|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: So Apr 11, 2010 12:02 pm Titel: |
|
|
| Das ist das gute bei der LH. NEIN, es wird nicht vorselektiert. Hauptsache du hast dein Abitur. Ob du nun Kunst und Deutsch anstatt Mathe und Physik im Abi hast, interessiert die LH bei deiner BU null. Vielleicht könnte sowas dann bei der FQ kommen. Warum diese Fächer...? Aber grundsätzlich wieder wirklich jeder mit Abitur eingeladen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: So Apr 11, 2010 12:19 pm Titel: |
|
|
JEDER wird eingeladen. Für die LH ist es absolut zweitrangig, ob jemand Mathe/Physik/Englisch in der Oberstufe hatte*. Erstens mal, weil grundsätzlich Mittelstufenwissen gefragt ist und zweitens, weil sie selbst alles testen, sich ihr Bild von dir machen. Wenn sie da vorselektieren würden, dann hätten sie ja gar nicht mehr die breite Masse an Bewerbern und die wollen sie ja schließlich. Denn das Abi sagt herzlich wenig über die Qualifizierung zum Piloten aus.
Stichwort: Abischnitt. Wäre dazu auch noch ganz interessant. Da gab es ja in der Vergangenheit so einige Diskussionen drum.
*Für die ganz-Genauen: Natürlich ist ein Abi ohne Mathe nicht mehr möglich...
Edit: Da war wohl einer schneller  _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: So Apr 11, 2010 12:42 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | *Für die ganz-Genauen: Natürlich ist ein Abi ohne Mathe nicht mehr möglich...Wink |
Da muss ich widersprechen! Bei uns in NRW geht das ohne Probleme, also Abitur ohne Mathe! Gibt sogar einige die das nutzen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: So Apr 11, 2010 12:44 pm Titel: |
|
|
Komplett rausnehmen (nicht nur aus PI-IV)? _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 6:30 pm Titel: |
|
|
| korelio hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | *Für die ganz-Genauen: Natürlich ist ein Abi ohne Mathe nicht mehr möglich...Wink |
Da muss ich widersprechen! Bei uns in NRW geht das ohne Probleme, also Abitur ohne Mathe! Gibt sogar einige die das nutzen |
Bayern auch noch, also (glaube ich) G9 insgesamt. Kommt halt auf die Fächerkonstellation an.
Ich hab z.B. LK Englisch und LK Sozialkunde, Abi GK wäre dann Deutsch, Colloqium Biologie.
Also da gibts viele Möglichkeiten, Mathe zu umgehen (Gott sei Dank) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 7:25 pm Titel: |
|
|
Na ich meinte es komplett aus der 13/12 rauszunehmen. Nicht nur aus den Prüfungen.. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |