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Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:06 pm Titel: |
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uweheldt hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir jetzt mal das Bsp. Condor
Anforderungen:
JAR FCL Licence
JAR-FCL Lizenz, inkl. MEP/IR Rating
da isses möglich?
Bsp. Germanwings oder generell LH:
Lizenz: Europ. JAR ATPL(A) oder CPL(A)-IR, ATPL theory credit und MCC.
Da ist es auch möglich oder ist das dann keine europäische Lizenz, weil in den Staaten gemacht?
Sprich, schränkt man sich damit irgendwie ein oder wäre es das selbe als wenn ich hier in DE auf eigene Faust die ATPL Lizenz mache?
Danke nochmal |
Es ist letztendlich eine britische JAR Lizenz und somit kannst du dich bei den oben genannten, bei Bedarf bewerben. Zu beachten ist aber, dass du noch eine IFR Conversion machen musst.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
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uweheldt Captain

Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 75
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Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:08 pm Titel: |
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Interessant.
Hier in Deutschland darf man ja seine FTO in den einzelnen Abschnitten splitten. Sprich ATPL Theorie als Fernlehrgang mit begleitendem Nahunterricht bei Flugschule X, IR(A) bei Flugschule Y und den Rest noch woanders. Ob das mit IR / MEP und CPL in den USA und nur Theorie hier in DE auch geht? Eher nicht oder? |
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Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:33 pm Titel: |
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uweheldt hat folgendes geschrieben: | Interessant.
Hier in Deutschland darf man ja seine FTO in den einzelnen Abschnitten splitten. Sprich ATPL Theorie als Fernlehrgang mit begleitendem Nahunterricht bei Flugschule X, IR(A) bei Flugschule Y und den Rest noch woanders. Ob das mit IR / MEP und CPL in den USA und nur Theorie hier in DE auch geht? Eher nicht oder? |
Das nennt man eine modulare Ausbildung, richtig.
Wiso willst du die Theorie in Deutschland machen? Du würdest sie ja schon in Naples machen (die CAA (britisches LBA) nimmt die Prüfung ab).
Es geht primär darum, dass du eine JAA IFR Conversion machen müsstest, den Rest hast du über das Package schon erhalten.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
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uweheldt Captain

Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 75
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Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:48 pm Titel: |
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Na die Theorie kann ich ja hier neben dem Job problemlos machen. (Mach das eh schon) Aber so könnte ich ja in der Tat die NVFR und CPL MEP in den Staaten zu günstigen Preisen machen.
Wie aufwändig war die IR Conversion gleich? |
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Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:54 pm Titel: |
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uweheldt hat folgendes geschrieben: | Na die Theorie kann ich ja hier neben dem Job problemlos machen. (Mach das eh schon) Aber so könnte ich ja in der Tat die NVFR und CPL MEP in den Staaten zu günstigen Preisen machen.
Wie aufwändig war die IR Conversion gleich? |
NVFR kannst du in den Staaten nicht machen außer du machst eine seperate FAA Lizenz, da das NVFR bei den Amis in den PPL integriert ist.
IFR / ME / CPL kannst du nach FAA machen und in UK / ESP / GR usw eine Conversion machen.
Das ME und CPL kannst du auch gleich nach JAA Richtlinien in den Staaten machen.
IFR muss man aber immer umschreiben lassen.
Die Conversion umfasst 15 Stunden (min 5 Airplane + 10 FNPT II) + Checkflug
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
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uweheldt Captain

Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 75
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Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 10:05 pm Titel: |
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Zu NVR in den Staaten ein Link: http://www.naples-air-center.com/index.php?view=88
CPL / ME kann man dort auch nach JAA machen.
Also kann außer IR direkt alles nach JAA gemacht werden. Ja cool. Eine echte Überlegung wert, dafür den Urlaub im kommenden Jahr zu opfern.
Bis bald...
Uwe |
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Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Di Sep 22, 2009 7:12 am Titel: |
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uweheldt hat folgendes geschrieben: | Zu NVR in den Staaten ein Link: http://www.naples-air-center.com/index.php?view=88
CPL / ME kann man dort auch nach JAA machen.
Also kann außer IR direkt alles nach JAA gemacht werden. Ja cool. Eine echte Überlegung wert, dafür den Urlaub im kommenden Jahr zu opfern.
Bis bald...
Uwe |
Ist mir neu, dass man auch das JAA NVFR in FL machen kann ...
Aber über die JAA Schulen in FL scheiden sich die Geister ... am besten mal googlen oder auf pprune suchen.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
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GHMC Captain

Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 130
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Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 6:15 pm Titel: |
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hätte man dann auch die FAA Lizenz oder "nur" die JAA? _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
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Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 2:01 pm Titel: |
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GHMC hat folgendes geschrieben: | hätte man dann auch die FAA Lizenz oder "nur" die JAA? |
Steht doch im Angebot aufgelistet ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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