|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: So Okt 05, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
| guhu hat folgendes geschrieben: | | naja naja.. punkte kriegst du schneller als du denkst |
kann ich bestätigen :)bei mir genausoo..ich fahre auch immer vorsichtig und halte mich an die regeln..hab genauso nie gedacht, dass ich jemals punkte bekommen könnte ..
aber dann rote ampel mit grünem pfeil nach rechts ,ich bin ganz langsam angerollt (räder kamen nicht zum stehen) und hab gesehn, dass nichts kommt also nach rechts abgebogen. Joa Polizei kam iwo her und ich wurde angehalten..wusste erst gar nicht, was ich falsch gemacht habe.
Mein fehler wäre gewesen , dass ich im stand nicht 3 sekunden gewartet habe.. und so musste ich dann ca 70 euro zahlen + 30euro verwaltungsgebühren + 3 punkte + probezeit bis 2010 verlängert -_- und auch noch eine Nachschulung für ca. 450 euro...
ich finde diese art von strafe echt zuviel und sehr übertrieben..
die psychologen im interview meinten dann auch zu mir " echt?dafür gibt es 3 Punkte??"
also an ampeln mit grünem pfeil nach rechts !!! IMMER 3SEKUNDEN STEHEN BLEIBEN!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 8:16 pm Titel: |
|
|
HEHE ja unerlaubtes entfernen vom Unfallort (Fahrerflucht) ist auch nicht ohne hat ein Kollege von mir gemacht. Muss dazu sagen das es kein Unfall mit verletzten war sondern "lediglich" ne schramme an einem parkendem auto. Wir hatten auch keine Zeit und haben ihm ein Zettel geschrieben mit name anschrift usw.
Ja pustekuchen 7 punkte + geld + nachschulung.
Man darf sich nicht entfernen selbst wenn man die anscgrift da lässt das hätte ich auch nicht gedacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 8:53 pm Titel: |
|
|
| Versetz dich dochmal in die Lage des Geschädigten. Wenn dein Auto beschädigt ist und der Verursacher dir einfach einen auf die schnelle geschriebenen Zettel unter die Scheibenwischer klemmt. Der kann auf alle möglichen Arten abhanden kommen und du sitzt auf einem Schaden von ein paar hundert Euro. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 2:50 pm Titel: |
|
|
Ich verurteile ja keinen weil er Punkte hat Ich habe ja gesagt dass meistens auch immer mit Pech zu tun hat, wenn man Punkte kassiert. Bin selbst schon geblitzt worden und lag genau 1 km/h unter meinem ersten Punkt , der aber noch nicht so schlimm gewesen wäre
Und außerdem ist es ja ein Unterschied zwischen mehrmals zu schnell fahren und einmal bei der Grünpfeilampel nicht komplett stehen zu bleiben oder ähnliches. Letzteres hätte mir mit sicherheit auch schon passieren können und da wär ich wirklich auf die Barrikaden gegangen weil 3 Punkte, Seminar usw. ist schon stark übertrieben. Genauso mit Unfällen. Da kommt es auch immer auf die situation an, und es kann auch wirklich blöd ausgehen, dass man dann auch noch Punkte kassiert. Aber wie auch bei Sensation sind solche Aktionen mit der Ampel bei der FQ weniger ein Problem als wiederholtes überschreiten der Geschwindigkeit. Denn da sehen die Psychologen dann möglicherweise einen Mangel an Regelbewusstsein usw. Was ja gar nicht mal stimmen muss. Aber so sind sie halt
Und dass man leicht Punkte bekommt wissen die auch, deswegen sind 5 Punkte auch noch in Ordnung. Wer darüber liegt muss halt dann ein gute Erklärung abliefern. Und genau deswegen wird man ja auch gefragt woher die Punkte kommen um eben unfaires "in-Schubladen-stecken" zu vermeiden.
Den nächsten Bescheid aus Flenburg musst du übrigends nicht zum Medical mitbringen sondern erst wenn du 3 Monate vor Schulungsbeginn deine Unterlagen und den Vertrag bekommst, ihn mit dem ganzen anderen Schriftkram nach Bremen zurück schicken. Das dauert also noch etwas länger.
Ob du die weiteren 3 Punkte bei der FQ nun verschweigst oder gleich sagst bleibt dir überlassen. Mich haben sie zumindest danach gefragt ob meine Null Punkte denn noch aktuell sind , denn blöd sind die ja auch nicht
Ich hab auf jedenfall noch nicht gehört dass jemand wegen einem Punkt zuviel nicht genommen wurde  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |