Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Streik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 7:29 pm    Titel: Re: LH Streik Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:16 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 7:37 pm    Titel: Re: LH Streik Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen das verdi mir ganz schön auf den Sack geht.

Denken die eigentlich das das Geld auf dem Baum wächst?
Wenn ich sowas höre ,,Wir wollen der Lufthansa wirtschaftlich schaden'', da könnte ich ausrasten.

Die Leute sollen doch froh sein das sie einen Job haben,zumal Lufthansa ja für eine Lohnerhöhung bereit ist.Aber das reicht diesen Idi... ja nicht!

Die Folgen eines solchen Verhaltens sehen wir ja heute ,,Einstellungstop bei Lufthansa''.

Leute die nicht in der Gewerkschaft sind werden entlassen usw...

d

Leider ist es so und wenn es in dem Tenor weitergeht, wird es Lufthansa nicht mehr lange geben.
Ab 1.1.2009 wollen die Stewardessen von UFO streiken, und die wollen dann 15 % mehr Gehalt verlangen.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 8:05 pm    Titel: Re: LH Streik Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:

also lass mal deine gründe hören Very Happy
weil zu dem streik thema will ich nix mehr hören Very HappyVery Happy

haha ok,
also natürlich is LH usw. gut aber ich bevorzuge die nicht...
meine gründe wären :

-als erstes gehts mir beim fliegen (meinen hoby was ich zu mein job machen will) , um die fastination beim SELBER fliegen und nicht die der technik...
da man bei modernen airlines "leider" nicht mehr viel selber fliegt (vl. 5% eines fluges).
-also lieber sowas wie malediven air taxi, löschpilot oder "postboote" in kanada usw....
natürlich werden meinche denken der lebt in seiner rosa roten welt aber wenn ich die chance habe mach ich das und wenn ich nach 2 jahren kein bock mehr habe geh ich wieder...
-dann wäre da noch das mann bei den ab intio programmen immer für viele jahre an die airline gebunden ist was mir nicht gefällt da ich nicht weis ob ich da so lange bock drauf habe...
-mir kommt es so vor ( aus den reportagen,berichten,usw...) das die piloten eig. nur funktionieren müssen mit den ganzen auswendig gelernten procedures usw...
natürlich ist das überall ein bischen so aber vl nicht so strikt, mir ist natürloch klar das das auch gut so ist da man ja 300 leute mit sich führt...
- mir fehlt einfach ein bischen abenteuer und fliegen bei dem ganzen, ich will halt freier sein.
-mir ist natürlich auch klar das ich diese freiheit nie beim "arbeiten-fliegen" haben werde sondern nur wenn ich privat fliege aber besser ein bischen hobby als job, wie gar nicht...
-naja also werde ich meine atpl ausbildung schritt für schritt vom eigenen geld finanzieren ohne schulden ohne druck, einfach für mich um späther mal ein bischen hoby als beruf zu haben hehe...
ich will natürlich vorher trozdem in der luftfahrt mein geld verdiehnen (zb fluggerätmechaniker) soviel zu meiner beruflichen planung...
-...aber da sich bekanntlich das leben nicht planen lässt lass ich mich auch überraschen aber ich habe zumindest einen leitfaden...

ps
-ich hoffe das war nicht zuviel
-würde mich über komentare freuen
-ich hoffe das intresiert jetz nicht nur docgerd, und das ich hier nicht einen topic stehle...

MFG Africanchill

Zuletzt bearbeitet von Africanchill am Mi Jul 30, 2008 8:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:16 am, insgesamt einmal bearbeitet
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
-dann wäre da noch das mann bei den ab intio programmen immer für viele jahre an die airline gebunden ist was mir nicht gefällt da ich nicht weis ob ich da so lange bock drauf habe...

find ich auch, ist ne echte Frechheit, dass die Lufthansa einem mehr als 100.000€ zur Ausbildung dazuzahlt und den Rest vorstreckt und DANN noch verlangt, dass man 6 Jahre bei denen arbeitet... (achtung, ironie!!!) Wink
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Zitat:

find ich auch, ist ne echte Frechheit, dass die Lufthansa einem mehr als 100.000€ zur Ausbildung dazuzahlt und den Rest vorstreckt und DANN noch verlangt, dass man 6 Jahre bei denen arbeitet... (achtung, ironie!!!) Wink

ja hab ich schon verstanden, und ich finds auch verständlich und ok und sie müssen das ja so machen sonst würden sie nicht überleben...
ich muss das ja nicht wahrnehmen...
ls4david
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also
1. Ich habe ein Wink hinter den Satz, das ich für umsonst fliegen würde, gemacht, also könnt ihr euch eure Aufregung sparen.

2.Werde ich nicht von meiner Meinung wegkommen,ich finde Gewerkschaften sind schlecht für die deutsche Wirtschaft.

3.Am Ende wird es eh wieder so laufen das man sich einigt und Leute die nicht in der Gewerkschaft sind verlieren ihren Job (Siehe DB)

4.@Captain Oveur, ich denke schon das ich die Hintergründe des Streiks kenne

5.Natürlich denke ich daran das der Job auch bezahlt werden muss,aber ich denke kein Pilot in Deutschland lebt am Existensminimun.Man muss doch hinter seinem Unternehemen stehen und nicht dagegen arbeiten so wie es die Gewerkschaften tun.
Atlas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:

2.Werde ich nicht von meiner Meinung wegkommen,ich finde Gewerkschaften sind schlecht für die deutsche Wirtschaft.

5.Natürlich denke ich daran das der Job auch bezahlt werden muss,aber ich denke kein Pilot in Deutschland lebt am Existensminimun.Man muss doch hinter seinem Unternehemen stehen und nicht dagegen arbeiten so wie es die Gewerkschaften tun.

Hallo David,

natürlich ist es toll, wenn man hinter seinem Unternehmen steht. Aber dafür muss ja auch was bei rumkommen, und wenn jahrelang sich nichts getan hat ist es schon verständlich, zumindest für die Inflation einen Ausgleich zu bekommen.

Du denkst, dass kein Pilot am Existenzminimum lebt. So drastisch wird es wohl auch nicht sein, aber wenn Du 60-70.000€ in eine Ausbildung steckst, und dann wie z.B. bei Walther 2000€ BRUTTO verdienst, ist dass unter Berücksichtigung der Darlehenstilgung schon SEHR wenig...

Besten Gruß

Atlas
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
4.@Captain Oveur, ich denke schon das ich die Hintergründe des Streiks kenne

Dann frage ich mich, wie man so über die Forderungen der Mitarbeiter denken kann.... Rolling Eyes
Ich sage nicht, dass Verdi das Vorbild einer Gewerkschaft ist, aber die Mitarbeiter sind im Recht!
ls4david
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Atlas
Das ist ein Argument das ich nachvollziehen kann.

@Captain Oveur
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen dann hättest du gemerkt das ich mich nicht über die Mitarbeiter aufrege sondern über verdi.
Ich finde es eine Unverschämtheit einen Kampf um Miglieder oder sonstiges auf Kosten der Lufthansa auszutragen.
Schließlich hat die Lufthansa ja ein Angebot gemacht.
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

verdi = die mitarbeiter... es findet eine abstimmung über diese maßnahmen statt. und da streik generell gegen das unternehmen geht, als zeichen "ohne uns geht es nicht" ist das nichts ungewöhnliches.
der streik ist "nachvollziehbar"... schließlich macht die LH rekordgewinne und es gibt immer mitarbeitergruppen in einem luftfahrtunternehmen, die nicht soviel verdienen wie die piloten, die vorstände, aufsichtsräte usw usw. ob es denen zusteht ist eine andere frage.
dass es natürlich etwas vermessen ist eine gehaltserhöhung von ca 6 % abzulehen und ca 10 % zu verlangen (wenn ich richtig informiert bin) ist eine andere geschichte.
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
verdi = die mitarbeiter... es findet eine abstimmung über diese maßnahmen statt. und da streik generell gegen das unternehmen geht, als zeichen "ohne uns geht es nicht" ist das nichts ungewöhnliches.

Das bringt es wohl auf den Punkt. Die Aktionen zu verteufeln, ohne dabei die Mitarbeiter zu kritisieren, geht nunmal nicht.

Ansonsten, ist die frage, wie sehr die 6% den vorhergehenden Verzicht und die Neustrukturierung der Gehaltsstufen ausgleichen. Das sind einfach Punkte, die man nicht außer Acht lassen darf!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.