Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aerocare Flugschule - Südafrika
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
danubeflyer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eisbein hat folgendes geschrieben:

Die Ausbildung ist eine SACAA Lizenz (South African Civil Aviation Authorithy). Umschreibung für PPL in Deutschland ist aber nicht wirklich aufwendig.

Also unter "nicht aufwendig" verstehe ich etwas anderes. Man muss die komplette Prüfung Recht und Human Performance machen, die ganzen Nachweise (Tauglichkeit, medizinisch, Zuverlässigkeit etc.) alles nochmal machen und dann natürlich den Prüfungsflug. Nur wer denkt, mit einer südafrikanischen Ausbildung hier durch die Prüfung zu kommen, irrt. Ich bin hier gerade dabei und einige Verfahren hier sind nunmal anders und das Flugzeug auf dem ich in SA gerlernt habe gibt es hier nicht. Das ist zwar alles kein Problem, aber Aufwand bzgl. Zeit und Geld muss allemal betrieben werden.

Weiter muss man bedenken, dass in SA - zumindest da wo ich gelernt habe - nach Motorlaufzeit berechnet und auch geloggt wird, also nicht die Zeit zwischen Start und Landung. Dadurch kommen in SA natürlich schnell ein paar Stunden mehr zusammen, die man aber auch bezahlen muss.

Wer allein um Geld zu sparen nach SA will kann ich nur raten: Lass es sein! Wenn, dann wegen der Landschaft und dem Land. Man kann dort wesentlich freier fliegen und "Lärmschutz" gehört nicht zum südafrikanischen Wortschatz. Und die Weite des Landes macht das Flugzeug einfach zu dem attraktiven Verkehrsmittel um das südliche Afrika kennen zu lernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donnervogel
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Riecht mir stark nach Schleichwerbung. Was bekommst Du denn für Deinen "unermüdlichen" Einsatz Laughing

Kann mich nur den "Amerikanern" anschliessen, günstiger, schneller, keine veralteten Klapperkisten (mal vom Sicherheitsrisiko in Südafrika und den uralten Flugkisten abgesehen), usw., usf....

Go-West!
snickers666
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18083

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.