Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA verschärft Zugangsvoraussetzungen!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
capser
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb schreibe ich die Frage auch in dieses Thema.. In anderen Themen werden diese Eingaben meist ignoriert um dann die Schüler der FCA als Idioten abzustempeln...

Neuerung hin oder her, meistens liest man doch nur so Sprüche wie: FCA ist große Verarsche und Geldmacherei. Ist leider so.

Mich würde nur zu gerne interessieren was sich der ein oder andere denkt, wenn er wieder mal auf der FCA rumhackt. Die wenigsten wissen tatsächlich wo die Schule sich auf der Deutschlandkarte befindet, noch wie die Räumlichkeiten im Inneren aussehen..
sirnaish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich mir durchaus vorstellen kann, bei nicht Bestehen der FQ zur FCA oder IC zu gehen. Meine Sorgen sind nun einfach die Neuerungen. Man kommt also nicht mehr ganz so leicht an einen Ausbildungsplatz. Und genauso bin ich verwundert, ob die IC neben dem GAPF-Test auch die Anforderungen erhöhen wird.

Fazit: IC und FCA sind ein backup für mich. Waren bis gestern ein sehr sicheres backup, welches seit heute jedoch unsicherer geworden ist...schade...
capser
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als Schüler kann ich nur sagen es wäre eine Gute Wahl zur FCA zu gehen. Ich bin total zufrieden damit und froh, dass ich das gemacht habe. Manchmal kommts am Ende doch besser als erwartet. Einiger die die FQ bestanden haben, müssen noch bis Februar warten, bis es los geht und ich bin schon geflogen..

Am Ersten Tag raus wäre dann natürlich doof, aber mach es wie ich und schau dir mögichst viele Schulen an, damit du für dich nachher sagen kannst du hast die richtige Wahl getroffen..

Grüße
sirnaish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich würden erstmal nur IC und FCA wegen dem sicheren Kredit in Frage kommen. Ich bin einfach optimistisch, dass ich die FQ bestehen werde. Und wenn nicht, dann auf jeden Fall den ersten Tag! Und wenn das alles nicht, dann gibt es auch noch die Intercockpit, welche bis jetzt nur die BU Voraussetzt.

grüße
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und welche jetzt in das sonnige Florida darf. Das ist denke ich vom Wetter her etwas besser als Zadar. Gerade im Winter.
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weichei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich möchte die Erfahrungen, die ich im schlechten brandenburger Wetter gemacht habe nicht missen. Wink
Gerade was Decision Making angeht, kann das schon sehr schulen. Wink

(Zugegeben: Am liebsten fliege auch ich - und da sind die meisten sich wohl einig - bei eitel Sonnenschein und ISA. Wink)
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shx hat folgendes geschrieben:
Also ich möchte die Erfahrungen, die ich im schlechten brandenburger Wetter gemacht habe nicht missen. Wink
Gerade was Decision Making angeht, kann das schon sehr schulen. Wink

(Zugegeben: Am liebsten fliege auch ich - und da sind die meisten sich wohl einig - bei eitel Sonnenschein und ISA. Wink)

Völlig richtig - gerade wenn es ans IFR geht sind echte IFR Bedingungen wesentlich lehrreicher als nur mit der Haube oder Brille zu fliegen.
Ich war bei meinem ersten ILS Anflug bis runter zum Minimum ganz froh, daß in der Ausbildung schon mal gemacht zu haben.

Gruß, Marcus
sirnaish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EDML: wo hast du deine Ausbildung gemacht und wo arbeitest du jetzt?
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Landshut bei Häusl Air.

War für mich mehr Hobby - ich werde ab nächstem Jahr wohl als Freelancer im Business Aviation Bereich arbeiten.

Gruß, Marcus
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Weichei.

Kam aus meinen Geschriebenen raus, dass mich das schlechte Wetter stört? Eigentlich nicht. Vlt. sollte man erst das kleine matschige Ding zwischen den Ohren aktivieren, bevor man schreibt Smile.

Aktuell ist in Zadar vom Wetter echt viel los, da Jugo wütet. Dadurch hat man verschiedenste Wetterbedingungen und das bringt echt Laune, wenn nicht gerade eine CB im Trainingsgebiet oder über dem Flughafen schlummert. Hatte heut den ersten Flug und meine erste Landung im Leben hatte eine Crosswind Komponente von 8 kts. Das war echt geil!!! Kann jedem nur empfehlen die Ausbildung zu machen. Es ist Wahnsinn!! Very Happy
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

90 off mit 8 nicht schklecht, hatte mal 12kt off und guesting mit 28, das war ein spass;!

gruss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.