|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp90 Bruchpilot

Verfasst am: Mi März 17, 2010 11:01 pm Titel: |
|
|
Huhu t3rr0rwUrM,
dann musst du mir aber nochma ne Frage bezüglich der Ausbildung erklären.
Ich dachte jetzt, dass es so abläuft, das es ein paar Wochen gibt wo BU's gemacht werden und ein paar Wochen wo FQ's gemacht werden und dann die besten 200 genommen werden.
Läuft es also so ab, dass diese Tests jede Woche gemacht werden und insgesamt dann übers Jahr verteilt die 200 rausgepickt werden?
Ich dachte die starten dann zusammen eine Ausbildung in Bremen.
Jetzt bin ich en bissl verwirrt
Danke für deine Antworten
LG Phil |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi März 17, 2010 11:58 pm Titel: |
|
|
Man könnte das ein "rollierendes Verfahren" nennen. Das gesamte Jahr über werden Bewerbungen angenommen, Auswahlverfahren durchgeführt, Kurse gefüllt und Kurse gestartet. Das ganze mehr oder weniger dem Bedarf angepasst. Eine Regelmäßigkeit im Sinne von "wöchentlich" gibt es so nicht. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp90 Bruchpilot

Verfasst am: Do März 18, 2010 8:14 am Titel: |
|
|
wie sieht es denn aus mit der anzahl der bewerbungen?
Stimmt es, dass ich mich nur einmal als pilot bei der lh bewerben kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Do März 18, 2010 10:28 am Titel: |
|
|
Du darfst dich nur einmal als Ab initio bewerben bei LH. Das ist der Standardweg - vom Fußgänger zum Piloten. Musst also alles beim ersten mal bestehen, ein zweites Mal gibt es nicht, es sei denn du machst die Ausbildung anders und bewirbst dich als Ready Entry. Die Schiene ist momentan jedoch dicht bei LH. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Do März 18, 2010 2:14 pm Titel: |
|
|
An dieser Stelle sei nochmal auf http://www.lufthansa-pilot.de/ hingewiesen.
Den größten Teil deiner Fragen kannst du dir da selbst beantworten!
Ich frage mich, warum die Leute nicht einfach mal die ihnen ohnehin vor die Nase gestellten Informationen lesen. _________________ 320
Zuletzt bearbeitet von ratzfatz am Do März 18, 2010 11:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp90 Bruchpilot

Verfasst am: Do März 18, 2010 3:51 pm Titel: |
|
|
Ich habe die von dir genante Seite sehr gut durchgeforscht, aber zum mehrmaligen bewerben beispielsweise nichts gefunden.
und viele meiner gestellten Fragen finden dort leider keine Antwort, deswegen mein Post.
Falls ich etwas überlesen haben sollte, tut mir das leid. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Do März 18, 2010 3:57 pm Titel: |
|
|
lh-pilot.de -> Ihre Bewerbung -> FAQ's rund um Bewerbung und Ausbildung -> Kann ich den Test wiederholen?
| Zitat: | | Nein. Schwachpunkte im Fähigkeitsbereich bleiben zeitlich stabil und es kommt zu keinen anderen Ergebnissen. Wiederholungen sind daher nicht möglich. Für den Einstieg als so genannter Ready Entry, d.h. als fertige(r) Pilot(in) mit Lizenz, müssen Sie bestimmte Vorgaben im Hinblick auf Alter, Schulabschluss, Flugstunden, Flugzeugmuster etc. einhalten. Auch hier durchlaufen Sie eine gesonderte Eignungsuntersuchung beim DLR. Ein Medical hat eine Gültigkeit von nur einem Jahr. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp90 Bruchpilot

Verfasst am: Do März 18, 2010 4:15 pm Titel: |
|
|
Haben wir wieder was gelernt, dankeschön
Ist es denn auch mögleich, dass ich jetzt meine Bewerbung abschicke mit dem Vermerk, erst Ende 2012 den Ausbildungsstart antreten zu können, um so schon einmal an die ÜBungsprogramme zu kommen, die mir von LH dann zugesandt werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Do März 18, 2010 6:27 pm Titel: |
|
|
An dieser Stelle mal ein Lob an die Leute, die bisher so geduldig hier geantwortet haben. Ich persönlich muss gestehen, nicht so geduldig zu sein. Man könnte jetzt sagen, dann sollte ich einfach STRG + W wählen, aber auch in deinem Interesse & damit du aus diesem Forum noch einiges für dich ziehen kannst, gibt es stattdessen einen Rat.
Lies dich in die Materie ein! Jeder stellt mal Fragen, die schon einmal aufgekommen sind. Aber man kann es eingrenzen. Das Forum ist wirklich sehr informativ. Und auch deine letzte Frage wurde mehrfach beantwortet.
Falls du nach intensivem Suchen einmal doch nicht fündig geworden bist, dann hilft dir sicherlich gerne jemand mit einem entsprechenden Link. Eigenständiges Arbeiten solltest du dir bis dahin schonmal angewöhnen.
Denn wenn dich hier alle wie ein Nesthäkchen behandeln & dir die leichteste Kost vorkauen sollen, könntest du irgendwann an die Grenzen der Toleranz stoßen. Und das wäre doch schade, oder?
Kurze Zusammenfassung:
SuFu
BU Forum
FQ Forum
EBs BU
EBs FQ
Abkürzungen
LH Website
GEHEIMTIPP
In dem Sinne, welcome on Board!
Beste Grüße
//Ju _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Do März 18, 2010 10:38 pm Titel: |
|
|
Learn something new every day.
Genial! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |