 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 3:25 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Die 747-200 wurde bei LH sogar erst 2005 ausgemustert  |
war das nicht bei der Fracht? Meines Wissens war die letzte 747-200 der LH als Passagierflug 2002 unterwegs _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 4:10 pm Titel: |
|
|
| ich glaub da war bei der Fracht schon längst Sense. Mein auch, das war früher als 2005. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:24 pm Titel: |
|
|
| Nein, flapfail hat schon Recht. 2002 wurde die -200 aus der Passagierflotte geworfen und 2005 auch aus der Cargoflotte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
 |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:25 pm Titel: |
|
|
Weiß jmd von euch ob der A340-300 gegenüber dem 333 überhaupt noch einen Vorteil außer der Reichweite hat? Haben ja beide dieselbe Größe. Und der 330 ist mit seinen 2 Triebwerken ja auch sparsamer.
LH und SWISS halten ja beide dennoch am 343 fest.
Wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:27 pm Titel: |
|
|
Aber nur weil das Ersetzen der Flotte teuer und aufwändig ist.
Deshalb werden ja auch nur noch 333s geaddet und die 343s wenn überhaupt dann noch in der Flotte belassen. Viele Airlines wie z.B. Singapore Airlines haben die ja schon lange rausgeworfen.
Die A340 verkauft sich ja generell quasi gar nicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:36 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Nein, flapfail hat schon Recht. 2002 wurde die -200 aus der Passagierflotte geworfen und 2005 auch aus der Cargoflotte. |
2003 sind noch zwei geflogen
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Die A340 verkauft sich ja generell quasi gar nicht mehr. |
wird auch nicht mehr produziert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:41 pm Titel: |
|
|
| Aber angeboten wird sie noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:47 pm Titel: |
|
|
Die A430-300er werden ja an die Bundesregierung verkauft.
Vielleicht brauchen die noch paar mehr.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 448
 |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 6:20 pm Titel: |
|
|
| Homer J. hat folgendes geschrieben: | Weiß jmd von euch ob der A340-300 gegenüber dem 333 überhaupt noch einen Vorteil außer der Reichweite hat? Haben ja beide dieselbe Größe. Und der 330 ist mit seinen 2 Triebwerken ja auch sparsamer.
LH und SWISS halten ja beide dennoch am 343 fest.
Wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen... |
die 343 hat ein höheres max. take off weight als die 333 (275 zu 233t)
-> mehr sprit beim start
-> höhere reichweite |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 9:33 pm Titel: |
|
|
| Wird bei LH aber quasi nicht genutzt. (fast, möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen) Alle Strecken die mit A343 geflogen werden schafft ein A333 auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 9:37 pm Titel: |
|
|
das problem ist weniger die reichweite, sondern fracht. betreibe ich einen 333er an der grenze, kann ich sogut wie keine fracht mehr mitnehmen. mit einem 343er, der vllt noch 2-3000km weiter könnte, kann ich mit fracht noch vollstopfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 11:55 pm Titel: |
|
|
Excluse me!!!!????
War grad in Toulouse und da rollen durchaus noch einige A340 durch die Gegend!
SIA hat Ihre A340 aus Performance-Gründen verkauft, bestimmt nicht, weil es ein schlechter Flieger ist. Hat mit der geografischen Lage zu tun... aus Singapore ist es entscheidend sehr schnell auf Reiseflughöhe zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|