Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen über Fragen zur Bewerbung bei der LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Philipp90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu t3rr0rwUrM,

dann musst du mir aber nochma ne Frage bezüglich der Ausbildung erklären.
Ich dachte jetzt, dass es so abläuft, das es ein paar Wochen gibt wo BU's gemacht werden und ein paar Wochen wo FQ's gemacht werden und dann die besten 200 genommen werden.
Läuft es also so ab, dass diese Tests jede Woche gemacht werden und insgesamt dann übers Jahr verteilt die 200 rausgepickt werden?
Ich dachte die starten dann zusammen eine Ausbildung in Bremen.
Jetzt bin ich en bissl verwirrt Sad
Danke für deine Antworten

LG Phil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte das ein "rollierendes Verfahren" nennen. Das gesamte Jahr über werden Bewerbungen angenommen, Auswahlverfahren durchgeführt, Kurse gefüllt und Kurse gestartet. Das ganze mehr oder weniger dem Bedarf angepasst. Eine Regelmäßigkeit im Sinne von "wöchentlich" gibt es so nicht.
Philipp90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht es denn aus mit der anzahl der bewerbungen?
Stimmt es, dass ich mich nur einmal als pilot bei der lh bewerben kann?
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst dich nur einmal als Ab initio bewerben bei LH. Das ist der Standardweg - vom Fußgänger zum Piloten. Musst also alles beim ersten mal bestehen, ein zweites Mal gibt es nicht, es sei denn du machst die Ausbildung anders und bewirbst dich als Ready Entry. Die Schiene ist momentan jedoch dicht bei LH.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle sei nochmal auf http://www.lufthansa-pilot.de/ hingewiesen.
Den größten Teil deiner Fragen kannst du dir da selbst beantworten!

Ich frage mich, warum die Leute nicht einfach mal die ihnen ohnehin vor die Nase gestellten Informationen lesen.

Zuletzt bearbeitet von ratzfatz am Do März 18, 2010 11:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die von dir genante Seite sehr gut durchgeforscht, aber zum mehrmaligen bewerben beispielsweise nichts gefunden.
und viele meiner gestellten Fragen finden dort leider keine Antwort, deswegen mein Post.
Falls ich etwas überlesen haben sollte, tut mir das leid.
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lh-pilot.de -> Ihre Bewerbung -> FAQ's rund um Bewerbung und Ausbildung -> Kann ich den Test wiederholen?
Zitat:
Nein. Schwachpunkte im Fähigkeitsbereich bleiben zeitlich stabil und es kommt zu keinen anderen Ergebnissen. Wiederholungen sind daher nicht möglich. Für den Einstieg als so genannter Ready Entry, d.h. als fertige(r) Pilot(in) mit Lizenz, müssen Sie bestimmte Vorgaben im Hinblick auf Alter, Schulabschluss, Flugstunden, Flugzeugmuster etc. einhalten. Auch hier durchlaufen Sie eine gesonderte Eignungsuntersuchung beim DLR. Ein Medical hat eine Gültigkeit von nur einem Jahr.
Philipp90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir wieder was gelernt, dankeschön

Ist es denn auch mögleich, dass ich jetzt meine Bewerbung abschicke mit dem Vermerk, erst Ende 2012 den Ausbildungsstart antreten zu können, um so schon einmal an die ÜBungsprogramme zu kommen, die mir von LH dann zugesandt werden?
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle mal ein Lob an die Leute, die bisher so geduldig hier geantwortet haben. Ich persönlich muss gestehen, nicht so geduldig zu sein. Man könnte jetzt sagen, dann sollte ich einfach STRG + W wählen, aber auch in deinem Interesse & damit du aus diesem Forum noch einiges für dich ziehen kannst, gibt es stattdessen einen Rat.

Lies dich in die Materie ein! Jeder stellt mal Fragen, die schon einmal aufgekommen sind. Aber man kann es eingrenzen. Das Forum ist wirklich sehr informativ. Und auch deine letzte Frage wurde mehrfach beantwortet.
Falls du nach intensivem Suchen einmal doch nicht fündig geworden bist, dann hilft dir sicherlich gerne jemand mit einem entsprechenden Link. Eigenständiges Arbeiten solltest du dir bis dahin schonmal angewöhnen.
Denn wenn dich hier alle wie ein Nesthäkchen behandeln & dir die leichteste Kost vorkauen sollen, könntest du irgendwann an die Grenzen der Toleranz stoßen. Und das wäre doch schade, oder?

Kurze Zusammenfassung:

Arrow SuFu
Arrow BU Forum
Arrow FQ Forum
Arrow EBs BU
Arrow EBs FQ
Arrow Abkürzungen
Arrow LH Website
Arrow GEHEIMTIPP Wink

In dem Sinne, welcome on Board!

Beste Grüße

//Ju
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ju02 hat folgendes geschrieben:
Arrow GEHEIMTIPP Wink

Learn something new every day. Rolling Eyes
Genial!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.