Auswertung) und 'ne Kamera.
|
Ach herrje... ohoh...  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: Di Mai 04, 2004 7:19 pm Titel: |
|
|
| wannabee hat folgendes geschrieben: |
(Ja, damit kritsiere ich die Newbies, die sich
meistens noch nicht mal anmelden sondern nur einfach mitlesen !)
|
Das stimmt leider. Verstehe zwar dass du sie mit deinen Suchfunktion-Posts verschreckst aber es gibt im Prinzip immer etwas beizutragen auch wenn man keine Ahnung von der Materie hat, total dicht ist oder virtueller Berufspilot.
Ich erinnere mich da an meine BU, als irgendein Mitstreiter am Frühstückstisch im Airlines aus einem meiner Posts hier zitiert hat. Bin fast vom Stuhl gefallen. Auch bei der FQ ist das Wort "Erfahrungsberichte" mehrmals gefallen, irgendwo müssen die ja herkommen. Also traut euch, auch ein Wannabee mit 1000 Beiträgen ist letztlich nur eine Frau!
| vogelmann hat folgendes geschrieben: |
Kation sucht Anion zwecks Fällung
|
http://www.ilove.de/dtf/profile/show.do?uid=148348
Ach ja, um beim Thema zu bleiben. Wegen den 15km/h brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.
Viele Grüße,
Warringer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Mai 04, 2004 9:23 pm Titel: |
|
|
Harharhar!  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
* Goldmember

Verfasst am: Di Mai 04, 2004 9:44 pm Titel: |
|
|
Und die Goldmembersache ist auch wieder ein ganz spezielles Thema...
da sprecht Ihr besser mit der zuständigen Abteilungsleiterin *
Wir können ja einen BEWERBUNGSTHREAD starten MIT UMFRAGE -
aber das Problem ist immer, dass dann die Pedanten hier im Forum
den Querschnitt zwischen ABSOLUT OFFTOPIC & SINNVOLLEN Beiträgen
bilden müssen und DARAUF BASIEREND entscheiden, wer hier "Board-Karriere"
macht ...
|
Hui, ich hatte ja ganz vergessen, dass ich die besondere Ehre habe "Gruppenleiterin" der Goldmember zu sein. *prahl* *protz*
Wäre ja auch an der Zeit diese Liste mal wieder zu aktualisieren und neu zu besetzen.
Um meinem Ego mal einen gewaltigen Schub zu geben und mich wichtig zu machen fang ich einfach mal an ein Paar neue Goldmember zu ernennen.
Ich hab jedoch absolut keine Ahnung nach welchen Kriterien ich vorgehen soll.
Naja, ich picke mir einfach mal einige raus die hier besonders aktiv sind...
Macht doch mal nen Vorschlag wer hier noch alles Goldmember werden soll!
P.S. Ja, ich bin sehr bestechlich. Bitte einfach PM an mich schicken.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Di Mai 04, 2004 10:06 pm Titel: Schwäche: ich kann mich nicht kurz fassen :-) |
|
|
Leute, irgendwie haben wir diesen Thread aber echt gekonnt gehijacked !!
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | wannabee hat folgendes geschrieben: | | (Ja, damit kritsiere ich die Newbies, die sich meistens noch nicht mal anmelden sondern nur einfach mitlesen !) |
Das stimmt leider. |
Und das sagst Du, ohne die Logs gesehen zu haben (nehme ich mal an)
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | Verstehe zwar dass du sie mit deinen Suchfunktion-Posts verschreckst |
AUTSCH-okay um mal beim Verstehen zu bleiben: ich verstehe Deine indirekte und dabei doch auch aufrichtige
Kritik...und diskussionsfreuig wie ich bin, werde ich auch gerne nochmals näher darauf eingehen:
bei den Postings mit den genannten Verweisen auf die Suchfunktion geht es mir aber wirklich nicht
darum, irgendjemanden hier zu verschrecken oder gar von der Anmeldung abzuhalten: niemand
ist hier wirklich böse, wenn manche Fragen immer wieder gestellt werden (der eine oder andere
aber vielleicht genervt ...)
wieso auch, irgendwann hat sich ja jeder mal hier angemeldet und musste sich auch erst "einlesen"-
aber in der Vergangenheit, speziell seit Jahresanfang, war es immer öfter der Fall, dass neue
User noch nicht ein mal von der Möglichkeit wussten, das Board gezielt zu durchsuchen und sich
von daher teilweise sogar auch regelrecht nach einem solchen Hinweis bedankt haben.
Der Verweis auf das Vorhandensein einer Suchfunktion im Board dient eigentlich nur dazu, hier zu
etwas Eigenengagement zu ermutigen bzw. in den jeweiligen Postings ggf. konkret darauf hinzuweisen,
dass die Suchfunktion unter Benutzung bestimmter Suchworte nicht sonderlich hilfreich war.
Also ich persönlich würde mich wirklich nicht davon abschrecken lassen, wenn hier irgendein Dulli
mit ein paar hundert OFFTOPIC-Beiträgen - egal ob nun Mod oder nicht - regelmäßig auf die
Suchfunktion verweist. Wäre ja noch schöner, wenn man mich mit solchen Aktionen mundtot machen könnte
Es gibt halt naturgemäß trivialere Fragestellungen und auch umfangreichere Themen - aber es gibt ja auch
immer mal wieder ein paar neue Fragen bzw. aktualisierte Antworten, insofern kann es mir ja wirklich
nicht darum gehen, dass hier keine Beiträge/Fragen mehr erstellt werden - und ich denke, das möchte
auch niemand anderes hier dadurch erreichen-generell gilt aber immer, dass so ziemlich jede
vernünftige Frage auf offene Türen stößt - wenn eigene Bemühungen bzw. Recherchen ersichtlich sind,
dann umso besser.
Und eigentlich war ich auch der Meinung, den Hinweis auf die Suchfunktion "anders" formuliert zu
haben wenn neue Mitglieder Fragen gestellt haben-sollte das dennoch irgendwie unhöflich
bzw. "verschreckend" rübergekommen sein, so tut mir das leid - das war wirklich nicht meine Absicht und
ich kann nur jeden ermutigen, sich hier anzumelden: man kann hier viele interessante Leute kennenlernen, sowie
eine Menge Spaß haben - und wenn man dann noch ausreichend OFFTOPIC-Beiträge verfasst (so ca. 1000/Jahr *g*),
wird man auch recht schnell zum Mod befördert
Falls Euch also mal jemand komisch kommt, pellt Euch also einfach ein Ei drauf - es hat hier erfahrungsgemäß so einige
Profilneurotiker gegeben und es gibt sicherlich noch immer den einen oder anderen hier
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | aber es gibt im Prinzip immer etwas beizutragen |
Ich kann Warringer da nur beipflichten, IRGENDWAS kann JEDER beisteuern - selbst wenn es anfangs in Ermangelung
von Detailwissen nur reine OFFTOPIC-Beiträge sein sollten oder ellenlange Beiträge für FUN-Threads
Es gibt auch das Gerücht, dass bestimmte User hinter den Kulissen heimlich das Board benutzen, um KOCHREZEPTE
untereinander auszutauschen !!
Wer also wirklich möchte, kann auch problemlos anderen helfen - und NICHT VERGESSEN:
wer anderen hilft, dem wird naturgemäß auch gerne geholfen
Manchmal ist es halt wirklich auch schon Hilfe genug, für einen Neuling die Suchfunktion mit den entsprechenden
Begriffen zu füttern und die Links zu posten - die Suchfunktion bringt natürlich wenig wenn man nicht weiß,
WONACH man suchen muss.
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | auch wenn man keine Ahnung von der Materie hat, |
Naja und der OFFTOPIC-Bereich zeigt doch eigentlich ganz eindrucksvoll, dass es hier nicht
ausschliesslich nur um "das eine Thema" geht.
| Warringer machte interessante Anspielungen und hat folgendes geschrieben: | | total dicht ist oder virtueller Berufspilot. |
... und manchmal scheint beides auf einmal der Fall zu sein wenn man feststellt,
dass das nur die Spitze des Eisberges ist
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | Ich erinnere mich da an meine BU, als irgendein Mitstreiter am Frühstückstisch im Airlines aus einem meiner Posts hier zitiert hat. Bin fast vom Stuhl gefallen. |
Ja, Ihr seht - man wird hier schnell verdammt berühmt, nur hat man leider meist eine sehr anonyme Leserschaft-
mit relativ wenig Feedback-im alten "Forum" bei pilotentest.de war das sogar zeitweise so, dass manche
Erfahrungsberichte irgendwie unter der Hand gehandelt wurden und so mancher Erfahrungsbericht-Autor schon
den Status eines Prominenten zu haben schien (je länger & detaillierter die Berichte, desto PROMINENTER !)
Jeder der hier von den Berichten bzw. dem Forum generell profitiert oder auch nur dadurch mit einem
kleinen Gefühl von Erleichterung nach HH fährt, der sollte dasselbe Gefühl auch seinen Nachfolgern
gönnen und sich dann halt mal schnell hinsetzen und ein paar Zeilen tippen
Und das auch wirklich UNABHÄNGIG vom eigenen Testausgang-also im Zweifelsfall halt wirklich VOR
dem Testergebnis diese Schuld begleichen, damit die Frustration nicht zu groß ist falls es nicht klappen
sollte
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | Auch bei der FQ ist das Wort "Erfahrungsberichte" mehrmals gefallen, irgendwo müssen die ja herkommen. |
Naja, das hat hier wirklich alles ganz stark abgenommen, seitdem hier keine Originalaufgaben mehr öffentlich
diskutiert werden können - und irgendwie mangelt es den Usern auch an Kreativität oder Engagement, die "Lücken"
auf anderem Wege zu füllen ... anstatt mal auf den Trichter zu kommen, den einen oder anderen (künftigen) BU/FQ-Absolventen
detaillierter zu manchen Fragen via PM/eMail etc. zu interviewen entscheidet sich die Mehrheit der passiven
Mitleser einfach nur dazu, vom Kuchen zu profitieren ohne wirklich etwas zurückzugeben - denkt einfach mal drüber
nach, wie Ihr es finden würdet, wenn die aktuellsten Erfahrungsberichte aus'm letzten Jahr stammen würden-
auch ein kleiner Beitrag ist ein Beitrag und somit besser als nix !
| Warringer versuchte sich im Formulieren von Schlussworten und hat folgendes geschrieben: | | Also traut euch, auch ein Wannabee mit 1000 Beiträgen ist letztlich nur eine Frau! |
Ja, aber was für eine !!
Wobei "nur eine Frau" - ich hasse dieses Schubladendenken, das habe ich Dir doch gestern schon gesagt Warringer
Warringer, ist das Deine kleine Schwester oder Deine Freundin ?
| Warringer hat folgendes geschrieben: | Ach ja, um beim Thema zu bleiben. Wegen den 15km/h brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. |
Ja, ich vertrete auch die These, dass sich die 15 km/h wg. Messtoleranz und dann auch mmm's
"Ausländerbonus" um die Wette weg-kompensieren dürften !
Wahrscheinlich kommt er noch in's Guiness Buch für den geringsten Mindestabstand eines Österreichers auf einer deutschen Autobahn !
Shit, ich verspreche, mein 1000. Beitrag wird vielleicht kürzer ausfallen
Hoffentlich ist der Anspruch nicht zu groß für den 1000. Beitrag !
Oder ich lösche jetzt einfach rückwirkend immer einen meiner älteren Beiträge bevor ich was neues poste um ja nicht über die 999 zu kommen ! _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 2:35 pm Titel: Re: Schwäche: ich kann mich nicht kurz fassen :-) |
|
|
| wannabee hat folgendes geschrieben: | | Leute, irgendwie haben wir diesen Thread aber echt gekonnt gehijacked !! |
Das schreit eigentlich fast nach einem neuen Thread, glaube kaum dass die Personen von denen wir reden sich hierher durcharbeiten. Aber es musste einfach mal raus!
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | wannabee hat folgendes geschrieben: | | (Ja, damit kritsiere ich die Newbies, die sich meistens noch nicht mal anmelden sondern nur einfach mitlesen !) |
Das stimmt leider. |
|
Ich finde es schon erstaunlich dass es so viele Mitglieder (400?) gibt die sich angemeldet haben ohne jemals etwas zu schreiben. Das wäre dann ja im Prinzip nicht nötig gewesen.
Der Verweis auf das Vorhandensein einer Suchfunktion im Board dient eigentlich nur dazu, hier zu
etwas Eigenengagement zu ermutigen bzw. in den jeweiligen Postings ggf. konkret darauf hinzuweisen,
dass die Suchfunktion unter Benutzung bestimmter Suchworte nicht sonderlich hilfreich war.
|
Ist ja prinzipiell nichts schlechtes dran, man kann auch nicht sagen dass dadurch nennenswert Beiträge verhindert wurden, aber womöglich denkt sich der/die ein oder andere dass wir hier ein eingeschworener Kreis sein könnten der für Neue nicht viel übrig hat. Und das stimmt ja nicht.
ich kann nur jeden ermutigen, sich hier anzumelden: man kann hier viele interessante Leute kennenlernen, sowie
eine Menge Spaß haben - und wenn man dann noch ausreichend OFFTOPIC-Beiträge verfasst (so ca. 1000/Jahr *g*),
wird man auch recht schnell zum Mod befördert
|
Das kann man so stehen lassen!
Ohne ein solches Forum wäre es kaum möglich Leute zu finden die das gleiche Ziel verfolgen, egal ob man nur mal anfragt ob es noch jemanden hier gibt am Tag X oder die Vorbereitung gemeinsam plant und sich gegenseitig motiviert (was dann zum größten Teil außerhalb des Forums stattfindet).
Es gibt auch das Gerücht, dass bestimmte User hinter den Kulissen heimlich das Board benutzen, um KOCHREZEPTE
|
Mir wäre eben beim Schreiben beinahe mein Auflauf verbrannt.
Manchmal ist es halt wirklich auch schon Hilfe genug, für einen Neuling die Suchfunktion mit den entsprechenden
Begriffen zu füttern und die Links zu posten - die Suchfunktion bringt natürlich wenig wenn man nicht weiß,
WONACH man suchen muss.
|
Das ist natürlich auch eine Hilfestellung.
Ja, Ihr seht - man wird hier schnell verdammt berühmt, nur hat man leider meist eine sehr anonyme Leserschaft-
mit relativ wenig Feedback-im alten "Forum" bei pilotentest.de war das sogar zeitweise so, dass manche
Erfahrungsberichte irgendwie unter der Hand gehandelt wurden und so mancher Erfahrungsbericht-Autor schon
den Status eines Prominenten zu haben schien (je länger & detaillierter die Berichte, desto PROMINENTER !)
|
Man sieht es ja an den Zugriffszahlen auf die einzelnen Beiträge, wenn bei den Erfahrungsberichten nur die Hälfte davon wirklich für einen gelesenen Bericht stehen ist das nicht ohne.
Jeder der hier von den Berichten bzw. dem Forum generell profitiert oder auch nur dadurch mit einem
kleinen Gefühl von Erleichterung nach HH fährt, der sollte dasselbe Gefühl auch seinen Nachfolgern
gönnen und sich dann halt mal schnell hinsetzen und ein paar Zeilen tippen
|
Das sollten wir mal irgendwo im Forum als Grundsatz festmachen. Leider ist es wirklich nicht mehr so einfach wie noch zur alten "goldenen" Zeit einen Bericht zu verfassen, weil praktisch alles schon mal irgendwo erwähnt wurde und fast nichts mehr wirklich neu ist. Aber es beruhigt ungemein wenn man einen aktuellen Text liest in dem vielleicht auch nur drin steht dass sich nicht viel getan hat und alles beim Alten geblieben ist. Man kann ja auch was beitragen indem man zukünftigen BUlern dann bei ihren Fragen mit seinen eigenen Erfahrungen weiter hilft.
Naja, das hat hier wirklich alles ganz stark abgenommen, seitdem hier keine Originalaufgaben mehr öffentlich
diskutiert werden können - und irgendwie mangelt es den Usern auch an Kreativität oder Engagement, die "Lücken"
auf anderem Wege zu füllen ... anstatt mal auf den Trichter zu kommen, den einen oder anderen (künftigen) BU/FQ-Absolventen
detaillierter zu manchen Fragen via PM/eMail etc. zu interviewen
|
Die User gibt es glaube ich immer noch, ich war selbst ganz erstaunt als mich vor kurzem ein paar Zukünftige angesprochen haben von denen ich hier im Forum noch nichts mitbekommen habe.
Das andere "Extrem" ist dann jemand wie "LufthansaKING", von denen braucht dieses Forum dringend mehr.
Warringer, ist das Deine kleine Schwester oder Deine Freundin ?
|
Ich arbeite dran!
Shit, ich verspreche, mein 1000. Beitrag wird vielleicht kürzer ausfallen
Hoffentlich ist der Anspruch nicht zu groß für den 1000. Beitrag !
Oder ich lösche jetzt einfach rückwirkend immer einen meiner älteren Beiträge bevor ich was neues poste um ja nicht über die 999 zu kommen ! |
Der ist immens groß, hatte mir sogar schon überlegt einen eigenen Thread zu starten wenn es soweit ist. (Damit möchte ich sagen dass es den von mir nicht geben wird!).
Falls es noch Fragen zu irgendwelchen Punktehürden gibt, immer her damit!
Viele Grüße,
Warringer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 7:04 pm Titel: Re: Schwäche: ich kann mich nicht kurz fassen :-) |
|
|
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | wannabee hat folgendes geschrieben: | | Leute, irgendwie haben wir diesen Thread aber echt gekonnt gehijacked !! |
Das schreit eigentlich fast nach einem neuen Thread, glaube kaum dass die Personen von denen wir reden sich hierher durcharbeiten. Aber es musste einfach mal raus! |
Mal sehen, ggf. könnte man ja solche Appelle auch als "sticky" in so
manches Unterforum knallen ...
Oder gleich als nerviges PopUp - für alle die, die unangemeldet bzw.
mit 0 Beiträgen hier eingeloggt sind
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | wannabee hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt leider. |
| Ich finde es schon erstaunlich dass es so viele Mitglieder (400?) gibt die sich angemeldet haben ohne jemals etwas zu schreiben. Das wäre dann ja im Prinzip nicht nötig gewesen. |
Ich denke, das ist auf denselben Effekt zurückzuführen, weshalb die
bei jetpilots.net jetzt auch ein paar hundert ANGEMELDETE User haben:
die haben eine Lese-Restriktion für bestimmte Foren festgelegt wenn
man nicht angemeldet ist. Und wir hatten hier ja zeitweise ebenfalls
Unterforen gesperrt als es darum ging, dass keine O-Aufgaben mehr
diskutiert werden können - und da haben sich dann auch innerhalb von
24 h mehrere hundert Hinz und Kunz plötzlich angemeldet, weil sie
dachten, dass sie nur dann Zugang zu den gesperrten Foren kriegen
würden, wenn sie angemeldet sind.
Bei JetPilots.net konnte man das wirklich regelrecht beobachten -
kaum hatten die dort die Unterforen für public Zugang gesperrt, schnellten
die Zahl der angemeldeten User - aus Angst, etwas zu verpassen - in die Höhe.
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | [...]aber womöglich denkt sich der/die ein oder andere dass wir hier ein eingeschworener Kreis sein könnten der für Neue nicht viel übrig hat. Und das stimmt ja nicht. |
Nein, absolut nicht: speziell Warringer und ich haben immer Bock
auf Frischfleisch - stimmt's ?
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | wannabee hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch das Gerücht, dass bestimmte User hinter den Kulissen heimlich das Board benutzen, um KOCHREZEPTE
| Mir wäre eben beim Schreiben beinahe mein Auflauf verbrannt. |
Mein Käsekuchen mit Milreichfüllung duftet auch schon in der ganzen Wohnung ...
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | Man sieht es ja an den Zugriffszahlen auf die einzelnen Beiträge, wenn bei den Erfahrungsberichten nur die Hälfte davon wirklich für einen gelesenen Bericht stehen ist das nicht ohne. |
Yepp, vielleicht müsste man langfristig wirklich sowas wie ein - bereits mehrfach
angesprochenes - Bonus-System sprechen, dass User hier "gewisse Vorteile"
genießen, wenn sie sich aktiv an der Community beteiligen ...
Mittlerweile macht das wirklich schon manchmal einen recht
erbärmlichen Eindruck.
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | Das sollten wir mal irgendwo im Forum als Grundsatz festmachen. |
Ich werde mal anregen, dass jeder unangemeldete User extrem
nevige PopUps mit gaaanz viel Werbung und solchen klugen
Ratschlägen zu sehen kriegen
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | Leider ist es wirklich nicht mehr so einfach wie noch zur alten "goldenen" Zeit einen Bericht zu verfassen, weil praktisch alles schon mal irgendwo erwähnt wurde |
Naja, aber ein detaillierter Bericht - selbst wenn sich vieles wiederholt -
oder auch nur primär auf eigenen Eindrücken basiert, wird hier immer
gern gesehen, so wie ich das einschätze.
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | und fast nichts mehr wirklich neu ist. Aber es beruhigt ungemein wenn man einen aktuellen Text liest in dem vielleicht auch nur drin steht dass sich nicht viel getan hat und alles beim Alten geblieben ist. |
Der Satz kommt mit in die "Terms of Use"
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | Man kann ja auch was beitragen indem man zukünftigen BUlern dann bei ihren Fragen mit seinen eigenen Erfahrungen weiter hilft. |
Ja, habe auch schon davon gehört, dass hier sehr viel via PM bzw. ICQ & eMail
ausserhalb des Forums stattfindet und
es immer mehr dazu über geht, einander weniger öffentlich zu helfen.
Ist zwar ganz schön und sicherlich auch gut - nur leider profitieren davon
dann immer nur einzelne
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | Das andere "Extrem" ist dann jemand wie "LufthansaKING", von denen braucht dieses Forum dringend mehr. |
sicherlich, es gibt hier Hardcore-Vertreter, die wirklich verdammt
früh bei der Sache sind - auch irgendwie bewundernswert, sich schon
so zeitig die eigenen Ziele zu stecken.
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | wannabee hat folgendes geschrieben: | Warringer, ist das Deine kleine Schwester oder Deine Freundin ?
| Ich arbeite dran! |
Ich frage jetzt mal nicht, ob Du daran arbeitest, dass aus der Freundin
eine Schwester wird oder aus der Schwester eine Freundin ...
| Warringer hat folgendes geschrieben: | | Der ist immens groß, hatte mir sogar schon überlegt einen eigenen Thread zu starten wenn es soweit ist. (Damit möchte ich sagen dass es den von mir nicht geben wird!). |
Habe zwar nur den ersten Satz verstanden, aber der 1000. Beitrag
wurde jetzt dazu mißbraucht, Dir zu zeigen, wo Du
abgespeckte ELITE-Demos runterladen kannst - übrigens MIT Links !
nicht nur ein Verweis auf eine Suchfunktion
Übrigens heisst Dein Hardware-Schutz "Dongle" - und da gibt's auch
Mittel und Wege ...denke ich mal. _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucas_aus_Köln Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 7:41 pm Titel: |
|
|
tja, ich denk es ist soweit *g* toenchen hat mir gestern einen ausgegeben ich wurde gebeten, dir auszurichten, dass nur harte spirituosen erwünscht sind! also nichts unter 80% ODER aber 1000kg habribo-phantasia. wenn nötig, kannst du wannabee, einen kesselwaggon bei der post als geeignetes transportmittel mieten klickens hier
jetzt mal wieder klartext zum thema read only user und erhalt des forums!
ich finde dieses forum echt klasse! hoffe natürlich, dass der alte kern weiterhin schreibt! vielleicht gesellen sich ja auch mal ein paar neue stammschreiber dazu. (spreche jetzt auch mal im namen der anderen alten hasen) ich werde mich auch in zukunft, trotz versemmelter fq hier austoben und selbstverständlich auch sinnvolles zum erhalt dieses forums beitragen! UND das ist verdammt schwer.
mein kontingent an simleys ist erschöpft, könnte mal jemand ein paar gelbe kreise nachkippen, ja? danke!
Lucas  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 9:51 pm Titel: |
|
|
| Lucas_aus_Köln hat folgendes geschrieben: | | ich wurde gebeten, dir auszurichten, dass nur harte spirituosen erwünscht sind! also nichts unter 80% |
Seit wann vertragt ihr Kölner/Düsseldorfer Alkohol? Tststs... aber große Töne sprucken  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kwashiorkor Captain

Verfasst am: Mi Mai 05, 2004 10:15 pm Titel: |
|
|
Hmm, mit meiner mickrigen Beitragsanzahl muß ich wohl noch ein bißchen schuften . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
das_tönchen Captain

Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Do Mai 06, 2004 1:41 am Titel: |
|
|
| Lucas_aus_Köln hat folgendes geschrieben: | tja, ich denk es ist soweit *g* toenchen hat mir gestern einen ausgegeben ich wurde gebeten, dir auszurichten, dass nur harte spirituosen erwünscht sind! also nichts unter 80% ODER aber 1000kg habribo-phantasia. wenn nötig, kannst du wannabee, einen kesselwaggon bei der post als geeignetes transportmittel mieten klickens hier |
HALLO? Zum Einen kann ich echt kein Haribo mehr sehen (die Kiste ist fast leer - und zwar auch die Lakritze ), ich bin also für nichts mehr zu gebrauchen, aber viel WICHTIGER: DHL????? *pfuipfuipfuipfui*
| vogelmann hat folgendes geschrieben: |
Seit wann vertragt ihr Kölner/Düsseldorfer Alkohol? Tststs... aber große Töne sprucken  |
*bäääh* wo sind denn hier Düsseldorfer?? *nochmalpfuipfuipfui*
Und davon abgesehen: stimmt, ich vertrag nichts, ich bin ein Weichei, ich knick voll schnell ab, aber das liegt ja nur daran, dass ich so ein zierliches Weiblein bin ....und Lucas, was hast DU für ne Ausrede?
Beim Drübernachdenken: was meckerst Du überhaupt? Wieviele Freundinnen hast Du denn noch, die mit Dir Whiskey trinken und vorher KEINE Cola reinschütten? Sei gefälligst dankbar dass es mich gibt!
Im Übrigen steh ich echt dazu, momentan nichts zu vertragen - habe schließlich auch schon ewwwwig nichts mehr getrunken!
Und außerdem: ohne Alkohol geht auch - ich hab halt nicht soviele Gehirnzellen, als dass ich die alle ungebremst wegbrutzeln könnte!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |