|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mad.Murdock NFFler

|
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 7:21 pm Titel: |
|
|
okaaay....jetzt hab ichs kapiert.
die 1.54m werden einfach am Schluss zur Turmhöhe dazuaddiert.
Würde im Test eine Skizze dabei sein?
Ich kenne das aus der Schule, da waren immer Skizzen mit dabei bei solchen Aufgaben...
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wiesbadner Navigator

|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 3:41 pm Titel: |
|
|
also bei dieser aufgabe erwartet glaub ich keiner dass man das im kopf rechnen kann...aber ein bissl was kann man ausschließen...bei einem anstellwinkel von 45° wäre der turm 151,54 also kann man davon ausgehn dass alles was kleiner oder in der nähe davon is, nicht stimmt...außerdem kann man ebenfalls sehen dass bei ca 20° anstellwinkel der noch dazu kommt, nocheinmal ca das gleiche drauf kommt...also ist man in einem bereich von ca 300 metern...aber ob es jetz 295,93 oder 294,4 ist das kann wohl kaum einer erwarten dass man das im kopf hinbekommt...
wegen der skizze könnte helfen sich die selber aufzumalen falls es keine gibt...bei dieser art von rechnung darf man sich ja was notieren...(glaube ich) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |