Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT, RMS fahr zur hölle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es bringt überhaupt nichts den MIC zu üben. In der BU reicht die Übung völlig aus. Du wirst dich beim Üben zu Hause eher an das sowieso andere Flugverhalten gewöhnen und darauf fixieren, als dass dir die Übung was nützt.
Physik/Mathe: Wenn du die Themen, die im CBT angerissen werden verstehst, bist du eigentlich gut dabei. Soll heißen: Wenn du eine Frage nicht verstehst oder nicht weißt, nimm dir ein Buch/Skript o.ä. und arbeite das Thema durch, bis du es verstehst.
Das wäre eine gute Vorbereitung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sashiantes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich hab das Thema eben durchstöbert und wollt mal meinen Senf dazusteuern Ich hatte dasselbe Problem zu Beginn bei OWT, das man zu lange nachdenkt. Versuch doch mal taktisch vorzugehen und dir ersteinmal klarzumachen wie die Ziffern angeordnet, zB. gegenüber von 8 ist immer 4, von 2 immer 6 etc.. auch wenn beim Pfeil dann keine Zahl steht weisst du was kommt. Ich merkte selber je mehr ich mir dessen klar gewordn bin und natürlich geübt habe, umso mehr fielen mir die Zahlen in den Kopf beim ersten Blick auch wenn ich immer mal bei 1,2 nachdenke. Das kann man gut für LV1 lernen, vorher würde ich gar nicht zu LV2 gehen, das macht dir nur stress. Ich hab bei LV1 jetzt immer um die 89-91, LV2 80.

RMS, ohne Worte, das ist auch mein Hasstest, ich versuche einfach zu üben aber Mut macht er nicht gerade^^

Alles Gute!
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012
Rockhound
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe jetzt genau die taktik angewandt und stehe bei lv2 : 98% und lv3: 89% Smile du hast recht man darf nicht überlegen weil das schlicht zu lange dauert. und wie es auch immer so schön heisst übung macht den meister Smile

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Sashiantes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast auf Lv 3 89% *hut ab*

weiss jmd. ob der Test ähnlich ROT, steigernd ist oder ob das einfach alles Lv3 in der BU ist? das ist ja deprimierend Razz ich bin in Lv2 zwar gut mit 91 % aber 3 lieg ich bei 59%...üben üben heisst ed wohl...
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012
Rylynn
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also laut den verschiedenen EB´s, liegt die Geschwindigkeit des OWT bei der BU zwischen lvl 2 und lvl 3 des CBT Wink Auch die "alten Hasen" hier im Forum sagen, dass ein Wert von über 80% auf lvl 3 Niveau, völlig ausreichend ist.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschwindigkeit steigert sich in der BU von Level 1 am Anfang auf Level 2,5 am Ende. Level 3 wird nie erreicht.

Abgesehen davon ist kein bestimmter Prozentwert zu erreichen sondern einfach nur ein gemittelt überdurchschnittliches Ergebnis, was, wie man sehr leicht anhand der diversen Leute die damit im Forum Probleme schildern, nicht so schwer sein kann.
leo_airbusA350
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Übe OWT mit den CBT's und nicht mit Skytest

Moment, bei den CBTs ist die Dauer der Anzeige bei Level 3 jeweils 2 sec.
Sicher, dass es bei der BU nicht schneller geht? mit skytest kann mans immerhin einstellen..

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Annahme, die BU sei schwieriger als die höchsten Stufen der CBTs ist ein Trugschluss.
aron91
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist owt in der bu schwerer gefallen als bei den CBTs. aber nicht, weil die anzeigezeit kürzer ist, sondern weils schonmal vorkommt, dass links und rechts vom zeiger ewig keine ziffer steht. dann muss man shconmal 3 oder 4 zurückrechnen, was bei den CBTs eher nicht vorkommt. Mein tipp ist, wie schon vorher genannt, auch mit den gegenüber liegenden ziffern zu arbeiten.
gizzmo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das absolut so wie aron91

Zuletzt bearbeitet von gizzmo am Fr Aug 31, 2012 3:06 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit anderen Worten: mit Skytest üben kann auch nicht schaden, denn dort kann man das alles einstellen. Im CBT bin ich jetzt auf Lvl 3 bei 90% angekommen, deswegen mache ich jetzt zwischendurch auch wieder ein bisschen Skytest um genau das zu üben.

Auch wenn manche wie Imh usw. widersprechen werden, gibt es für mich inzwischen 4 Module, wo Skytest zumindest laut den EB's wieder interessant ist: PPT, SKT (weil auch die gleiche Regel mehrmals hintereinander zutreffen könnten und nicht abwechselnd wie im CBT) und jetzt auch OWT mit Uhren auf 150% vergrössert, 2 Zahlen, Zeiger nie auf einer Ziffer und 2 sek einblendezeit, was dem Level3 der Einblendzeit vom CBT entspricht.

Nächste Woche werde ich dann selber feststellen ob das zusätzlich was gebracht hat oder nicht Wink
gizzmo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viel glück und das mit skytest ist egal ob dir jemand wiederspricht. Hauptsache ist, dass du dich gut vorbereitet fühlst. Wenn es dir was bringt ist doch toll^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.