|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Jan 25, 2009 7:04 pm Titel: |
|
|
auf http://www.rwl-flight.de/atpl_ab_initio.html steht: Zitat: | Nachweis von ausreichenden Kenntnissen in Mathematik, Physik, der deutschen und englischen Sprache, die das Verstehen des theoretischen Unterrichtes und die Durchführung der Flugausbildung ermöglichen. |
kann also sein, dass bei guten schulleistungen in den entsprechenden fächern kein kenntnis-test durchgeführt wird, aber dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen. aber von abitur steht auf der seite nichts.
allerdings kann es rwl ja auch vollkommen egal sein (außer für deren quote), ob du abitur, hauptschulabschluss oder überhaupt keinen schulabschluss hast, denn schließlich ist das ja auch keine voraussetzung, die du erfüllen musst, um generell eine atpl-schulung machen zu dürfen. und rwl kommt ja sowieso an sein geld, ist letzendlich eine private flugschule, also sind sie nicht darauf angewiesen, dir hinterher einen job im cockpit zu vermitteln.
ob es aber sinnvoll ist, sich mit mittlerer reife oder hauptschulabschluss in die schulden für die atpl zu stürzen ist fraglich, denn die fluggesellschaften sehen natürlich viel lieber bewerber mit abitur, die es ja auch meist zur genüge gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hirthflieger Senior First Officer

|
Verfasst am: So Jan 25, 2009 7:25 pm Titel: |
|
|
"Der Nachweis kann durch mindestens „befriedigende“ Noten in diesen Fächern des Abiturzeugnisses oder eines höherwertigen Bildungsabschlusses oder durch eine in unserem Auftrag durchgeführte Überprüfung erbracht werden"
Das heißt für mich das man mindestens Abitur haben muss! Oder nicht? Ich meine das für eine ATPL Ausbildung mindestens die Fachhochschulreife vom Gesetzgeber vorrausgesetzt wird! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: So Jan 25, 2009 8:34 pm Titel: |
|
|
Nein, mit den entsprechenden ABI Noten kannst dir den Test für den Nachweis über Kenntnisse in Physik,Mathe und Englisch sparen den man eben immer braucht. (Fach)Abi und co braucht man nicht zwangsläufig für die Ausbildung. Für den Job dann bestimmt die Airline welche Bildungsgrade sie zur Bewerbung zulassen will! Theoretisch geht zum Scheinerhalt Hauptschule, die Frage ist nur wer dich damit einstellt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |