|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 6:57 pm Titel: |
|
|
Hallo Turbine90,
ich kenne deine Situation. Mich hat das EKG bei der Polizei auch die sichere Direktzusage gekostet auch weil ich einfach so aufgeregt war beim EKG. Ruhepuls auf dem Teil genau wie bei dir 120.
Ich würde dir mal autogenes Training empfehlen, da lernt man ein bisschen seinen Puls zu kontrollieren. Oder einfach an was schönes denke und sich nich auf den Piepston zu konzentrieren. Lenk dich irgendwie ab egal wie. Wenn alles nichts hilft könntest du auch mal Beta-Blocker versuchen, welche Puls und Blutdruck ein wenig senken (nehmen u.a. Schauspieler vor dem Auftritt eben wegen Aufregung) wobei Beta-Blocker eben echt nur der letzte Ausweg sein sollte weil ich weiss nicht wie die LH, das sieht da es ja eine Art "Doping" ist oder vllt sonst gegen irgendwelche Auflagen oder so verstößt. Wie gesagt einfach auf was Tolles konzentrieren, Sonnenaufgang/Untergang im Cockpit, dann klappt das auch mit deinem EKG.
Es grüßt der mitleidende
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DuoDriver Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 7:08 pm Titel: |
|
|
Hey,
also es gibt einfach Menschen die in einer Arztpraxis grundsätzlich einen zu hohen Blutdruck haben (mich eingeschlossen). Das hat bei mir dazu geführt, dass ich ein Langzeit EKG machen musste. Das war dann i.O.
Das hat auch alles nichts mit sportlich oder nicht zu tun. Selbst mein Bruder (Arzt) fällt bei jeder Untersuchung die er über sich ergehen lassen muss beim EKG aus dem Rahmen. Man nennt das ganze auch "Weiskittelhypertonie" oder Praxisbluthochdruck. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: So Mai 10, 2009 9:28 am Titel: |
|
|
und im zweifelsfall - angriff nach vorne!
offen mit deinem problem umgehen und dem arzt davon erzählen - das allein beruhigt schon. deiner bitte nach stummschlaten kann sicher ohne probleme nachgekommen werden.
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bastiausmuc Navigator

Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 2:34 pm Titel: |
|
|
Mal ne Frage? Gibts beim Medical bei der Lufthansa ein Belastungs- oder ein Ruhe EKG? Oder hängt des vom Kanidaten ab?
Gruß basti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6918 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 6:16 pm Titel: |
|
|
| Bastiausmuc hat folgendes geschrieben: | Mal ne Frage? Gibts beim Medical bei der Lufthansa ein Belastungs- oder ein Ruhe EKG? Oder hängt des vom Kanidaten ab?
Gruß basti |
beim recurrent mal so mal so - da gibts regeln die ich noch nicht durchschaut habe  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 10:17 pm Titel: |
|
|
| Melanie M. hat folgendes geschrieben: | Kann mich bei meinem Belastungs-EKG auch nicht an einen Piepton erinnern.
Davon abgesehen wird dort aber sogar verlangt dass dein Puls hoch geht. Ist ja schließlich ein Belastungs-EKG
Denn nur bei einem hohen Puls können eventuell vorhandene Herzrhythmusstörungen sichtbar gemacht werden. Da gehts nicht darum, dass du möglichst sportlich bist, sondern nur darum, dass dein Herz normal schlägt  |
stimmt so nicht ganz  _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Sa Mai 16, 2009 10:02 am Titel: |
|
|
| Zitat: |
versteh ich nicht... mein Herz piept nicht...  |
xDD
also bei meinem Belastungs-EKG für die Bundeswehrmusterung (musste ich nachholen, weil das Gerät defekt war) hat auch nichts gepiept musste einfach nur treten und treten und treten und die wirklich übelst hübsche Schwester hat mir beim Schwitzen zugesehen, wäre ein Grund für's Piepen gewesen, aber vom Gerät kam nix =P _________________ 386. NFF Blog --> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jungspund Captain

Verfasst am: Di Jan 25, 2011 4:51 pm Titel: |
|
|
Für meine Frage lohnt kein neuer thread, deswegen hier:
Was wird aktuell beim medical gemacht?
Ruhe-EKG (liegen oder sitzen oder was) oder Leistungs-EKG, oder sogar beides?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 5:06 pm Titel: |
|
|
| Vorgeschrieben ist nur ein Ruhe-EKG, LH macht aber ein Belastungs-EKG. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6918 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 5:53 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Vorgeschrieben ist nur ein Ruhe-EKG, LH macht aber ein Belastungs-EKG. |
Ein Belastungs EKG allerdings nur beim Erstmedical...
Bei den Medicals danach hatte ich dann eine Zeitlang nur mehr Ruhe-EKG´s
(Ich glaub alle 5 Jahre wird dann wieder ein Belastungs EKG gemacht) _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 6:08 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Bei den Medicals danach hatte ich dann eine Zeitlang nur mehr Ruhe-EKG´s
|
Welche Medicals danach, Hase? =) Achtung: Gaycam-Doktorspiele sind KEIN Medical! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 7:20 pm Titel: |
|
|
| ...BelastungsEKG's werden - wenn man / frau denn mal ne Pappe hat - eigentlich nur noch im Bedarfsfall gemacht...also wenn es einen Anhaltspunkt für Probleme in diesem Bereich gibt...und ansonsten gar nicht mehr...außer, man is bei der Bw, da wirds meist jährlich gemacht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |