|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Okt 08, 2009 3:02 pm Titel: neues land, altes thema |
|
|
snickers666 hat folgendes geschrieben: | ...SA kostet die stunde auf einer C-172 zwischen 70-80Euro. ... |
ich glaube, das ist ein "extrem-beispiel" sowas gibt's auch in D (extrem-beispiele).
also, bitte bedenken, dass man auch in D für ab ca 89,- € die 172 haben kann - und das in München:
http://www.fliegerverein.eu/charterpreise.htm
mit den 9,- Euro Preisdifferenz muss man schon sehr viele Stunden reissen, um Hotel, Mietwagen, Afrika-Anreise und und und ... alles "einsparen" zu können. von der differenz muss man sich noch difference-training und lizenzen und papierkram kaufen.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich in D wirklich 365 Tage ohne Verdienstausfall zur Verfügung habe, auch wenn 1-2 Tage mehr Regen und schlechtes Wetter herrscht - aber ich muss dann nicht 8-9 h täglich in die Klapperkiste.
wer aber SA fan ist, oder sowieso mal in urlaub wollte, für den ist es bestimmt ein interessantes paket - würde mich auch mal reizen (wenn ich in rente bin) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

|
Verfasst am: Do Okt 08, 2009 5:31 pm Titel: |
|
|
danke domte für die Antwort!
Wie lange brauche ca. in den USA (MOnate/Wochen) ich für das Maximum an hourbuilding Stunden, wenn ich noch keine Flugstunden habe und keinen PPL?
Danke! _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Okt 08, 2009 6:59 pm Titel: |
|
|
GHMC hat folgendes geschrieben: | danke domte für die Antwort!
Wie lange brauche ca. in den USA (MOnate/Wochen) ich für das Maximum an hourbuilding Stunden, wenn ich noch keine Flugstunden habe und keinen PPL?
Danke! |
Also PPL kannst du zwischen 4-6 Wochen je nach Wetter / Begabung / Vorbereitung usw einplanen.
Für das Timebuilding kannst du realistischer Weise max 5 Stunden pro Tag veranschlagen, was dich bei optimalen Bedingungen ca 3 Wochen beschäftigen würde.
Ich rate dir aber ab das ganze Timebuilding an einem Stück durchzuziehen, weil das Popometer doch sehr schnell vergisst, lieber 1-2 Fliegerurlaube planen.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Do Okt 08, 2009 8:14 pm Titel: |
|
|
Bin beim time builden auch täglich geflogen, aber mehr als 4-5h sind realistisch gesehen nicht drin. Man will sich ja auch mal was anschauen, oder gepflegt den Tag am Strand genießen, auch bei Shark alert  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |