Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa "prüft" Unterlagen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

asooo, sorry, dann hab ich dich total missverstanden. dachte, das wäre wieder nur einer der elendigen beiträge, in denen rumgeheult wird, dass ja in zukunft praktisch kein einziger pilot mehr ausgebildet werden wird in den nächsten 10 jahren...
Chaospilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nächste mal erst nachfragen
sonst könntest du in den FQ-Gruppendiskussionen arge Schwierigkeiten bekommen Rolling Eyes
Hawaiian-Airlines
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von LH nach dem besagten Brief "Ihre Unterlagen sind angekommen...." eine E-mail bekommen, in der es heißt: ".... kann ich Ihnen einen Termin für die FQ frühestens im ersten Quartal 2009 anbieten"
Chaospilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hawaiian-Airlines hat folgendes geschrieben:
Ich habe von LH nach dem besagten Brief "Ihre Unterlagen sind angekommen...." eine E-mail bekommen, in der es heißt: ".... kann ich Ihnen einen Termin für die FQ frühestens im ersten Quartal 2009 anbieten"

Besser spä als nie. Aber ich würde mir da jetzt nicht die allzu großen Sorgen machen. Schließlich haben sie ja nicht die Flugschule "geschlossen", wie zum beispiel AB (hat sich ja nix dran geändert bis jetzt oder^^ ? )
DEZTZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das ganze jetzt auch schriftlich bekommen. Es hieß (in etwa): Leider sind bereits alle Termine für 2008 vergeben. Wir werden Sie für das erste Quartal 2009 einplanen und Ihnen rechtzeitig Bescheid geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

habe damals in eine sehr schlechten zeit mich bei LH beworben und musste ien jahr auf die veranstaltung in hh warten Sad!
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nächstes Jahr werden wohl nur 240 statt den geplanten 300 Schülern an der LFT beginnen. Die Untergrenze für die Auslastung der LFT liegt bei 120 Schülern pro Jahr.
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne doofe Frage: Wieso kriegt jeder nen anderen Brief geschickt? Bis auf Unterlagen prüfen habe sie MIR noch nichts geschickt.

Bin ich mal gespannt wie das weitergeht, vor allem werden ja schon Termine für 2009 vergeben. An wen die Termine in welcher Priorität vergeben werden, ist mir allerdings sehr schleierhaft Wink Siehe Der_Physiker.
Bin schon neidisch Razz

Gruß
Jan
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 1:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind meistens die Bewerber mit höherem Alter. Wink
SHAP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig, dass die LH sich dann an die KBA in Flensburg wendet und sich meine Unterlagen bestätigen lässt?
Das ist erlaubt? Confused
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

@SHAP nein, das ist nicht erlaubt, sonst würde man nicht dich um den Auszug fragen sondern um eine Datenfreigabe. Nur, Zitat: "Gerichte, Staatsanwaltschaften, Bußgeld- und Verwaltungsbehörden, Polizei und Bundespolizei" haben auf Nachfrage Einsicht in deine Unterlagen (so steht's auf der homepage des KBA). Außerdem du selbst.
Spätestens aber wenn du deine erste Lizenz bekommen sollst, fragt das LBA (oder die zuständige Landesluftfahrtbehörde) für dich nach, das ist eine Verwaltungsbehörde. Hast du dann falsche Angaben gemacht, darfst du deine Ausbildung bis dato natürlich selbst bezahlen und fliegst in hohem Bogen...raus.

@chrisso ja, meistens Embarassed

@africola sorry. Du kannst es ja so machen wie ich: warte einfach mal noch 8 Jahre und bewirb dich dann Razz
Außerdem...glaube ich ja fest, daß es nicht an meinem Alter liegt. Sondern weil die mich einfach brauchen Rolling Eyes Cool

Grüßle, der_Physiker
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Physiker hat folgendes geschrieben:
Außerdem...glaube ich ja fest, daß es nicht an meinem Alter liegt. Sondern weil die mich einfach brauchen Rolling Eyes Cool

Ich denke auch, dass eher dieser Fall zutrifft. Ich mein gesehen zu haben, das mein Auswahlkapitän schon das Glückwunsch schreiben damals dabei hatte. Mr. Green

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.