|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
dennis92 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 1:29 pm Titel: |
|
|
Jap, beim subjektiven Test könntest du ganz einfach falsch Angaben zu deinen Gunsten machen. Als Beispiel:
deine beiden Augen sind unterschiedlich stark, das eine +0,25, das andere +2,75 ( nur sph). das bedeutet der für die anisometropie zulässige Maximalwert von 2 Dioptrien ist überschritten. Was machst du also? Mit deinem guten Auge absichtlich etwas schlechter sehen, damit du im Anforderungsrahmen bleibst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wasserstoff NFFler

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 4:15 pm Titel: |
|
|
| Vom Prinzip her könnte das objektive Gerät eine bessere Dioptrienzahl gemessen haben, als ich subjektiv für mich festgestellt habe und umgekehrt!? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 6:58 pm Titel: |
|
|
Richtig. Das objektive Gerät vermißt das optische System Auge.
Bei der subjektiven Messung spielen auch Effekte wie die Gewöhnung an eine Brille oder Sehgewohnheiten eine Rolle.
Die Werte können also in beide Richtungen abweichen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HF3221 Captain

Verfasst am: Di Jan 05, 2010 4:04 pm Titel: |
|
|
Moinsen,
so langsam aber sicher blicke ich immer weniger durch das "Augenwirrwarr". Dazu addieren, abziehen, was auch immer, ich hab die Übersicht verloren.
Bin ich Medical 1 tauglich? Wenn ja, wie grenzwertig sind die Werte und inwieweit ist es noch mit der LoL vereinbar?
L: Sph -1.00 / Cyl -2.50 / Achse 174 / Add 0.00
R: Sph -1.50 / Cyl -2.25 / Achse176 / Add 0.00
Schönen Gruß aus HAM,
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 4:11 pm Titel: |
|
|
Hallo,
leider wirst Du mit diesen Werten kein Class 1 Medical bekommen (weder LH noch JAR).
Die Grenze für Astigmatismus ("Zylinder") liegt bei 2 Dioptrien, Du hast aber 2,5 / 2,25.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HF3221 Captain

Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 10:25 pm Titel: |
|
|
Das hatte ich befürchtet.
Naja, sind halt doch zu viele Steine im Weg...
Welches Medical würde ich denn bekommen und was ist damit gestattet, im Gegensatz zum Med 1?
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 10:52 pm Titel: |
|
|
Ein Medical Class II sollte gehen (wenn sonst alles OK ist).
Mit dem Class II Medical kannst Du alles, was nicht gewerblich ist: Segelflug, PPL Motorflug auch mit Nacht/IFR. Aber eben kein CPL / ATPL.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wasserstoff NFFler

|
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 8:17 am Titel: |
|
|
Was ich mich ja schonmal gefragt habe, was passiert wenn ich diesen objektiven Test mal mit Kontaktlinsen im Auge mache? Ists dann korrigiert oder ist das Gerät so toll, dass es trotzdem den Fehler erkennt?
Nur mal der Neugier halber, ich weiß dass es schon auffällt wenn man da was im Auge hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 1:19 pm Titel: |
|
|
Das Gerät kann das nicht erkennen. Es sollten also die korrigierten Werte rauskommen. Das wird aber jeder Augenarzt sofort sehen. Außerdem wird ja noch eine subjektive Bestimmung gemacht - wenn da ein Riesenunterschied da ist, merkt der Augenarzt das sofort.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |