Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Quo vadis Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das so simple geschrieben "so what?" kann für nen Piloten durchaus negative Konsequenzen haben wenn er das TR nicht besteht. Von daher überlegen sich auch viele ob sie wirklich ein weiteres TR in Angriff nehmen und nen negativen Eintrag in der Akte riskieren.
Und ebenfalls sollte man auch seinem Arbeitgeber finanziell gesehen nicht ausnehmen wollen.

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber hinaus könnte das doch auch eine Versetzung an eine andere Base zur Folge haben, was unter Umständen nicht so doll wäre.
Chaospilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

lol, ich glaub du verwechselst da was. Wink Nichts ist schöner als nen Sidestick nur nach links zu drücken um nach links zu fliegen und nicht noch ziehen zu müssen. Wink
Aber seht mal zu dass ihr am 21. und 22. Juni nach Zadar kommt.

Gruß

Romeo Mike

Also ich würd auch TR auf eine Boeing machen, weil man da noch richtig was in der Hand hat. Das mit dem Sidestick stell ich mir zwar auch komfortabler vor (mehr Beinfreiheit^^), aber wenn man dann so nach 15 Jahren Kapitän ist, stell ich mir persönlich das schwierig vor, als Rechtshänder den Stick mit der Linken zu bewegen (Kann mit links noch nich mal AIRBUS schreiben Razz )
Kann mich aber natürlich auch irren
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das so simple geschrieben "so what?" kann für nen Piloten durchaus negative Konsequenzen haben wenn er das TR nicht besteht. Von daher überlegen sich auch viele ob sie wirklich ein weiteres TR in Angriff nehmen und nen negativen Eintrag in der Akte riskieren.

Daist die Gefahr m.a.n.größer, einen Basecheck zu versieben, und das steht dann auch in der Personalakte (mit all den Kosequenzen ) Rolling Eyes
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chaospilot hat folgendes geschrieben:
aber wenn man dann so nach 15 Jahren Kapitän ist, stell ich mir persönlich das schwierig vor, als Rechtshänder den Stick mit der Linken zu bewegen (Kann mit links noch nich mal AIRBUS schreiben Razz )
Kann mich aber natürlich auch irren

Will nicht Klugscheißern, aber wenn du Kapitän später bist, fliegst du auch eine Boeing mit der linken Hand. Mit der linken Hand am Steuerhorn, mit der Rechten an den Handgashebeln Razz
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Ausbildung bekommt man Stick/Horn auch in die linke Hand gedrückt... Ich überlege derzeit dran, ob ich das nächstes Jahr überhaupt mit Rechts hinbekomme -g-
Nein im Ernst.. das ist ne reine Gewöhnungssache, und geht schnell.
Wayne.dev
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 4:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ne Diskussion...´schon 30 Jahre alt...´...
Ich befinde mich zurzeit in Bolivien (da fliegt die LH nicht mal
hin Smile ), und die einzige funktionierende Airline AEROSUR fliegt nach wie vor B727-200. Und läuft. Die Tatsache, das ca jeder dritte Flug am Abflughafen landet mal ausser Acht gelassen.

Grüße aus La Paz
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Und ebenfalls sollte man auch seinem Arbeitgeber finanziell gesehen nicht ausnehmen wollen.

Gruß

Romeo Mike

ich kenne mich da nicht so aus, aber ist ein TR denn so "schwer" zu machen, dass man sich wirklich überlegt es vielleicht gar nicht in angriff zu nehmen?
Arrow 372. NFF
Chaospilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich kenne mich da nicht so aus, aber ist ein TR denn so "schwer" zu machen, dass man sich wirklich überlegt es vielleicht gar nicht in angriff zu nehmen?

Kann ich mir nicht vorstellen.. im Prinzip ist es ja eigentlich nur eine Flugberechtigung für ein bestimmtes Flugzeug. Wird man ja auch drauf geschult und vorbereitet, deshalb sollte man das auch schaffen (wenn man bis dahin schon alles gepackt hat Very Happy )
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mir nicht vorstellen.. im Prinzip ist es ja eigentlich nur eine Flugberechtigung für ein bestimmtes Flugzeug. Wird man ja auch drauf geschult und vorbereitet, deshalb sollte man das auch schaffen (wenn man bis dahin schon alles gepackt hat Very Happy )

Naja, ein gewisses Risiko es zu vermasseln ist immer dabei. Und "nur" eine Berechtigung ist es auch nicht. So ein Type Rating macht viel Arbeit, viel lernen und viel Stress. Und es kann durchaus passieren, dass man nachher die Prüfungen vermasselt. Und gesehen von dem ganzen Aufwand der hinter dem TR machen steckt, kann ich mir gut vorstellen, dass einige lieber ein TR weniger als eins mehr machen.
Chaospilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, ein gewisses Risiko es zu vermasseln ist immer dabei. Und "nur" eine Berechtigung ist es auch nicht. So ein Type Rating macht viel Arbeit, viel lernen und viel Stress. Und es kann durchaus passieren, dass man nachher die Prüfungen vermasselt. Und gesehen von dem ganzen Aufwand der hinter dem TR machen steckt, kann ich mir gut vorstellen, dass einige lieber ein TR weniger als eins mehr machen.

Aber das Risiko zu scheitern hat man durch die ganze Ausbildung hindurch...
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das Risiko zu scheitern hat man durch die ganze Ausbildung hindurch...

Das stimmt und man hat es auch bei jedem Basechek, bei jeder medizinischer Untersuchung usw. Was ich aber sagen wollte ist, dass es bestimmt viele gibt, die sich nicht noch extra so ein Risiko und die Arbeit die dahintersteckt aufbrummen, wenn es zu der Zeit nicht NÖTIG ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.