|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 1:24 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Hab auch mal gelesen, dass ein Unternehmen die Daten nicht viel länger als ein Jahr speichern darf und prinzipiell Wiederbewerbungen sogar zulassen muss.
|
Wenn man auf die LH Seite geht und unter Bewerbung sticht oben rechts gleich die nötige "Datenfreigabeerklärung" ins Auge welche man unterschreiben muß um teilzunehmen und somit gibt man den Einblick in alle bereits vorliegenden Unterlagen.
Es mag völlig richtig sein daß man ein Recht darauf hat diese völlig privaten und direkten Daten löschen zu lassen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr was man im Verlauf der Untersuchungen alles Unterschreiben muß und somit dem DLR evtl. das Recht zur Speicherung gibt. Und ich denke zu 99% das die gemachten Untersuchungsunterlagen vorliegen werden!
Anrecht zur Wiederbewerbung hat man vielleicht, aber die Firma hat auch Anrecht dich nicht mehr einladen zu müssen wenn du schonmal da warst Bringt also gar nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
müsst es nich möglich sein die freigabe zu widerrufen wenn man zb erfolglos am einstellungstest teilgenommen hat?
ich frag mich auch die ganze zeit ob man nach einem nachnamen-wechsel nach einer heirat zb sich noch einmal bewerben kann, denn man liegt im grunde ja nicht als schonmaliger teilnehmer dann in der datenbank wenn ich das richtig sehe? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
Und? Mußte man nicht eine Kopie vom Personalausweis einreichen? Da stehen ein paar mehr Dinge als der Nachname drauf.
Leute, das bringt nix. Durchgefallen und es ist eben dann vorbei - da bringt auch eine neue Identität nichts. Außerdem muß man auch angeben ob man schon mal da war oder nicht. Und wenn es dann eben erst später auffliegt ist es auch vorbei. Jetzt wirds aber langsam wild  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 6:40 pm Titel: |
|
|
ich hab zum glück noch ne eintrittskarte zum dlr in der tasche.
war eher bzgl der tatsache gemeint, dass sie lediglich name und geburtsdatum, usw in der datenbank haben.
die ausweisnummer ändert sich mit jedem ausweis, grade auf meinem alten reisepass geschaut. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 8:07 pm Titel: |
|
|
vielleicht kann sich ja jemand äussern der bei einer FU war?!
möchte gerne halt vorbereitet sein auf fragen etc....! _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 12:07 am Titel: |
|
|
Zitat: | müsst es nich möglich sein die freigabe zu widerrufen wenn man zb erfolglos am einstellungstest teilgenommen hat? |
Natürlich ist das möglich. Der Anspruch auf die Löschung ergibt sich aus § 35 Bundesdatenschutzgesetz.
Hier kannste außerdem nachfragen welche Daten sie von Dir haben... mach das doch einfach.
http://www.lufthansa-pilot.de/datenschutz.php --> siehe emailadresse... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 10:27 am Titel: |
|
|
habe angerufen alle unterlagen liegen vor...und werden in der fq auch eingesehen, dass kann ja heiter werden
happy landings _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 11:46 am Titel: |
|
|
werde im gespräch erzählen das sich meine einstellung in manchen sachen einfach geändert hat und ich jetzt einige sachen anders sehen als früher, das entspricht der warheit und ich denke es ist ganz normal das man sich mit anfang 20 anders verhält als mit mitte 20, acuh wenn sie mir dann ein strik draus drehen wollen, bleibe so wie ich bin und verstell mich nicht, endweder es klppt dann oder auch nicht! _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 3:01 pm Titel: |
|
|
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Denke das mit den Daten (löschung aller bewerbungsunterlagen) gilt nur für die LH selbst.
Beim DLR liegen Deine Daten dann sicherlich gesperrt vor, weil sie diese für statistische wissenschaftliche Zwecke aufbewahren, was durch §32 BDG erlaubt ist und Du entsperrst sie indem Du denen einen erneuten Wisch unterschreibst... somit können sie diese wieder personenbezogen einsehen. Eigentlich ganz schön gef*ckt eingeschädelt... und hier bleibt die Frage offen was passiert wenn man denen die Genehmigung zur Einsicht bei einem erneute Bewerbungsprozess verwehrt? Wäre rechtlich sicherlich nicht ganz koscher, wenn man deshalb vom Bewerbungsprozess ausgeschlossen wäre... Müsste sich mal jmd opfern und einen Statut herbeiführen.. aber wer will das schon?
Nat. kannst vorher immer noch ein vollständige Löschung verlangen, aber davon hätteste ja auch nicht besonders viel.. immerhin zeigt es ja dass Du Dein Ding durchgezogen und die LH Deine erste Wahl als Arbeitgeber ist.. hau rein!  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |