|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 1:54 pm Titel: |
|
|
| Intercepter hat folgendes geschrieben: | | Aber 110 000 Euro hinblättern ist blanker Unfug, das ist rund das doppelte von einer anderen hochqualitativen JAR-Ausbildung. | wobei da ja mit zu geschrieben wurde, das in den 110k€ auch der lebensunterhalt mit drinne sein sollen.. passt dann ja evtl auch wieder )bin grad zu faul, das zu überschlagen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 2:43 pm Titel: |
|
|
wenn du mir sagst dass du zum leben 45 k im jahr brauchst wünsch ich dir ein schönes leben mit einem anfangsgehalt von ca 30 k netto... also rechne nochmal...
im schnitt braucht man mit "normalen" lebensstil vllt 15k in diesem jahr... das ist aber schon sehr großzügig für ein "studentenleben".
oh sorry - außer man wird von der flugschule mit kaviar und champagner in einem panthouse versorgt  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 4:29 pm Titel: |
|
|
@tankman ich weis das is total OFFTOPIC,-
aber ich habe deine signatur jetzt schon so oft gelesen und drüber nach gedacht und werd nicht richtig schlau draus hehe
vll. kannst du die mir mal erklären =) ??
mfg africanchill |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 4:56 pm Titel: |
|
|
Die Ausbildung wird wahrscheinlich ca 2 Jahre dauern...dh es sollten 22,5 k im Jahr sein ist aber trotzdem enorm viel...[/quote] _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
Außerdem was denkt Ihr wie die Euch unterbringen ???
Wohl kaum im 4 Sternehotel. Das ganze wird eher was von Jugendherberge
oder Studentenwohnheim haben ...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pfutti Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 3:55 pm Titel: |
|
|
| please delete |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 4:48 pm Titel: |
|
|
| bei stella isses mir bis heute absolut nicht klar, wie jemand der bei verstand da hin gehen könnte... wahnsinn. weiß jemand wieviele schüler die da haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 4:52 pm Titel: |
|
|
also die von der stella meinten das in den 100k drin sind:
-Lebensunterhalt (wohnung essen etc.)
-ein taschengeld von ca. 400 euro im monat
das macht bei mir ca. 17450 € im Jahr für den lebensunterhalt... klar es geht auch billiger. Und natürlich würde ich auch erst die großen Airlines wie LH , AB usw abklappern und es dort versuchen.
Aber die Frage war einfach nur welche Airlines oder Schulen ab-initio ausbilden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 5:29 pm Titel: |
|
|
| du zahlst den stella leuten 100k damit sie dir dann davon taschengeld zahlen? das macht irgendwie nich so wirklich sinn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Verfasst am: Do Jul 24, 2008 5:36 pm Titel: |
|
|
allerdings... das wird man sich doch wohl selbst aussuchen dürfen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 5:55 pm Titel: |
|
|
@ sotrax naja so kannst du das ja auch nicht sagen... da ist halt alles drin ..... und wenn es keinen gibt der für dich bürgt oder der dir das geld besorgen kann für eine ausbildung dann noch unbedingt pilot werden will finde ich es meiner meinug nach nicht schlecht
klar ist es ziemlich teuer aber das mit dem unterhalt ist für mich ein positiver aspekt denn ich könnte es mit zum beispiel nicht leisten für zwei jahre irgendwo unterzukommen ohne einen job... und wenn ich den job annehme dann würde ich in die gefahr kommen die ausbildung nicht u bestehen.
dennoch ist die stella ein flugschule die natürlich auch geld an dir verdienen will.
und wie mein vorredner schon sagte man kann es sich gott sei dank noch selber aussuchen wo man hongehen möchte... ich mach jetzt erstmal meine fq und dann mal sehen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Verfasst am: Do Jul 24, 2008 6:01 pm Titel: |
|
|
achso, meine vorrede bezog sich eher aufs taschengeld.. so nach dem motto - zahl mir 20 k und ich gib dir 10 k zurück.. dafür brauchst du dir keine sorgen um lebenskosten machen  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|