|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Do Aug 26, 2010 7:30 pm Titel: |
|
|
ja,du behauptest falsche sachen. dieser irrglaube wurde schon ausführlich diskutiert.
und ja,der wfv grad 1 ist weitaus schwieriger zu bekommen. aber nein,das ding was du meinst kommt soweit ich weiß erst während der ausibildung und nur für jeties. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Do Aug 26, 2010 7:31 pm Titel: |
|
|
ja, wär cool
Ja, ich hab Facebook. ich schreib dir mal ne pn  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: Do Aug 26, 2010 8:38 pm Titel: |
|
|
Die FCA ist mit Sicherheit ne top flugschule aber größere Chancen bei CLH oder GWI hast du dardurch nicht, auch wenn der Eindruck auf deren HP so rüberkommt.
Der einzige Vortei ist vieleicht, dass man in jedem Fall an der Untersuchung für RE´s teilnehmen darf und nicht warten muss bis der Bedarf da ist. _________________ IC E611  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 26, 2010 8:52 pm Titel: |
|
|
Und dass die Finanzierung einfacher ist Keinen Bürgen haben zu müssen ist für viele eine enorme Erleichterung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Do Aug 26, 2010 8:53 pm Titel: |
|
|
| schauen die konzerne denn gar nicht auf die flugschulen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Do Aug 26, 2010 8:56 pm Titel: |
|
|
was sollte das bringen? vielleicht schauen sie im interview drauf, aber es ist wichtiger das deine leistungen in den tests stimmen. stells dir vor wie dein abi bei der fq. gibt genügend die mit nem guten abi durchfallen und mit nem schlechten abi genommen werden. gute schule heißt nich automatisch guter pilot. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Do Aug 26, 2010 9:00 pm Titel: |
|
|
naja ich würde das jetzt schon etwas differenzieren.
schule ist nicht atpl aber du hast recht nen grottenschlechten nehmen die auch nicht von der fca.
noch ne frage, wie ist das so wenn man den atpl hat sind dann alle geleichgestellt oder wird da noch zwischen guten und mittleren bis schlechten unterschieden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Do Aug 26, 2010 9:10 pm Titel: |
|
|
wie gesagt. es gibt die gu,screening und fq. danach haben sie ihre werte. kannst du fliegen, zeigst du das im sim. da ist es egal auf welcher schule du warst. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Do Aug 26, 2010 9:34 pm Titel: |
|
|
| davidarmstrong hat folgendes geschrieben: | | wie gesagt. es gibt die gu,screening und fq. danach haben sie ihre werte. kannst du fliegen, zeigst du das im sim. da ist es egal auf welcher schule du warst. |
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Fr Aug 27, 2010 4:46 pm Titel: |
|
|
| Hubschrauberpilot bei ADAC oder DLR soll auch gut sein könnte mir es auch selbst vorstellen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 27, 2010 4:48 pm Titel: |
|
|
| Gibt bestimmt viele Sachen die ganz gut sind. Aber da muss man auch erst das große Risiko auf sich nehmen und dann irgendwo unterkommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotNo4 Navigator

|
Verfasst am: Fr Aug 27, 2010 5:18 pm Titel: |
|
|
Ich werde jetzt mal mit ein paar Gerüchten aufräumen:
Es interessiert keine Sau, wo ihr fliegen gelernt habt.
Wer mit Leib und Seele Pilot werden will und kein Vollidiot ist, der schafft das auch und bekommt (ja, auch nach einer privaten Ausbildung) einen Job.
Klar gibt es bessere und eben nicht so gute Vertreter unserer Berufsgruppe aber genau dafür gibt es diese ganze DLR-Geschichte und die Screenings ja.
Ach ja, für euren Abi-NC interessiert sich später auch niemand mehr. Ohne das relevante Basiswissen schafft keiner von Euch die Theorieprüfung beim LBA und den Rest, den LH und co sehen wollen, überprüfen sie bei BU/GU/FQ usw. Da nützt es herzlich wenig, wenn man früher in der Schule mal gaaaaaaaaaaaanz toll Gedichte interpretieren konnte.
Also: Wer fliegen will, sollte das auch tun. Ich verstehe nicht wirklich, was an dem Beruf Polizist reizvoll für jemanden sein soll, der gerne Pilot werden möchte, aber jedem das seine.
So long
No4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |