Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit bis zum Ausbildungsbeginn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kronos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

k_89 hat folgendes geschrieben:
naja ich find das klingt immer so nach "wie ist es üblich seine wartezeit zu verbringen" bzw. was im speziellen angehende flugschüler so machen,
ich bezweifel ja dass wenn man den leuten rät jobben zu gehen oder work and travel zu machen das irgendwas wär wovon sie noch nie gehört hätten...


ne ich hatte eich gehofft es gäb iwie ne antwort wie: "Ja ich war da bei LH jobben, hab das und das gemacht und es war richtig gut! hat spaß gemacht... kann ich dir nur empfehlen: hier haste auch mal ne adresse vonnem ansprechpartner, hoffentlich konnt ich dir helfen"

aber nja bei LH gibts wohl zur zeit wirklich nix... werd jetzt auch erstma beim studium bleiben und dann n bisschen urlaub noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich möchte jetzt keine "Geheimtips" hören oder speziell bei LH arbeiten. Mich würde nur mal interessieren, was man generell so alles am Flughafen als Aushilfskraft machen kann. Gibt es da irgendwas, wofür man keine Ausbildung oder wochenlange Einweisung braucht, was aber trotzdem im Entferntesten was mit Luftfahrt zu tun hat? Darf man auf dem Rollfeld arbeiten und Koffer schleppen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaD hat folgendes geschrieben:
Darf man auf dem Rollfeld arbeiten und Koffer schleppen?


das wäre mir jetzt auch eingefallen. aber geh einfach mal zum nächsten flughafen und frag mal nach. fragen kostet nichts.
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Maeff
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.diwa-aviation.com/

da sind viele Jobs... einfach mal ne Bewerbung hinschreiben und mal abwarten, wenns was gibt, dann melden sie sich...

ich hab mich da einfach mal beworben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

keine Ahnung ob ich mit Koffer schleppen mein Medical auf's Spiel setzen würde nur um am Flughafen zu arbeiten. Ich würde irgendwas suchen, wo du keine Rückenprobleme und Co bekommen kannst.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab ne zeit lang kreditkarten am flughafen "vertickt" Wink war ne super erfahrung, hat spaß un geld gebracht und ihc war den ganzen tag am flughafen. man lernt nen flughafen nochmal ganz anders kennen... auch die leute die da arbeiten, weil die sich ja alle untereinander kennen Smile war echt ziemlich witzig, kann ich nur weiterempfehlen...
greetz
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kreditkartenverticker......die nervigsten Menschen die ein Flughafen jemals vorgebracht hat.
Nepper, Schlepper...Bauernfänger...."Nehmen SIe unsere Karte...bei uns ist ALLES umsonst"....Ja nee, is klar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

an promotion ist meiner meinung nach nichts verwerfliches. und auch nicht "agressiver" als fernseh-werbung. und nichts kann ich weniger ab, als die leute, die anfangen promoter dafür, dass sie einfach nur ihren job tun, anzufahren und teilweise auch zu beleidigen (is alles schon vorgekommen...)
in diesem sinne,
greetz
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morphin hat folgendes geschrieben:
an promotion ist meiner meinung nach nichts verwerfliches. und auch nicht "agressiver" als fernseh-werbung. und nichts kann ich weniger ab, als die leute, die anfangen promoter dafür, dass sie einfach nur ihren job tun, anzufahren und teilweise auch zu beleidigen (is alles schon vorgekommen...)
in diesem sinne,
greetz

Jo promoten ist ein harter Job ... aber ich fand es immer wieder geil, vorallem Malboro Promotion, Nachts im Club auf `Adressenfang´ gehen und fürs Party machen bezahlt zu werden (Freigetränke inklusive).
Seit dem ich diesen Job gemacht habe, sehe ich die Promoter auch ganz anders!
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maeff
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Moin,

keine Ahnung ob ich mit Koffer schleppen mein Medical auf's Spiel setzen würde nur um am Flughafen zu arbeiten. Ich würde irgendwas suchen, wo du keine Rückenprobleme und Co bekommen kannst.


lustige Ansicht... so hart ist diese Arbeit auch nicht, dass du dir innerhalb von 5-6 monaten deinen Rücken so schädigst, dass du kein Medical bekommst... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber wirklich, da ist es nicht mehr weit bis man garnichts mehr macht was eventuell "das medical gefährden könnte"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnaegge
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bitte, wenn du befürchtest von ein paar monaten koffer tragen nicht mehr medical fähig bist, weiß ich auch nicht mehr. dann solltest du es mal mit fitnessstudio probieren, weil du ab berufseinstieg viele koffer tragen oder ziehen musst. und medical findet auch nicht nur einmal statt.
bitte nicht als beleidigung auffasen, aber wirklich mal. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group