Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Swiss Piloten wieder.... tz tz ;)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Head
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich dunkel dran erinnern, mal gelesen zu haben, wie ein Pilot zuerst gefilzt wurde und sich so dermaßen darüber aufgeregt hat, dass er nach erfolgreichem Durchfilzen ins Cockpit stürmte, sich die Axt schnappte, Sicherheitsleuten auf den Tresen geknallt hat und meinte, dass wenn sie schon in allem eine potentielle Waffe sähen diese ja gefälligst dann auch entfernt werden müsse... Wink

Nuja hehe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Ich schätze die Waffe wurde entfernt und der Pilot dran gleich mit.

Das Ganze macht keinen Sinn sich drüber aufzuregen. Fällt unter die Kategorie: "Ist, wie´s ist!" Und ehrlich, wenn´s nur einen europäischen Flughafen gibt, wo ich mich als Crew vor den Passagieren "erniedrigen" lassen muss, dann ist mir das auch schon "genügend".

Muss aber sagen, dass meine Erfahrungen mit den Sicherheitsleuten insgesamt positiv sind. Ich schätze, eine Frage von gegenseitigen Respektieren...
Head
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht wie die Story weiterging, aber ich seh das genau so wie du.
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise schon etwas seltsam, das stimmt. Waffen mit gefahrepotential gibts genügend an Bord... und sagen wirs mal so, ein Pilot kann egal wie gut er durchsucht wird "sein" Flugzeug als Waffe einsetzten entführen oder zum Absturz bringen....
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, auch ein Pilot könnte, sobald er im Sicherheitsbereich ist, eine mitgebrachte Waffe an jemand anderen übergeben. Die Kontrollen haben schon ihren Sinn.
Dass es überall Leute gibt, die sich besonders wichtig fühlen, ist ganz normal. Am einfachsten verläuft das Ganze jedoch, wenn man einfach brav mitmacht.
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, ich könnte aber auch mir nen kleine Cessna chartern auf nem Regional Flugplatz, dort allerlei Waffen an Bord haben, auf nem Flughafen landen und hätte dadurch auch den Sicherheitsbereich umgangen... und könnte Waffen weitergeben...
Immer brav alles mitmachen, wir werden in unseren Freiheitsrechten immer weiter beraubt, aber keiner macht den Mund auf...
Ich finde die Aktion des Swiss Piloten gut und stehe im solidarisch gegenüber!!!
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Immer brav alles mitmachen, wir werden in unseren Freiheitsrechten immer weiter beraubt, aber keiner macht den Mund auf...

Natürlich nur das mitmachen, wofür es ein Gesetz bzw. eine Vorschrift gibt. Ich gehe schon davon aus, dass an der Sicherheitskontrolle nichts gefordert wird, wozu man kein Recht hat.
Freundlichkeit bringt einen meistens weiter.
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine kleine rebellion der airlines (IATA) wäre meines erachtens angebracht.
immerhin sind die kontrollen kein selbstzweck, sondern nur dazu da, um im endeffekt crews zu schützen, die ihren job dann soweit machen können, dass kein anderer zu schaden kommt.
dass immer alles gefressen wird finde ich schade - führt zu solchen stasi methoden - bald kann sich noch jedes crew member bis auf die genitalien durchleuchten lassen, von immer denselben personen - wo bleibt da die privatsphäre - einmal muss es reichen.
und warum ich als crew den gürtel und die schuhe ablegen soll?- sollen sie mich doch ausgreifen wenn es piepst, geht schneller für den einzelnen.

solange man unbehelligt in einen zug mit ebenso mehreren 100 leuten steigen kann und dort genausoviel unheil erzeugen kann ist die sicherheit sowieso nur eine heuchlerei.
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was soll uns das jetzt sagen? Denken tut das jeder... aber ändern tut´s nix.
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch in sovielen Berufen irgendwelche Kontrollen. Sei es Lebensmittelkontrollen in Restaurants oder Razzien in Clubs. Ohne die ganzen Sachen würde das alles doch garnicht so gut funktionieren. Ich denke, dass das genauso bei der Fliegerei ist. Wenn man als Pilot durch die Sicherheitskontrolle muss, hat das seinen Grund und ich bin ganz erlich gesagt froh darüber, dass so stark kontrolliert wird. Ich will nicht wissen, was die Security-Leute täglich aus den Taschen der Leute holen. Warum soll nicht auch mal sowas in der Tasche eines Piloten sein? Regt euch mal ab, und seit froh nach dem ganzen Prozedere ins Cockpit zu gehen und eins der geilsten sachen zu machen, die es gibt. Fliegen. Wink
So schönen Abend noch und HELAU Very Happy
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ich bin auch froh überall überwacht zu werden, alle meine Daten rausrücken zu dürfen... Der gläserne Bürger zu werden!
Dann bitte auch an Bahnhöfen (Bombenanschläge), Flugplätzen, Schulen (Amokläufe) oder Oktoberfest usw... am besten überall die tollen Kontrollen einführen... Wieso geht uns dann der Nacktscanner zu weit. Eine Magensonde vor jedem Flugzeugbesuch könnte man auch noch machen.

Die ganze Panikmache nervt mich einfach nur noch... Gammelfleisch hier, Vogelgrippe, BSE, Viren, ein Wunder das die Menschheit überlebt hat...
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Diskussion nicht.
Wenn die Kontrollen für die Crew angeblich so unsinnig sind, jedoch die Gefahr falscher Crewmitgliederausweise so groß, wieso lassen wir dann nicht auch noch die Passagierkontrollen sein?
Man muss schon irgendwie Konsequenz in die Kontrollen bringen, sonst sind sie wirklich sinnlos.
Natürlich ist es angenehmer für die meisten, wenn Crewmitglieder ne Extrawurst kriegen, aber hier ist es m.E. nicht angebracht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.