|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
NoelsieW Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 12:18 pm Titel: |
|
|
Wie issn das, wenn ich mich nach dem Studium arbeitslos melde und dass dann auch im Rahmen einer "Umschulung" mache
Läuft wohl nicht, oder?
Die DB hat am Telefon gesagt, dass ginge nicht. Ich wäre kein Student und daher kein Geld.
Mir würde sowas ja völlig reichen. Lieber nen Kredit, bei dem ich monatlich was ausgezahlt bekomme, als Geld auf einen Schlag. Das ist dann nämlich auch ganz schnell wieder wech... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 12:33 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die DB hat am Telefon gesagt, dass ginge nicht. Ich wäre kein Student und daher kein Geld. |
Dann hatte die Beraterin am Apparat keine Ahnung.
Ich kenne einen anner LFT der bekommt von denen einen Studienkredit.
Außerdem hatte ich selbst angefragt und die Beraterin hat nach Rücksprache gesagt, dass es möglich sei... Die Schulung muss nur bafög-anerkannt sein. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NoelsieW Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 3:41 pm Titel: |
|
|
Aaaalso,
ich wa bei der DB und nach mehrmaligen Nachfragen kam:
Mach wir nicht!
Also ich weiß nciht wie der Kollege das gemacht hat, aber die DB zahlt nur, wenn es ein Studium ist. Soweit meine Info von hier.
Hat da jemand was anderes zu?
Würde mich echt freuen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 10:21 am Titel: |
|
|
So, da hat man mir aber etwas anderes am Telefon gesagt und nicht nur mir sondern auch noch zwei Bekannten die da angerufen haben!
Außerdem kenne ich wirklich jmd. der einen Studienkredit dort bekommen hat.... und an der LFT ist. Es sei denn der lügt.. und das mag ich wiederum bezweifeln.. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NoelsieW Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:49 pm Titel: |
|
|
| Und was mach ich nu?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 10:51 pm Titel: |
|
|
Warst Du auf ner Filiale Deutschen Bank direkt, oder hast Du schon mal bei denen angerufen? Vielleicht sollte man erst anrufen und dann über die ein Beratungsgespräch vereinbaren. So hat das nämlich auch derjenige gemacht, der den Kredit bekommt.
Telefonnummer hier:
http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/studium_und_finanzen-studenten_kredit.html
Ich hatte mich eigentlich bereits drauf verlassen bei der Deutschen Bank einen kleinen Kredit pro Monat für die Ausbildung aufnehmen zu können um etwas besser finanziell dazustehen und nicht absolut knauserig leben zu müssen.
Komme da aber jetzt selbst so ins Zweifeln, ob die vielleicht ihre Vergabepolitik geändert haben?
Ansonsten KFW-Förderbank - Ausbildungskredit - ! _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 10:08 am Titel: |
|
|
Soderle... ich habe jetzt mich in der zentrale in Frankfurt erkundigt.
Es gibt keinen Studentenkredit (mehr) für Flugschüler, auch nicht wenn die Schule bafög-anerkannt ist. Was bleibt ist der Ausbildungskredit von der KFW. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 6:33 am Titel: |
|
|
müssen die mir echt mal erklären... sudent, der vll 30.000 oder 40.000 nach dem studium kassiert, und evtl noch nicht mal nen job hat, bekommt nen kredit, aber ein pilotenschüler bei der LH, der nach der (kürzeren) Ausbildung 50.000 bis 60.000 bekommt, bekommt keinen Kredit... Frage mich, was von der Sicherheit für die Bank her sicherer ist.. Offenkundig ist die Pilotenausbildung bei der LH sehr sicher für die DB...
aber gut, die werden sich wohl was dabei gedacht haben... nur was, das wird wohl ewig vermutung bleiben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NoelsieW Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:24 pm Titel: |
|
|
ich habe mir heute von der Lufthansa eine Bescheinigung schicken lassen für die Ausbildung und den Bildungskredit. Da steht drin, dass die Ausbildung nach BaföG einem Besuch einer höheren Fachschule gleichgesetzt ist. Für mich heisst das eigentlich nix anderes, als dass ich genauso gut auf ne FH gehen kann und DAS würde ja von der DB gefördert werden...
Ich geh da glaub ich noch mal hin mit dem Wisch oder rufe da an... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |