 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DruNkeD Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.10.2008 Beiträge: 50
 |
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 11:26 am Titel: |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: |
Keine Angst ich habe mich erkundigt --> war auf dem Infoday und habe auch die Vertragsunterlagen zur Ansicht bekommen, aber auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses bin ich zurückgeschreckt. Jedoch ist die FCA sicher für viele eine gute Alternative. |
warum hat dich das preis/leistungsverhältnis abgeschreckt?
die leistung ist wie bei allen anderen schule gleich und viel weniger geld
bezahlst du bei rwl oder cirrus auch nicht! ohne auslandsaufenthalt
Gruß
Tim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 12:30 pm Titel: |
|
|
Wenn ich mir vorstelle in dem Packetpreis sind 200,5 Stunden erhalten und davon eine Menge FNPT I/II.
Dann ist beim Theorieunterricht wenig Präsenzunterricht und viel Eigenstudium. Da kann ich gleich einen Fernlehrgang machen.
Das MCC muss auf jeden Fall bezahlt werden egal ob man bei einem der Kooperationspartner unterkommt und es bei ihnen mit dem Typerating kombiniert.
Letztendlich kam es mit vor als ob sie nur mein bestes wollen (verstehe jeder wie er will). Ich will hier aber keine Diskussion anfangen, es ist nur mein subjektiver Eindruck. Man darf auch nicht vergessen, dass die FCA und IC die einzige Möglichkeit für viele ist ihren Traum zu erfüllen.
Deshlab soll jeder sein Weg gehen und wir treffen uns alle in der Luft.
Gruß
Dom[/b] _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 4:18 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich schließe mich Domte an.
Die FCA und IC in FRA sind derzeit für einige der einzige Weg sich ihren Traum vom Verkehrsflugzeugführer zu verwirklichen.
Das von der Sparkasse Frankfurt angebotene Darlehen ist einmalig in Deutschland. Ich musste dreimal lesen, dass kein Bürge(!) und keine Sicherheiten(!) benötigt werden.
Keine andere Bank Deutschlands gibt einem 20 oder21 jährigen einen Kredit über 66.900 EUR, wenn Mami/Papi/Oma/Opa/Onkel/Tante nicht als Bürge mit Einkommen/Haus/Eigentumswohnung/Ferrari/Cessna/Piper (Sicherheit) einspringen.
Von daher ist dieses Finanzierungsangebot schon ein kleiner Meilenstein in der "Pilotenausbildungs-Finanzierungsgeschichte". Allerdings finde ich es nicht fein von der FCA oder IC in FRA und das ist meine eigene Meinung, dass entweder die volle Summe oder eine Anzahlung von ca. 20000 EUR und dann monatliche Raten á 4000 EUR geleistet werden müssen.
Eine Bezahlung nach Anspruchnahme der Leistung halte ich für wesentlich besser, aber das muss jeder selbst entscheiden. Die FCA oder IC bekommt das Geld von der Sparkasse Frankfurt und dann ist für diese Unternehmen der Rest erstmal nicht so wichtig.
Des Weiteren steht man bei der Anspruchnahme der vollen Summe von 66.900 EUR auch bereits mit einem Fuss im Sarg. Eine anfängliche Rückzahlungssumme von ~ 950 EUR sind kein Pappenstiel. Wer das Glück hat nacher noch von den Eltern oder sonst wem unterstützt werden zu können und/oder einen fürstlich bezahlten Pilotenjob bei Germanwings/Cityline ergattert, der könnte/sollte dies überleben.
Dies ist meine persönliche Meinung.
Zu den Ausbildungsverhältnissen an beiden Schulen kann ich nicht viel sagen. Es wird viel über die Verhältnisse in Kroatien im Flurfunk gemunkelt, am Besten jeder Aspirant nimmt sich mal einen Schützling der Schule zur Brust.
Des Weiteren an die die an der FCA sind:
Bekommt man eine Art "Einstellungsgarantie" für Germanwings oder Cityline, falls Bedarf an Cockpit-Nachwuchs vorliegen sollte ?
Besten Dank!
Gruß _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
 |
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 5:02 pm Titel: |
|
|
Aviator05 hat folgendes geschrieben: |
Des Weiteren an die die an der FCA sind:
Bekommt man eine Art "Einstellungsgarantie" für Germanwings oder Cityline, falls Bedarf an Cockpit-Nachwuchs vorliegen sollte ? |
Nein, man muss wie jeder andere auch die Tests machen, also GU, Screening, FU. Das Screening soll soweit ich weiß aber durch die Patenflüge in Zadar ersetzt werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |