Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Technikgeräte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Diggo
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also je mehr ich mich hier auf dei FQ vorbereiten will, desto mehr sehe ich, dass ich scheinbar wirklich zum Freak werden muss.... *aaarrrggghhh*
Warum sollte man denn solche Sachen alle wissen!?
Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, einfach ohne weitere Vorbereitung zur FQ zu gehen und wenn die mich dann fragen, wie ein Kühlschrank funzt, sag ich: "Tür auf, warme Sachen rein, Tür zu, ein paar Stunden warten, Tür auf, Sachen sind kalt!"
Ne, ehrlich: Dann versuche ich das halt, aber vorbereiten? Dann müsste ich ja alles wissen!
Ein Freund wurde in der FQ gefragt, wie eine Klospülung funktioniert. Kann man sich auf sowas vorbereiten, wenn man's nicht vorher weiß?

Ne, ne... Lasst mich doch in Ruhe mit diesen ganzen Verwirrungen!!!
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Klospülung: da ist noch was bei der Vorbereitung für die BU hängengeblieben (--> Denksport Physik). Ich habs jetzt nicht bei der Hand, aber ich glaube es ging um das Saughebelprinzip (oder so ähnlich)... Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diggo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er meinte nur, dass die ihm eine Zeichnung gezeigt hätten und er sagen sollte, wie die funktioniert. Da hat er gesagt, dass das wie eine Klospülung aussehe. Dann haben die wiederum gefragt, wie denn funktioniere. Darauf hat er es so gut er konnte beschrieben (Hebelwirkung und so...). Die haben mehrfach nachgehakt (vielleicht, weil ihnen was nicht klar genug war oder weil sie sehen wollten, wie er reagiert, wenn man immer wieder unnötig nachfragt). Er hat immer wieder gesagt, dass er nicht wüsste, wie man es sonst beschreiben könne und einfach immer wieder mehr oder weniger das gleiche gesagt.
Er ist jetzt zumindest Pilot... Cool
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, kann natürlich ein Test seiner Reaktion gewesen sein.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.