Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA 04 wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dima hat folgendes geschrieben:
Verstehe erlich gesagt nicht, wieso du keine detailierten Gründe nennen kannst. Wäre dir dankbar, wenn du mir anonym (Wink) per PN deine Gründe für eine solche Aussage schicken könntest. FCA ist natürlich recht neu, aber bisjetzt bin ich voll zufrieden wie das ganze abläuft. Lange Wartezeiten hatte ich überhaupt nicht, bei mir ging bis jetzt alles ruck zuck.

Liebe Grüße,
Dima Wink

Kein Wunder - bisher wollen sie ja nur Deine Kohle. Da gibt man sich natürlich noch viel Mühe... Interessant wird es erst dann, wenn sie dafür eine Leistung erbringen müssen.

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey leute,
wollte euch nur vorwarnen, dass ihr euch von der FCA oder von InterCockpit nicht verarschen lasst! Bin bei IC und was diese Firma abzieht ist einfach die größte sauerei aller Zeiten!! Also passt auf und lasst euch nichts gefallen..
Und an alle die daran denken dort anzufangen, kann IC oder auch FCA auf keinen Fall empfehlen!! Lasst die Finger davon, bringt euch nur schlechtes!

Grüße

Tja, lassen sich eben immer welche von der tollen LH Werbung blenden und merken erst am Ende, das ihnen diese sog. Kooperation keinerlei Vorteile bringen wird. Vorallem in 2 Jahren. Dort wird es einige arbeitslose Piloten geben. Bin ja schon ein Schwarzmaler muss ich gestehn, aber behaupte mal schon einen kleinen Einblick zu haben. Aber du brauchst die anderen nicht warnen, sie verfolgen ihren Traum den viele haben, aber man sollte aus die rosarote Brille abnehmen. So eine Ausbildung kann doch existenzen zerstören.

MFG
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht wirklich, dass diese Kooperation viel bringt, aber durchmeine Eltern (bei LH Cityline) weiß ich jedenfalls, dass diese genannte Airline wirklich von der Schule weiß und auf Co-Piloten hofft. Das jedenfalls konnte auch ich internen Schreiben entnehmen. Dennoch gehe ich die Sache realistisch an und weiß, dass dort noch viele Tests als Hürde stehen. Die hat man überall, also nichts sonderlich neues.

Miserabel finde ich es jedenfalls anderen zu unterstellen, dass sie mit einer rosaroten Brille sich eine Flugschule suchen und das ständig und zu jeder Zeit und jedem Thread... Es gibt auch andere Gründe, warum man die IC wählen kann.

Und arbeitslose Piloten gibt es auch heute, da hast du ja wirklich mal eine Neuigkeit verkündet, danke.
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Benny08 nur zustimmen! Ich sehe es durch keine Brille, sondern mir ist bewusst wie es in der Realität aussieht. Habe schon genug mit Piloten gesprochen, die den harten/langweiligen/interessanten Arbeitsaltag bestätigen, jeder auf seine Art.
Nicht jeder der die Ausbildung privat macht hat auch eine Brille auf.

Ich bin zur FCA gegangen nicht aus den Gründen, dass die Beziehungen zu GWI oder CLH haben, sondern aus anderen Gründen.

Liebe Grüße,
Dima Wink
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
grundsätzlich ist FCA/IC sicher eine gute Flugschule - gar keine Frage.

Erwartet halt nicht zuviel von nicht greifbaren oder nicht garantierten zusätzlichen Versprechen. Das ist eigentlich alles.

Gruß, Marcus
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat eigentlich irgendjemand von euch bei der FCA mal nachgefragt, was passiert, wenn GWI sowie CLH in dieser Form bei Ausbildungende gar nicht mehr existent sind ?
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
hat eigentlich irgendjemand von euch bei der FCA mal nachgefragt, was passiert, wenn GWI sowie CLH in dieser Form bei Ausbildungende gar nicht mehr existent sind ?

Wir wahrscheinlich ist das den, dass die in 17 Monaten nicht mehr existieren? Wink Da muss ja die halbe Welt untergegangen sein.

Außerdem setze ich nicht auf GWI oder CLH. Glaube aber trotzdem, dass die dir keine Antwort auf diese Frage geben können.

Liebe Grüße,
Dima Wink
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Gehste halt dahin" ... man muß sich immer noch bewerben, Tests bestehen wobei die meisten bis kurz vor Schluß auf der Strecke bleiben werden!
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast jetzt nur den letzten Satz gelesen oder kam unwiderruflich der Wille durch das oben beendete Thema mal wieder durchzulutschen Pascal?
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dima hat folgendes geschrieben:

Wir wahrscheinlich ist das den, dass die in 17 Monaten nicht mehr existieren? Wink

Also ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass diese Firmen dann in einer anderen Form präsent seien werden inkl. anderer Einstellungsvoraussetzungen. Da brauch nur irgendwer Mindeststunden verlangen und die Kacke ist herlichst am dampfen :S

Ich meinte das natürlich nicht negativ, aber FCA "stützt" sich halt so auf diese beiden Firmen.
basti87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiß nicht was hier manche meinen wie naiv leute sind...

wir wollen einfach unseren traum verwirklichen und die ausbildung machen...da hat man an der FCA ein genauso großes risiko wie an anderen schulen auch..für viele ist der kostenfaktor an der FCA dennoch billiger, da man zu hause leben kann und sich miete und gegebenfalls auto sparen kann.(in anderen threats schon tausendfach behandelt)
teuer ist die ausbildung auch an anderen schulen (z.B. RWL auch locker mind. 60.000€ (http://www.rwl-flight.de/uploads/pdf/16ATP-ab-INITIO.pdf , kumpel von mir zahlt bei der LGM 67.000€ auf grund seiner größe von 1.90)

Mal ganz nebenbei: Es weiß hier jeder dass die FCA absolventen nicht alle schon sicher bei GWI oder CLH genommen werden. Allerdings ist die betreuung durch die airlines bist jetzt echt gut. die paten sind oft da und es ist einfach interessant von den airlines zu hören, auf was wert gelegt wird. ich hatte gestern meinen ersten evaluationsflug mit einem Cityline auswahlkapitän und die sache war echt mega interessant und spannend. man bekommt tips auf was man im weiteren ausbildungsverlauf achten soll. dieses feedback dann mit dem feeback vom DLR zu vergleichen bringt einem sicherlich viel.

die beiden firmen werden nächstes jahr, wenn ich dann mal fertig werde irgendwann bestimmt nicht mehr in der form existieren wie sie es im moment tun. das ist ziemlich sicher. wie das dann aussehen mag vermag nur der herr mayerhuber zu sagen Smile dennoch profitieren wir hier schon von der guten betreuung momentan. und wenn es dann so ist dass die firmen nicht mehr existieren in der form, dann muss man sich eben wo anderes bewerben, wie jeder andere schüler auch, der seine ausbildung privat finanziert hat. und da hat man mit der FCA auch keinen nachteil. ich hab mit meinen 65.000 auch nicht viel mehr bezahlt als die kollegen an der rwl (siehe aktuelle preisliste im internet, link oben)

Also ich denke FCA schüler sind auch nicht mehr oder weniger naiv als andere^^ letztendlich erhoffen wir, die ihre ausbildung privat finanziert haben, irgendwann mal in einem cockpit zu sitzen und unseren job auszuüben. und da gibts zwischen FCA, ICT, RWL oder LGM, usw. keinen unterschied...oder meint ihr nicht? Wink

lg
basti
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
durch das oben beendete Thema mal wieder durchzulutschen Pascal?

Ging nur darum daß hier einige (ich meine nicht pauschal ALLE FCA Schüler) ein bißchen blauäugig an die Sache rangehen - teilweise Aussagen von noch nicht mal Flugschülern :
Gehste halt dahin, gehste halt zu Emirates - klar alle warten NUR auf euch. Wink Verstehste ? Das Risiko welches man von jeder Schule kommend hat wird runtergespielt. Zur Zeit wird es eher einfach nur größer. Ausbildung, Traum und Motivation in Ehren, braucht man auch aber diese teilweise doch sehr unreifen Aussagen Rolling Eyes

Und ich habe auch schonmal gesagt, wenn CLH und GWI einstellen dürfen wie sie wollen - mögliches Szenario Rauslösung aus dem KTV (ja ja ich weiß CLH ist nicht drin aber Auswahl anerkannt für KTV Wechsel) - dann werden die FCA Schüler bei Bedarf in der ersten Reihe sitzen. Und das wäre eine riesen Sache.
Dann gibts vielleicht auch nicht mehr den DLR Test in der Form aber auch keinen Wechsel mehr in den LH Verbund Wink Alles nur Möglichkeiten, keine Gerüchte daß es passieren wird Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.