Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Luft in Passagiermaschinen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Privatpilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
Ich muss sagen, ich bin schockiert. Die glorreiche Lufthansa. DIE VORZEIGEFLUGLINIE!!!

Die Linie die erklärt, sie wolle nur die besten der Besten bei ihrem Personal haben, die höchste Ansprüche stellt, die sich für Elite hält.

Und genau diese Linie hält sich selbst nicht an die elementarsten Sicherheitsvorkehrungen. Das weiß doch mittlerweile fast jedes Kind, dass Öldämpfe nicht gesund sind!!!

Ich habe selbst schon lang nicht mehr so recht an diesen scheinbaren Glanz glauben können. Aber dass dieser Glanz jetzt nicht nur bröckelt, sondern nur einen einzigen Blogbeitrag wie von einer Bombe weggesprengt wird, das rührt mich fast zu Tränen.

Nein, DIE LUFTHANSA tut mir nicht Leid. Aber ihre Mitarbeiter, die Tag für Tag unter solchen Bedingungen leiden, dafür umso mehr. Und dann, in dem einen Fall, der finals Schlag, Entzug der Flugtauglichkeit.
Das ist doch wirklich das Letzte, das absolut letzte im Umgang mit Menschen, das man sich vorstellen kann.

Ich kann auch allen BU- und FQ-Nichtbestehern empfehlen: LEST DIESEN BLOG!!! Und seid froh, dass ihr nicht bestanden habt!

Auch die VORZEIGEFLUGLINIE (wenn es denn eine ist) ist ein Unternehmen bei dem es um Gewinn geht, warum verstehn manche einfach nicht dass auch LH kein Wohlfahrtsverein ist??? Es geht überall um Gewinn, nicht nur in der Luftfahrt. Und das hat auch nix mit "bestem Personal" oder DLR test oder ähnlichem zu tun... außerdem fliegen bei anderen Gesellschaften genauso gute Leute...
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem hat DIE LINIE, die das fliegen erfunden hat (z b CCC/MCC) eine gewisse vorbildfunktion, und "erleichtert" das ertragen von strapazen durch hohe ideologische positionierung und motivation, und die dadurch gewonnene reputation.

bei airlines wo piloten die uniform, den koffer und noch das kartenmaterial selbst mitbringen müssen (von rating ganz zu schweigen) ist man eher geneigt extrem-sparmassnahmen zu erwarten.

insofern ist es verständlich, dass die meisten extremst enttäuscht sind solche infos zu lesen, vor allem so ganz ohne gegendarstellung und plausibilisierung, als ob es sich um einen gemeinen verbrecherverein handelt.
ich könnte mir vorstellen, dass es auch um eine sensibiliierung geht, ohne das thema zu kennen und/oder schlechtreden zu wollen.

trotzdem schade in beide richtungen: an dem thema kann das image der LH, und damit der ganzen luftfahrt, nur leiden - ähnlich wie bei der siemens schmiergeldaffäre: entweder sind die verantwortlichen schuldig, oder zu blöd das thema in den griff zu bekommen. welche variante die bequemere wäre spielt fast keine rolle.
dabei wäre die klimalüge schon strafe genug für unsere job-zukunft
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@sky-girl: Komm mal klar! Dein blinder Hass gegen alles was mit LH und AUA zu tun hat, ist ja nicht mehr auszuhalten! Wenn du zu klein für ein Cockpit bist, dann ist das eben so. Ich kann deine sinnlosen, hetzerischen, belanglosen und teilweise falschen Kommentare hier nicht ertragen. Du bist einfach nur peinlich...

Zum Thema: Hauptschuld haben hier nicht die Airlines, sondern die Flugzeughersteller und Triebwerksdesigner. Diese verkaufen ein Produkt, dass eigentlich bestimme Mastäbe erfüllen sollte. Wenn IKEA wieder irgendeinen Babysesseö zurückruft, weil er nicht sicher ist, sind doch auch nicht die Kunden Schuld, die ihn in gutem Glauben gekauft haben. Natürlich muss hier der Operator auch ein Auge darauf haben, aber wenn sich bei Tests herrausstellt, dass die Grenzwerte nicht überschritten wurden und alles safe ist, dann gibt es auch keinen Grund zum Handeln. Ich kenne auch die anderslautenden Berichte und kann euch versichern, dass intern sehr viel darüber diskutiert wurde und auch geforscht. Man ist sich des Problems bewusst und die Avros werden ja jetzt auch aussortiert. Das geht eben nicht von heute auf morgen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey speedy, dass sky hier weitermacht ist ganz ok - perfekt objektiv kann eh keiner berichten., und sie tut das auch sehr gut und auf wunsch sogar ausgiebig - davon lebt ein forum.

ich find jedenfalls ihre sichtweise ganz ok: es gibt auch ein leben nach der BU und ausserhalb der elite-airlines. das betrifft sogar die meisten von uns.

und tatsache ist, man kann alles positiv sehen - vielleicht hilft ja dem einen oder anderen die eine oder andere einsicht, dass nicht-dabei-sein vielleicht was gutes hat.
schliesslich hat GA und konsortien nicht nur nachteile - man kann zum preis von weniger geld mehr selbst bestimmen - das ist völlig ok, und man soll die jungen nachwuchspiloten nicht auf teufel-komm-raus nur auf die company's hetzen wo's das meiste geld gibt.

im gegenteil, in einem kleineren flugzeug gibt's mehr netto-fliegen, die großen carrier haben mehr brutto-arbeit durch die verwaltung und procedures. wenn man dann auch noch merkt, dass hinter den brutto-stunden sisiphus-arbeit steckt, ist es sehr wohl angebracht davor zu warnen.
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sopho93 hat folgendes geschrieben:
sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
Ich kann auch allen BU- und FQ-Nichtbestehern empfehlen: LEST DIESEN BLOG!!! Und seid froh, dass ihr nicht bestanden habt!

In dem Blog geht es um die Lufthansa Cityline und nicht um die Passage!

Lufthansa ist Lufthansa für mich. Blauer Kranich und Punkt. Bei dem Firmengeflecht das da heutzutage platzgreift darf man nicht merh erwarten dass sich ein wirtschaftlicher Laie da noch auskennt.
Ich behaupte nicht dass die LH das beste ist was sich so am Markt herumtreibt, aber sie tun so. Und wenn man an andere Leute hohe Ansprüche stellt, muss man auch selbst hohe Ansprüche erfüllen.
Und trotz aller Gewinnorientierung kann es doch nicht sein, dass man die Gesundheit von Menschen gefährdet, und wohlgemerkt nicht nur die der Piloten sondern auch der Passagiere!!!
Ansonsten wird auch immer von Sicherheit geschwafelt, aber die Sicherheit ist manchmal anscheinend nur dann wichtig wenn sie einem in den Kram passt und nicht zu teuer kommt. Da fürchtet man sich vor Terroristen und dabei kommt die Gefahr von der Fluglinie selber.
Was da geschehen ist, ist nicht nur Fahrlässig und dumm, sondern ein Verbrechen.
Da bin ich doch tatsächlich soweit dass ich die Bankmanager in Schutz nehmen muss - die haben den Leuten wenigstens "nur" ihr Geld gestohlen und nicht ihre Gesundheit.
Was nützen da die regelmäßigen Medicals wenn man trotzdem gesundheitsgefährdenden Bedingungen ausgesetzt ist??? und warum hat der beschränkte Flugmedizinische Dienst da nicht reagiert, BEVOR es zu spät ist??? Sind die nicht eigentlich dazu da, schlimmerem vorzubeugen? So wird der Senf ja immer begründet - rechtzeitig eingreifen FALLS einmal Probleme auftreten. Tja anscheinend alles für die Katz.
Privatpilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
trotzdem hat DIE LINIE, die das fliegen erfunden hat (z b CCC/MCC) eine gewisse vorbildfunktion.....

geil... LH hat das fliegen erfunden, hast noch so einen auf lager?
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
hey speedy, dass sky hier weitermacht ist ganz ok - perfekt objektiv kann eh keiner berichten., und sie tut das auch sehr gut und auf wunsch sogar ausgiebig - davon lebt ein forum.

ich find jedenfalls ihre sichtweise ganz ok: es gibt auch ein leben nach der BU und ausserhalb der elite-airlines. das betrifft sogar die meisten von uns.

und tatsache ist, man kann alles positiv sehen - vielleicht hilft ja dem einen oder anderen die eine oder andere einsicht, dass nicht-dabei-sein vielleicht was gutes hat.
schliesslich hat GA und konsortien nicht nur nachteile - man kann zum preis von weniger geld mehr selbst bestimmen - das ist völlig ok, und man soll die jungen nachwuchspiloten nicht auf teufel-komm-raus nur auf die company's hetzen wo's das meiste geld gibt.

im gegenteil, in einem kleineren flugzeug gibt's mehr netto-fliegen, die großen carrier haben mehr brutto-arbeit durch die verwaltung und procedures. wenn man dann auch noch merkt, dass hinter den brutto-stunden sisiphus-arbeit steckt, ist es sehr wohl angebracht davor zu warnen.

Du versteht mich nicht. Es geht nicht darum für etwas einzutreten, das ist vollkommen okay. Aber bei jeder Gelegenheit auf LH/AUA und Co. sinnlos einzuschlagen, nur weil man persönlich frustriert ist, kotzt mich persönlich an. Aber es darf sich natürlich jeder eine eigene Meinung bilden...

Frohe Weihnachten
Sinan9393
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

lufthansa ist in ordnung aber ich denke es gibt wesentlich bessere VORZEIGEAIRLINES zumindest was den Komfort angeht.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cool Hand Luke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sinan9393 hat folgendes geschrieben:
lufthansa ist in ordnung aber ich denke es gibt wesentlich bessere VORZEIGEAIRLINES zumindest was den Komfort angeht.....

Hoffentlich auch, was die Atemluft angeht Wink

Was nun wirklich passiert ist, kann man aus nur einem Blogeintrag überhaupt nicht ableiten. Da es an Fakten mangelt, werden hier Vorurteile und persönliche Meinungen als Tatsachen präsentiert und viel Aufregung erzeugt.
Die ganze Dikussionen ist fruchtlos und voller persönlicher Angriffe. Echt unweihnachtlich von euch :p

Wenn Störfälle unter den Teppich gekehrt werden, ist das natürlich unverantwortlich und ein Skandal. Ganz egal, welche Airline.
Sinan9393
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Hand Luke hat folgendes geschrieben:
Sinan9393 hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich auch, was die Atemluft angeht Wink

Was nun wirklich passiert ist, kann man aus nur einem Blogeintrag überhaupt nicht ableiten. Da es an Fakten mangelt, werden hier Vorurteile und persönliche Meinungen als Tatsachen präsentiert und viel Aufregung erzeugt.
Die ganze Dikussionen ist fruchtlos und voller persönlicher Angriffe. Echt unweihnachtlich von euch :p

Wenn Störfälle unter den Teppich gekehrt werden, ist das natürlich unverantwortlich und ein Skandal. Ganz egal, welche Airline.

geh schlafen und lass die anderen reden ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sylvie
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich teile die Ansicht von sky_girl. Es ist ein Skandal, dass es auf Flugzeugen mit dem Lufthansa-Kranich zu solchen Vorfällen kommen kann. Der Autor von www.hundertkamele.de ist offensichtlich kein Fake und weiß wovon er spricht. Da müssen ein paar Leute im Management ihren Job verlieren.
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich einer der betroffenen Piloten bin, interessier ich mich auch sehr dafür... Leider wurde erst nach dem die Medien immer mehr wind davon bekommen haben etwas unternommen, bei uns wurden nach und nach Filter ausgetauscht bzw hinzugefügt... Ich hoffe es wird noch mehr getan um unser aller Gesundheit willen.

Ein paar Filme dazu :
http://www.youtube.com/watch?v=lUgpDimSdlE
http://www.youtube.com/watch?v=hiKg4PIos9E

http://www.youtube.com/watch?v=rFIR1Tgnd-w
http://www.youtube.com/watch?v=mzxrdiBm240
http://www.youtube.com/watch?v=wmNIIPBFG1U

LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.