Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

atpl theorie im europ. ausland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt natürlich noch mehr Programme zum Lernen / Üben - das wird aber
Dein Problem wohl nicht lösen.

Ich fand gerade Performance und auch Instrumente und Airframe&Sytems
eigentlich einfach da man da nicht so viel auswendig lernen muß.
Ist aber sicher eine Frage der persönlichen Vorlieben - Technik und
Mathematik liegt mir eher.

Gerade für die 3 genannten Fächer kann ich Dir nur den Tip geben zu
versuchen den Stoff zu verstehen - dann kann man die meisten Fragen
gut ableiten. Gerade Performance wo viel gerechnet wird kann man kaum
auswendig lernen - so aktuell ist kein Fragenkatalog.

Wie bereits gesagt ist das Ausland keine Lösung - Fragen und Anforderungen
sind die gleichen. Außerdem wirst Du dann im Ausland die gesamte Ausbildung +
nochmal den Theorieunterricht machen müssen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Tipp, den man vielleicht geben könnte, wäre, das Lernmaterial mal zu überdenken!

Und nach deinen Theorieergebnissen wirst du sehr wohl noch mal gefragt, insbesondere wenn es um den ersten Job geht! Mit der Zeit und zunehmender Erfahrung rücken sie natürlich etwas in den Hintergrund.

Es gibt allerdings einige Firmen (auch hier in Deutschland), die deine Bewerbung pauschal ablehnen, wenn du das LBA nicht im ersten Anlauf überwunden hast...

Gruß,

SunsetFlyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und welche firmen sind das?
kenne einige die 2x beimlba waren und fliegen jetzt auch jet!
leider versucht man in deutschland die fehlende fliegerische praxis durch theorie zuersetzen die man nie wieder braucht....
klar sollte man was wissen aber JAR-FCL(deutsch) übertreibt es ziemlich....
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema mit dem Lehrmaterial sollte man nicht unterschätzen !

Beide deutsche Fernkurse zeichnen sich nicht durch besondere Übersichtlichkeit aus.
Ich kenne nur CAT und war davon unter dem Strich nicht besonders
begeistert.

Das beste was ich kenne sind die Oxford Bücher. Ich habe sehr viel mit
Oxford gelernt: Performance, Met, NAV, Funknav ist alles echt Top.

Ist halt alles in Englisch aber das hat mich nicht gestört, ich habe auch
die ganze Prüfung beim LBA auf Englisch gemacht.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..habe den gröger gemacht ohne fremde hilfe und andere bücher,hätte ich das auch nie mit gröger geschafft!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bekannter von mir war von den Bristol - Unterlagen ziemlich begeistert, allerdings gibt's diese nicht auf dem deutschem Markt außer bei InterCockpit...

Bei den Oxford - Unterlagen sollte man unbedingt auf die aktuellste Version achten, weil die Vorgängerversion weder ein brauchbares Inhaltsverzeichnis noch ein Stichwortverzeichnis hat!

Gruß,

SunsetFlyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

....kenne soagar ein der 2fächer verhauen hat und jetzt beim kranich fliegt,selbst die nffs dürfen öfters 2mal antanzen...
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group