|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 1:01 pm Titel: |
|
|
Ein Frage habe ich noch. Bereitest du dich noch mit anderen Sachen auf PIII vor z.B. Flugsimulator, Pilotentest etc.? Oder an diejenigen, die die PIII schon hinter sich haben: Habt ihr euch noch mit anderen Sachen vorbereitet? Ist es hilfreich?
MfG Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 2:31 pm Titel: |
|
|
notwenig isses nicht.
n bissl flugsimulator fliegen hilft sicherlich wenn du dich bisher noch nicht so sehr mit den steuerorganen zurecht findest.
ich hab mich auf meine PIII in bückeburg da schon intensiver vorbereitet, aber heli fliegen erfordert ja auch mehr geschick mit händen und füßen als flugzeug fliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 2:52 pm Titel: |
|
|
Also intensiver mit nem Flugsimulator?
Ja das stimmt wohl, dass Heli fliegen schwerer ist als Flugzeug. Im FS fliege ich auch nur zu gerne mal ne Runde Heli. Es ist anfangs nicht einfach, da es schwer ist die Höhe zu halten(von Schweben zum schnellen Fliegen), aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, dann macht es Höllenspaß. Hatte anfangs mit Tastatur und Maus gespielt, aber wenn man damit Heli fliegt, dann bekommt man echt nen Anfall. Habe mir dann nen HOTAS System zugelegt und seit dem ist es der Hammer. Leider ist mein Rechner nen bissl zu langsam für FSX
Mit nem FS übe ich halt auch. Das heißt ne Platzrunde fliegen oder halt die erste Mission, die in FFB dran kommt. Mehr kann man ja leider nicht machen, da man sich in der 3. Mission an anderen Sachen orientieren muss und in der 4. muss man halt das mit den Notfallsituationen machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 3:47 pm Titel: |
|
|
jo, flugsimulator meinte ich....
dank der vorbereitungen ist der erste test im FPS-H auch super gelaufen für mich.
da startet der heli von alleine und nimmt fahrt und höhe auf. dann musst du stick und pitch den anweisungen entsprechend ausrichten und bekommst die kontrolle über den heli.
und dann kommen die ersten aufträge: "beschleunigen auf X kt bei gleichbleibender höhe" "fahrt reduzieren auf X kt, wieder bei gleichbleibender höhe". hab mich da super zurechtgefunden.
platzrunden fliegen ist sicherlich auch sinnvoll. musst halt nur immer bedenken dass der FPS-80 anders reagiert als der FS. solange du das immer im hinterkopf behälst sollte es eigentlich keine probleme geben dass du dir irgendwas grob falsches antrainierst |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 7:12 pm Titel: |
|
|
Dass der Simulator in FFB anders reagiert, habe ich schon in Phase II gemerkt Der ist nen bissl agiler
Also im FS nehme ich auch immer andere Flugzeuge. Mal ne kleine wendige, mal ne große träge. So gewöhnt man sich immer schnell an die anderen Muster und muss sich nicht erst groß darauf einstellen.
Ich war auch eins zwei Tage lang am überlegen, was ich nun wirklich fliegen will. Jet oder Heli? Aber dann habe ich mich für Jet entschieden. Falls es jetzt in FFB nicht klappen sollte, dann kann man sich ja auch nochmal für Phase III in Bückeburg bewerben. Medizinisch bin ich ja für alles tauglich
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke, dass bei Heli die Chancen nach der BW in der zivilen Fliegerei auch größer sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hamburger-Jung Senior First Officer

Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:30 am Titel: |
|
|
war doch gar nicht mal soo leicht !
bin jetzt zurück und habe PIII bestanden.
wünsch euch allen viel glück.. ähm erfolg für nächste woche.
die "nacht der langen messer" wird ein spaß ! ;)
gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fridtjof Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:55 am Titel: |
|
|
GLÜCKWUNSCH!
Dann mach deinen Einplaner mal verrückt und erkundige dich,für was und wann du eingeplant wirst!
Good Luck!  _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 1:39 pm Titel: |
|
|
jo danke ^^
jup. der einplaner ist der einzige der mir jetzt noch im weg steht.
ich soll mich laut psychologen da wohl mal in ein bis zwei wochen melden und nachfragen wie es aussieht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 5:24 pm Titel: |
|
|
Herzlich Glückwunsch
Drücke dir die Daumen, dass du in den nächsten Wochen gleich ne Zusage bekommst. Für was hattest du dich beworben? Jet oder Trapo?
Wie leicht hattest du es dir denn vorgestellt?
Ich meine an sich siehts ja erstmal nicht so schlimm aus in den Unterlagen. Theorie geht an sich. Aerodynamik ist nen bissl, aber der Rest geht. Die ersten beiden Missionen sind auch net sooo schwer und über Mission 3 und 4 wird ja nicht viel preisgegeben.
MfG Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 5:54 pm Titel: |
|
|
danke
bin als jet bewerber da angetreten.
also man wird da gut unter druck gesetzt.
die missionen sind schwerer als man glaubt.
man muss ja alle settings drauf haben für die kurvenflüge, die funksprüche, mit dem steuerelementen zurecht kommen (verdammt sensibel) und und und
die theorie ausm gelben ordner ist halt das kleinere problem. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 6:23 pm Titel: |
|
|
Jup das stimmt schon. Aber aus der gelben Mappe kann man eigentlich nur, wie eben schon gesagt, für die ersten beiden Missionen lernen. Bei der 3. Mission weiß ich absolut nicht, wo es lang geht, da ja alles schwarz-weiss ist und in der Beschreibung auch nicht viel steht. Denke mal, dass in dem Ordner, den man da bekommt, mehr über die Mission drin steht. Außerdem hat man ja noch nen Briefing vorher. Ähnliches gilt halt für die 4. Mission.
Und da kommt mir gleich noch eine Frage. Fliegt man in den ersten beiden Missionen nicht größtenteils nach Instrumenten? Ich würde es auf jeden Fall so machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 7:35 pm Titel: |
|
|
man flieg da nach bildern, so wie die fluglehrer sagen ;)
und die sind in der roten mappe
aber klar muss man immer die instrumente im blicken haben damit man eine schöne kurve fliegen kann ohne höhe zu verlieren und was man noch da alles am besten beachten soll.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |