Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

747 in München
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Die 747-200 wurde bei LH sogar erst 2005 ausgemustert Smile


war das nicht bei der Fracht? Meines Wissens war die letzte 747-200 der LH als Passagierflug 2002 unterwegs
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub da war bei der Fracht schon längst Sense. Mein auch, das war früher als 2005.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, flapfail hat schon Recht. 2002 wurde die -200 aus der Passagierflotte geworfen und 2005 auch aus der Cargoflotte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jmd von euch ob der A340-300 gegenüber dem 333 überhaupt noch einen Vorteil außer der Reichweite hat? Haben ja beide dieselbe Größe. Und der 330 ist mit seinen 2 Triebwerken ja auch sparsamer.
LH und SWISS halten ja beide dennoch am 343 fest.

Wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur weil das Ersetzen der Flotte teuer und aufwändig ist.
Deshalb werden ja auch nur noch 333s geaddet und die 343s wenn überhaupt dann noch in der Flotte belassen. Viele Airlines wie z.B. Singapore Airlines haben die ja schon lange rausgeworfen.
Die A340 verkauft sich ja generell quasi gar nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Nein, flapfail hat schon Recht. 2002 wurde die -200 aus der Passagierflotte geworfen und 2005 auch aus der Cargoflotte.


2003 sind noch zwei geflogen

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Die A340 verkauft sich ja generell quasi gar nicht mehr.


wird auch nicht mehr produziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber angeboten wird sie noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die A430-300er werden ja an die Bundesregierung verkauft. Very Happy
Vielleicht brauchen die noch paar mehr. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Homer J. hat folgendes geschrieben:
Weiß jmd von euch ob der A340-300 gegenüber dem 333 überhaupt noch einen Vorteil außer der Reichweite hat? Haben ja beide dieselbe Größe. Und der 330 ist mit seinen 2 Triebwerken ja auch sparsamer.
LH und SWISS halten ja beide dennoch am 343 fest.

Wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen...


die 343 hat ein höheres max. take off weight als die 333 (275 zu 233t)
-> mehr sprit beim start
-> höhere reichweite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird bei LH aber quasi nicht genutzt. (fast, möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen) Alle Strecken die mit A343 geflogen werden schafft ein A333 auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist weniger die reichweite, sondern fracht. betreibe ich einen 333er an der grenze, kann ich sogut wie keine fracht mehr mitnehmen. mit einem 343er, der vllt noch 2-3000km weiter könnte, kann ich mit fracht noch vollstopfen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Excluse me!!!!????

War grad in Toulouse und da rollen durchaus noch einige A340 durch die Gegend!
SIA hat Ihre A340 aus Performance-Gründen verkauft, bestimmt nicht, weil es ein schlechter Flieger ist. Hat mit der geografischen Lage zu tun... aus Singapore ist es entscheidend sehr schnell auf Reiseflughöhe zu kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group