|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILoveAviation Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 1:16 pm Titel: |
|
|
| Fraubaum hat folgendes geschrieben: | hey hey!
ich hätte auch mal ne frage zum rms:
ich schaff beim cbt lvl2 (gibt ja nur 2 lvl) eigentlich im schnitt immer 5-7 zahlen. ab und zu sind kleine ausrutscher dabei, bei denen ich 2 zahlen vertausch und deshalb nur 2-3 richtige hab. passiert aber pro durchgang nur 1-2 mal. umgekehrt schaff ich aber auch mal 8-9 richtige.
trotzdem häng ich immer bei 25-30%!
versteh das irgendwie nicht.
kann es sein, dass solche kleinen "ausrutscher" den schnitt extrem runter ziehen?
was habt ihr denn für %-ergebnisse bei wievielen zahlen?
danke  |
Beim RMS ist es tatsächlich so dass man nur 100% erreicht wenn man ALLE zahlen wiedergibt ...was nicht ganz so realistisch ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starflyer Navigator

|
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 4:00 pm Titel: |
|
|
@VeilSide,
würdest du uns diesen Tipp geben, wie du dir 12-14 Zahlen merken konntest?
An die anderen,
hab auch noch so meine Probleme mit dem Test, schaffe maximal 25% oder 4,7 Zahlen, wiel immer wieder so blöder Patzer drin sind wo ich nur ein oder zwei Zahlen wiedergeben kann.
Wer hatte ähnliche Werte und hat die BU geschafft?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 4:14 pm Titel: |
|
|
| Üben, üben, üben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VeilSide Captain

|
Verfasst am: Do Nov 11, 2010 2:29 pm Titel: |
|
|
naja nen richtigen Tipp gibts dafür jetzt nicht aber im allgemeinen gilt, dass du viel üben musst
Mir ists von Anfang an leicht gefallen, weil ich mir Zahlen schon immer gut merken konnte. Wichtig ist, dass du dir die Zahlen im Gedächtnis vor den Augen "aufschreibst", also dieZahlen sozusagen bildlich vor dir hast. Rein akustisch ist das sehr schwer.
12 und mehr Zahlen sind möglich wenn du dir ein persönliches Fachgebiet/Hobby/etc. aussuchst bei dem du viele Zahlen auswendig kennst (sofern du natürlich so ein Hobby hast ) - beispielsweise Geschichtsdaten oder Geburtstage, bei mir waren es Autos (PS-Angaben).
Klingt vllt jetzt blöd aber hat mir echt hammermäßig geholfen, weil ich mir bei einigen 3er-Kombinationen nur das Auto gemerkt habe und es im Anschluss immer behalten konnte.
Hinzu kam, dass 6 Zahlen durch VIEL ÜBUNG (!) problemlos mit reiner Gedächtnisleistung geklappt haben - und somit hatte nicht selten 8,9 oder im Glücksfall noch mehr Zahlen. Versuche, dir zu den 3er-Gruppen Assziationen zu kreieren:
Beispiel (wie ichs gemacht hab - mit beliebiger Zahlenfolge):
296-314-753-416
296-314 ---> (versuchen, zu merken!)
753 ---> (Gründungsjahr Roms)
416 ---> (PS Jaguar XKR)
Ich weiß dass die Methode nicht jedem etwas bringt, aber wenn man eine ähnliche anwendet und Glück mit der Zahlenfolge hat (irgendwie kamen ganz schön oft solche "passenden" Zahlenfolgen) kommt man doch ganz locker auf einen hohen einstlligen Bereich. Mein Lieblingstest - VMC kann man auch gut damit kompensieren.
In der BU ist es aber noch ein wenig anspruchsvoller, da die Zahlenfolge noch ein wenig schneller abläuft. _________________ LH: FQ failed
AB: 2. Tag failed
scheiß Psycho-Müll... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crane Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Nov 11, 2010 3:00 pm Titel: |
|
|
Versuch mal 4-er Gruppen. Bin damit am Ende immer so auf 6-7 im Durchschnitt gekommen. Manchmal auch 5, aber das ist nicht weiter schlimm denk ich mir.
Dafür hatte ich Glück mit einer Ansage da kam sowas wie 2-4-6-8 und dann Acht weitere die ich mir irgendwie merken konnte. Wusste ja das davor diese 2-4-6-8 war und hatte dann am Ende warscheinlich sogar einen mit über 12 richtigen...
bissl Glück gehabt halt. Aber wie gesagt mit 4er Gruppen gehts echt gut, Übung Vorrausgesetzt.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Do Nov 11, 2010 4:41 pm Titel: |
|
|
Das mit den Assoziationen ist gut. Manchmal kommen echt auch so Blöcke mit Flugzeugtypen (737,...) oder auch zwei direkt aufeinander die extrem ähnlich sind: 813 513
Sonst:
314: Pi
141: Wurzel 2
271: e
und natürlich die ganzen Quadratzahlen
...merkt man dass ich Mathebegeistert bin?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Do Nov 11, 2010 4:54 pm Titel: |
|
|
| kirax hat folgendes geschrieben: | Das mit den Assoziationen ist gut. Manchmal kommen echt auch so Blöcke mit Flugzeugtypen (737,...) oder auch zwei direkt aufeinander die extrem ähnlich sind: 813 513
Sonst:
314: Pi
141: Wurzel 2
271: e
und natürlich die ganzen Quadratzahlen
...merkt man dass ich Mathebegeistert bin?  |
Das mit den Flugzeugen mach ich auch ein wenig unterbewusst und deine Matheassoziationen sind einfach nur stark. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
Naja ich komm auf einen Schnitt von 6,0-6,2 mit einfachen Dreierblöcken und bin daher ganz zufrieden.  _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |