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A380 vs. Bombardier
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kirax
Moderator
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Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ne Embraer.

Wenn ich nicht in Gras manövrieren will sollte ich mind. noch das Front Gear sehen.
Und JA man kann das auf der Gear Cam sehen. Aber es geht um die Cam im Leitwerk.
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ImhO77
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Das is ne Embraer.


Nein, es ist ein CRJ.
Erstes deutlich zu sehen, zweitens hat Comair nur CRJ in der Flotte.

Der Schaden an der A380 ist ja sehr gering, nur das "aufgesteckte" Flügelende mit den wingtip fences leicht beschädigt, das lässt sich ja im null komma nixaustauschen.
Schwerer wird es wohl beim CRJ.
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
kirax hat folgendes geschrieben:
Das is ne Embraer.


Nein, es ist ein CRJ.
Erstes deutlich zu sehen, zweitens hat Comair nur CRJ in der Flotte.

Der Schaden an der A380 ist ja sehr gering, nur das "aufgesteckte" Flügelende mit den wingtip fences leicht beschädigt, das lässt sich ja im null komma nixaustauschen.
Schwerer wird es wohl beim CRJ.


Das ist etwas optimistisch. Die ganze vordere "Ecke" am Ende ist weg. - Gerade eben außerhalb der Slats.

Gruß, Marcus
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ImhO77
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 5:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau da endet auch das von mir angesprochene Teil. Da war viel Glück im Spiel.
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möchtegern_pilot
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Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Genau da endet auch das von mir angesprochene Teil. Da war viel Glück im Spiel.


stimmt, es wurde niemand verletzt.
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Münchner
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Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt wissen wir auch, warum man auch beim taxen immer angeschnallt sein sollte Very Happy
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
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Thomas463
Captain
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Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Münchner hat folgendes geschrieben:
So, jetzt wissen wir auch, warum man auch beim taxen immer angeschnallt sein sollte Very Happy


Naja, die im A380 werden kaum was gemerkt haben (stoßtechnisch) und die in der CRJ waren ja ned am Taxen sondern haben wie es scheint auf ihren pushback gewartet?

Also nicht ganz zutreffend Wink.

Aber was mir gerade aufgefallen ist: die Piloten im A380 hatten eine verdammt schnelle Reaktionszeit wie ich finde.

lg
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Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man auf den Pushback wartet, leuchten die Anschnallzeichen ja auch schon, oder? Wink

Nun, die A380-Piloten werden schon gemerkt haben, dass im linken Bildrand iwas plötzlich 'nen ziemlichen Ruck gemacht hat, denk' ich. Vielleicht haben sie's auch scheppern hören. Kann mir schon vorstellen, dass die vor Schreck gleich auf die Bremse sind.
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Bin ja mal gespannt, wer hier letztendlich Schuld gewesen sein wird.


Nicht alleine, aber haupsächlich der PIC. Wer sonst? Arme Sau!

Wie man mit nem A380 JFK anfliegen kann, ist mir ein Rätsel...
der Flughafen (wie einige andere an der Ostküste auch) ist uralt und super eng gebaut.
Da ist ja schon ein A346 ein erhöhtes Risiko am Boden.

Gespürt hat man im A380 scheinbar garnicht so viel, sonst wäre einem danach nicht noch nach Witze machen...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,756520,00.html
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ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, frag nicht wieso man JFK anfliegt mit dem A380.
Frag lieber wieso die PANYNJ JFK statt EWR für den A380 ausgebaut hat. JFK ist und bleibt halt der Prestigeflughafen von New York, auch wenn er im Vergleich zu EWR verkehrstechnisch eine absolute Katastrophe ist wie man auf den ersten Blick anhand der delay-stats erkennen kann.
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kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
kirax hat folgendes geschrieben:
Das is ne Embraer.


Nein, es ist ein CRJ.
Erstes deutlich zu sehen, zweitens hat Comair nur CRJ in der Flotte.

Der Schaden an der A380 ist ja sehr gering, nur das "aufgesteckte" Flügelende mit den wingtip fences leicht beschädigt, das lässt sich ja im null komma nixaustauschen.
Schwerer wird es wohl beim CRJ.

Hm in den Nachrichten sagten sie es wär ne Embraer 145 - hatte mich darauf bezogen.
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Thomas463
Captain
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Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Scoop hat folgendes geschrieben:
Bin ja mal gespannt, wer hier letztendlich Schuld gewesen sein wird.


Nicht alleine, aber haupsächlich der PIC. Wer sonst? Arme Sau!


Bin ich mir aber nicht so sicher. Wenn der kleine Vogel falsch geparkt wurde (z.B. weil die Bodencrew sehr ungenau war) könnte der PIC im A380 auch unschuldig an dem Unfall sein.

Oder: Die Bodenmarkierungen sind vll. veraltet und noch nicht auf die Maße des A380 angepasst?

Es können meiner Meinung nach viele Ursachen vorhanden sein oder unglücklich zu dem "crash" beigetragen haben, das hier wilde spekulationen nicht sonderlich viel bringen.

lg Thomas

Aber den rest klärt sicher eine Untersuchungskommission.
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