Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fürsty Phase 2 - 14.April 08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nils333
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann ist alles gut Wink danke für die info..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mvr
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tommy: Ok, aber der Offz in Köln damals meinte, dass man die Ergebnisse nicht direkt nach den einzelnen Tests erfährt, sondern insgesamt die Testergebnisse zusammen für den Psychotest kriegt, gleiches gilt für den Med.-Check.
Des wäre ja sonst ein bisschen ungeschickt, du machst morgens um halb 8 dein ersten Test, schneidest den unterdurchschnittlich ab und musst direkt um 9 wieder gehen ^^.

@FSCM-Pilot: Es mag ja manche Charaktere geben, die sich diesen Berufswunsch ein bisschen zu ernst ins Gemüt prügeln Wink

Achja, hab noch eine Frage:
Ich hab jetzt als Erstwunsch Helikopterpilot und als Zweitwunsch Radarmeldedienst mit Studium. Wann erfahre ich denn, ob ich für das Studium genommen werde?

Viele Grüße ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das man nicht nach den ersten tests rausfliegt, stimmt nicht. wir waren 6 leute. die erste durfte nach 45min(!!!) wieder nach hause(bzw sie durfte noch bis zum mittagessen bleiben). 2 weitere sind dann zum mittagessen rausgeflogen. dann waren nur noch wir 3 über(nach ca. 3 stunden) und noch einer durfte nach dem 3. simulatortest gehen. also bleiben nicht alle bis zum 2ten tag.

zum mathetest: es ist nicht mal wirklich mathe. nur reines rechnen und raten geht manchmal auch Smile. mathe war in der opz angesagt.
eine beispielaufgabe: 2 schachteln streichhölzer kosten 20 cent. wie viele schachteln bekommt man für 2,10 euro?
man muss also keine 15punkte im mathe lk haben um diese aufgaben zu schaffen.

zu den medizinischen tests: diese durchläuft man ganz. also auch wenn man von einem arzt ein "ungeeignet" bekommt, so geht man doch noch zu den anderen und bekommt dann nach einer konferenz sein ergebnis (oder auch nicht, wenn irgendwas nicht ganz klar ist. das kann dann ein paar wochen dauern)
nils333
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@nicebaer wenn dein mathe beispiel echt so zutrifft, dann bin ich erleichtert.. Freu mich schon auf p2 Wink
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das trifft tatsächlich so zu. mach dir auch keinen stress wegen der zeit. das ist locker zu schaffen. war sogar nen paar minuten eher fertig, obwohl ich alles noch 2 mal nachgerechnet habe. natürlich sind nicht alle ganz so einfach. an sich dürfte aber jeder 8. klässler diese aufgaben lösen können. man kann auch oft die lösung grob schätzen und dann gucken, ob sie richtig ist, in dem man es ausrechnet. multiple choice ist diesmal nicht angesagt, aber es kommen auch nur ganzzahlige lösungen dran.
mvr
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@nicebaer: Danke für die Info, aber das hätte ich mal echt nicht gedacht. Vor allem zahlt die BW ja die Anfahrts- und Verpflegungskosten und dann sind halt mal gut 150€ weg und das für nur 45 Min. Testzeit :S hätte ich echt nicht gedacht. Hab jetzt fest damit gerechnet, dass ich mind. zwei Tage dort bleib ^^. Ihr wart nur zu 6. ? so wenig? dachte, die Teilnehmerzahl pro Prüfverfahren erreicht zweistellige Zahlen Wink

Nunja, weiß ich schon mehr Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sera
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne waren das zum einen so mathe-rätsel, z.b.
"Hans und bernd sind zusammen 18 Jahre alt, Bernd ist 2 jahre jünger als Hans. Wie alt ist Hans? "
Nur das es da keine Multiple-choice gibt sondern, dass man die Antworten selber eintippen muss
Das zweite waren die berühmten chinesischen Schriftzeichen. Dabei werden den Zahlen 0 bis 9 jeweils 2 verschiedene schriftzeichen zugeordnet.
Z.b.:
a=0 k = 0
b=1 l = 1
c=2 m = 2
d=3 n = 3
e=4 o = 4
....

Dann bekommt man den Bildschirm mit ner Liste vollgemacht

d
k
n
c
e
o

und muss immer die 2 Schriftzeichen die untereinader stehen addieren
d + k =
k + n =
n + c =

das sind dann ca 20 Zeichen in einer Spalte für die man eine gewisse Zeit hat. Wenn diese abgelaufen ist setzt einen der Computer automatisch an den anfang der nächsten, egal wo man bei der vorherigen war
Fridtjof
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den 45min rausfliegen kann ich nur bestätigen Very Happy
War schon lustig wer alles kam und ging! Da war immer Rambazamba auf dem Flur der "Bewerber für den flierischen Dienst", ne nicebaer ? Laughing

Mathe : Easy!
Medizin: Schicksal!
Hamburger-Jung
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm. dann war das ja bei uns ja schon fast langweilig ^^

von 6 bewerbern in PII sind bei mir alle durch den psychotest gekommen.

aber dafür sind in der gruppe vor uns 5 von 6 beim psycho rausgeflogen und der letzte war auch nur ein wackelkanditat. er musste 2 mal zum psychologen, weil die sich uneins waren.

hoffe ich verunsichere jetzt niemanden damit :D

gibt halt diese fälle und diese ..
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 2:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind damals zu zweit durch die Psychologie gekommen. Ein Glück war ich nicht allein. Denn mein erster MedicalTag war Freitag. Und da gehts ja bekanntlich nur bis 12, weswegen ich übers Wochenende auf die restlichen Untersuchungen am Montag warten musste. Fürsty übers Wochenende ist ne wirkliche Herausforderung. Absolut tote hose. Trotz einer Fahrt nach München war das Langeweile pur. Viel geschlafen, dumm rumgesessen, im Keller nen alten schwarz-weiß-TV gefunden und mehr schlecht als recht zum Laufen bekommen... Und die Ungewissheit ob man durch die Medicals kommt. Letztendlich war ich dann der Einzige. Dennoch hat sich Phase II gelohnt. Habe Generalleutnant Stieglitz (hatte seine Medicals) angetroffen, welcher mir viel Glück gewünscht hat und konnte mit einem "A" in Psy und keine Einschränkungen für bestimmte Flugmuster wieder nach Hause fahren. Da war ich richtig stolz drauf, da ich erfahren hab dass das nur ca. 2 Bewerber im Jahr dieses Ergebnis schaffen. Später hab ich dann erfahren dass das PII Ergebnis nicht in den Ranglisten-Index zählt - Das hat mich zurück auf den Boden der Tatsachen geholt Wink

Bei Phase III kamen dann alle Mitbewerber durch. War ne starke Truppe. 2 von uns haben bisher auch schon eine Zusage. Freu mich auf meine Wiedereinstellung Wink
Fridtjof
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo war der Fernsehr??? VERDAMMT! Sad
Musste auch übers Wochenende bleiben, hat dann noch im Oktober angefangen zu schneien...
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fridtjof hat folgendes geschrieben:
Wo war der Fernsehr??? VERDAMMT! Sad
Musste auch übers Wochenende bleiben, hat dann noch im Oktober angefangen zu schneien...

Viel Abwechslung brachte der auch nicht. Kaum ein Signal. Ton zu hören, aber Bild extrem rauschend. Ich glaub wenn ich da länger reingeschaut hätte wärs nix mehr mit den Augen Untersuchungen geworden Very Happy

Ich war im November dort (Januar PIII) .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.