|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 2:13 pm Titel: |
|
|
http://www.pilotenbilder.de/blog/
Da gibt es einige Beiträge von Langstreckenpiloten. Das man nichts sieht, stimmt sicherlich nicht. Urlaub machen ist natürlich definitv etwas anderes  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 3:31 pm Titel: |
|
|
Bei LTU gibts saisonabhängig teilweise auch noch Wochendestinationen oder zumindest 3,4,5 freie Tage... da sieht man schon was  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 4:35 pm Titel: |
|
|
Und ich glaube bei der Condor ist der Layover Aufenthalt auch sehr Urlaubsähnlich, da man auf Langstrecke oft mehrere Tage in der Karibik oder an anderen schönen Pläzen frei hat. Dafür hat man aber auch zu Hause weniger frei.
Btw.: hier flogen im Forum auch mal irgendwo Condor Umläufe rum, wer Interesse hat kann ja mal suchen
Gruß,
ray _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 7:56 pm Titel: |
|
|
Condor hat auf Male (nein nicht Malorca ) einen 6 Tage Layover.
Die Malediven werden nur ein mal pro Woche angeflogen und nach 9h Flug kann man natürlich nicht sofort wieder zurück.
Aber nach dem 56. mal ist der Indische Ozean auch nicht mehr spannender als ein Spaziergang im Park.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 8:21 pm Titel: |
|
|
Ja, aber warte mal bis die Regenzeit auf den Malediven kommt Dann hockst du 6 Tage bei 90% Luftfeuchte und Millionen geiler Mücken in deiner Hütte und zählst die Stunden bis du nach Hause darfst
Btw... Condor hat den Megaumlauf FRA-SEZ-FRA mit 12 Stunden Layover... ausm Airport ins Bett und gleich wieder zurück  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 10:57 pm Titel: |
|
|
Ich denke mal es gibt bei jeder Airline die mehr oder weniger reizvollen Touren.
Gerade bei Ferienfliegern wie Condor sind natürlich einige besonders coole Umläufe dabei. Ferienziele halt, wer will da nicht hin?
Aber auch bei so tollen Airlines bekommt man sicher öfters mal einen Umlauf ab, auf den man so gar keine Lust hat .
Von da an: Ich halte es vor allem für wichtig, dass einem die Arbeit selbst Spaß macht. Und das ist nunmal das Managen diverser Dinge am Boden, das Fliegen der Maschine und das Zusammenwirken mit der Crew als Team. Wenn es das ist warum man den Job macht, kann man selbst Abends in einem verranzten Hotel in Novosibirsk bei klirrender Kälte hundemüde in sein Bett fallen ohne irgendetwas von fremden Orten gesehen zu haben und dennoch sagen "Das war ein toller Tag heute!" . _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 11:13 pm Titel: |
|
|
| Huskydog hat folgendes geschrieben: | Wenn es das ist warum man den Job macht, kann man selbst Abends in einem verranzten Hotel in Novosibirsk bei klirrender Kälte hundemüde in sein Bett fallen ohne irgendetwas von fremden Orten gesehen zu haben und dennoch sagen "Das war ein toller Tag heute!" . |
Wenn die Heizung geht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 11:26 pm Titel: |
|
|
| Scoop hat folgendes geschrieben: | | Huskydog hat folgendes geschrieben: | Wenn es das ist warum man den Job macht, kann man selbst Abends in einem verranzten Hotel in Novosibirsk bei klirrender Kälte hundemüde in sein Bett fallen ohne irgendetwas von fremden Orten gesehen zu haben und dennoch sagen "Das war ein toller Tag heute!" . |
Also wenn ich an die Crewhotels denke die in den LH-internen Zeitungen so präsentiert werden kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort defekte Heizungen geben soll... ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 12:30 am Titel: |
|
|
| Springbok hat folgendes geschrieben: | | Scoop hat folgendes geschrieben: | | Huskydog hat folgendes geschrieben: | Wenn es das ist warum man den Job macht, kann man selbst Abends in einem verranzten Hotel in Novosibirsk bei klirrender Kälte hundemüde in sein Bett fallen ohne irgendetwas von fremden Orten gesehen zu haben und dennoch sagen "Das war ein toller Tag heute!" . |
Also wenn ich an die Crewhotels denke die in den LH-internen Zeitungen so präsentiert werden kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort defekte Heizungen geben soll... ^^ |
Es gibt auch Destinations, wo selbst das beste Hotel was man bekommen kann auch noch deutlich unterhalb unseres westlichen Standards ist . _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brainbug Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 2:30 am Titel: |
|
|
| blackeagle013 hat folgendes geschrieben: | Condor hat auf Male (nein nicht Malorca ) einen 6 Tage Layover.
Die Malediven werden nur ein mal pro Woche angeflogen und nach 9h Flug kann man natürlich nicht sofort wieder zurück.
Aber nach dem 56. mal ist der Indische Ozean auch nicht mehr spannender als ein Spaziergang im Park.
lg |
condor fliegt 3 mal die woche auf die malediven und da gibts entweder 2 oder 3 tage layover. mehr gibts hauptsächlich in der karibik, da sind selten auch wochenstopps möglich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 12:30 pm Titel: |
|
|
Tatsächlich?
Aber kann gut sein. Ich war da noch beim Fluplan von 08` oder so.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |