Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vor FQ bei der FCA anmelden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sirnaish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke! mach ich das einfach auch Smile

nur darf ich diesen vor der fq nicht unterschreiben! und wenn ich erst nach der fq unterschreibe, dann gilt die neue regelung, sprich fq am ersten tag bestehen-....man hat es auch nicht einfach....
urm3l
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr vielleicht einen tipp für mich? denn ich habe ja den vertrag für den fca07 auf dem tisch liegen aber kann ihn nicht unterschreiben (oder doch?). was soll ich jetzt machen? soll ich Frau Tobin anrufen und ihr sagen, dass ich doch nur vormerken will? Das wird wohl auch nicht gehen oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich würde nicht unterschreiben, denn normalerweise ist ein vertrag bindend....aber was meinen die anderen dazu? wenn du frau t. anrufst und ihr dein anliegen schilderst, wird sie dir sagen: "machen sie erst die fq und dann sehen wir weiter"...

gruß
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist der Vertrag bindend - gar keine Frage.

Triftige Gründe wären nur Krankheit, Untauglichkeit (Medical) etc.

Unterschreiben sollte man also wirklich nur, wenn man auch hingeht.
Gerade weil ein anderes Vorgehen nicht gerade fair ist, kann man da auch nicht auf viel Kulanz hoffen.

Im Prinzip könnten sie sonst auf Vertragserfüllung klagen oder Schadenersatz fordern usw. Gerade wenn nichts im Vertrag steht ist er auf jeden Fall bindend - also Vorsicht !

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings findet sich im Schreiben zum Ausbildungsvertrag eine Passage, die vielleicht eine Hintertür offenlässt:

"Der Vertrag wird erst wirksam, wenn auch wir ihn unterschrieben haben und Sie die auf Seite 1 (siehe unter Ausbildungsvertrag "general requirements") genannten Voraussetzungen vor Kursbeginn erfüllt haben."

Meine Idee wäre es jetzt diese Voraussetzungen bis zum endgültigen Ergebnis der FQ einfach nicht zu erfüllen. Sollte die FQ dennoch negativ sein, so hast du genügend Zeit um die Voraussetzung doch noch zu erfüllen (Zeitraum Februar bis Anfang August). Mit diesem Wissen würde ich unterschreiben, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich will da niemanden in etwas reinreiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.