|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
phil_k Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 6:27 pm Titel: |
|
|
also mein kollege war letztens beim screening und wurde für GWI gescreent meine ich, ganz eventl. CLH ! aber auf keinen fall hansens passage... so und du glaubst es nicht - das screening war auf ner drei sieben - 300
Aber oke es kann trotzdem seien, dass die es dort vorher wissen wollen... Aber wenn du bei GWI bist unterschreibst du soweit ich das gehört hab einen Vertrag womit du dich verpflichtest nach 4 Jahren bei Hansens zu fliegen... also würd ich das schon mit GWI in Betracht ziehen ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 9:44 pm Titel: |
|
|
nur rein intresse halber mich intresiert wieso hier die meisten Gwi empfehlen wegen den gehaltstufen oder wie? wäre net wenn mir das jemand genauer erklären kann....
phil_k hat folgendes geschrieben: | Vertrag womit du dich verpflichtest nach 4 Jahren bei Hansens zu fliegen... also würd ich das schon mit GWI in Betracht ziehen ... |
wie wäre das mit der cityline...? sidn die wenigermit lh "verbunden" ???
sorry flying wenn ich dir deinen topic aber es passt so gut....  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 5:57 am Titel: |
|
|
GWI ist im KTV,
CLH nicht. Von der CLH kommst du nur sehr schwer und langwierig zur Passage. Das geht eben aufgrund der KTV-Zugehörigkeit von GWI wesentlich besser. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 8:42 am Titel: |
|
|
Africanchill hat folgendes geschrieben: | nur rein intresse halber mich intresiert wieso hier die meisten Gwi empfehlen wegen den gehaltstufen oder wie? wäre net wenn mir das jemand genauer erklären kann....
|
Einmal auf jeden Fall, weil man, wie Armin schon sagt,
bei GWI im KTV ist und bei CLH nicht. Das ergibt nicht nur
mehr Gehalt neben noch ein paar anderen Sachen, sondern halt
auch einen einfacheren Wechsel zur Passage. Wechselt man
nach der LFT zu GWI, muss man nach 4 Jahren wieder zur
Passage (sollte Bedarf sein), ansonsten wird dein Gehalt
gedeckelt, heißt, es steigt erst wieder mit dem Wechsel
zur Passage (das mit dem Gehalt ist also quasi ein Druckmittel, damit man auch weider zur Passage geht). Und wenn du dich bei Lufthansa als RE bewirbst und dann sollst du auch erstmal, wie im Falle von Flying, erst bei GWI oder Cityline fliegen, ist das mit den vier Jahren bei GWI genauso, ist
also relativ sicher, dass man zur Passage kommt. Das hat man man CLH nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RoyalFlight Navigator

Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 10:08 am Titel: |
|
|
Screenig für GWI ist und war schon immer auf 737-300 in SXF. Auswahlkapitäne sind auch aus dem KTV und fliegen i.d.R. für die Passage. Insofern wird zwischen einer Bewerbung bei GWI und der Passage kein Unterschied gemacht.
Screening für CLH ist auf CRJ-700 in SXF, mit CLH Auswahlkapitänen.
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flying Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 11:58 am Titel: |
|
|
aha danke für die Info!
Dann hat mir die liebe Lufthansadame was falsch erzählt, denn die hat mir den Floh mit dem 320 SIm ins Ohr gesetzt!
Aber aufgrund der Berichte hier, das liest sich ja fast so an als "muss" die Passage einen nach 4 Jahren übernehmen, ist es nicht eher so dass man frühestens nach 4 Jahren darf, je nach Bedarf bei LH, d.h. doch für mich dass ich unter Umständen erst z.B. nach 6 Jahren das Angebot zum Wechsel kommt wenn kein Bedarf wäre oder?
Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden und dass "muss" bezieht sich nur auf Leute von der LFT?
Danke für eure Infos
flying |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 12:14 pm Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | ich unter Umständen erst z.B. nach 6 Jahren das Angebot zum Wechsel kommt wenn kein Bedarf wäre oder?
|
Das kann passieren, dann wird dein Gehalt aber auch nicht gedeckelt, sondern steigt schön weiter Aber im normalen Fall passt das mit den 4 Jahren und dann wechselt man zur Passage. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |