 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nicola Navigator

Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Heidelberg  |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 5:53 pm Titel: |
|
|
Ok, vielen Dank, ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn du sagst, die Luftfahrt scheint in den nächsten 2/3 Jahren recht stabil zu sein, würde das bedeuten, dass die Hubschrauberausbildung ein Vorteil wäre, weil sie "nur" 18 Monate dauert? _________________ Il ne faut jamais dire jamais |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nicola Navigator

Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Heidelberg  |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 5:57 pm Titel: |
|
|
Das mit dem "nur" auf 1 Karte setzen, wenn ich zu einer privaten Flugschule gehe (in dem Fall der LGM), kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die kooperieren doch schließlich auch gleich mit mehreren Fluggesellschaften und das heisst ja auch nicht, dass man sich nicht unabhängig von den Kooperationen bei anderen Fluggesellschaften bewerben kann... _________________ Il ne faut jamais dire jamais |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nicola Navigator

Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Heidelberg  |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 6:20 pm Titel: |
|
|
Was ich natürlich auch machen könnte, wär die Ausbildung direkt bei Cirrus zu machen. Dort gibt es aber auch einen Eignungstest- meint ihr, dass der vom Schwierigkeitsgrad mit dem der Lufthansa zu vergleichen ist? Naja, einen Versuch wäre es wert...
Dann dürften die Chancen, direkt übernommen zu werden, doch besser sein? _________________ Il ne faut jamais dire jamais |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 212
 |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 6:32 pm Titel: |
|
|
Hi Nicola, die ATPL-Ausbildung bei der LGM kann man auch in 12-15 Monaten durchziehen. Allerdings ist, wie meine Vorredner schon sagten, die Luftfahrt eine sehr schnelllebige Branche!! Lass nur mal wieder ein 11/9, SARS oder ähnliches passieren und schon wirds wieder eng!!
Würd mich an deiner Stelle auch nicht so verrückt wegen Physik,Mathe,Technik machen. Ist wirklich machbar auch wenn man kein Ass ist!! Ansonsten kannst du ja auch ein Seminar besuchen.......
Kleine Anmerkung: Bei der GU braucht man keinen Physik/Technik und Matheteil bearbeiten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 212
 |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 6:36 pm Titel: |
|
|
Achja, den Test bei Cirrus kannst du überhaupt nicht mit der BU/FQ vergleichen. Schließlich will jede Flugschule genügend Schüler haben um Geld zu verdienen, dass ist auch bei der CFT so!! Die Schwierigkeitgrade solcher Test sind echt nicht so wild und mit deinem 1,x abi locker zu meistern  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nicola Navigator

Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Heidelberg  |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 6:36 pm Titel: |
|
|
Hi Captain!
Danke für deine Antwort.
Dass man an der LGM die Ausbildung auch in 12-15 Monaten durchziehen kann, ist interessant- das wusste ich nicht.
Ich werde noch mal über alles in Ruhe nachdenken... _________________ Il ne faut jamais dire jamais |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nicola Navigator

Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Heidelberg  |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 6:38 pm Titel: |
|
|
Die Schwierigkeit WELCHER Tests meinst du denn jetzt? Die für Lufthansa und co oder zum Beispiel Cirrus? _________________ Il ne faut jamais dire jamais |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nicola Navigator

Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Heidelberg  |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 6:39 pm Titel: |
|
|
Und glaubst du, dass man dann, wenn man direkt bei Cirrus die Ausbildung macht, gute Chancen hat, da auch eingestellt zu werden? _________________ Il ne faut jamais dire jamais |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK  |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 6:50 pm Titel: |
|
|
Die Jobmöglichkeiten als Hubschrauberpilot sind geringer. Davon würde ich als privat finanzierte Ausbildung abraten. Wie lange eine private ATPL-Ausbildung dauert, hängt am Anfang von deinem Fleiß ab und später evtl vom Wetter. Also ist es auch in 18 Monaten und kürzer möglich. Die Chancen einen Job zu bekommen, sind bei einer Airlinefinanzierten Ausbildung immer am größten. Cirrus wird hier kontrovers diskutiert. Ist auf alle Fälle nicht mit LH oder AB zu vergleichen.
Außerdem würde ich mir meinen Arbeitgeber nicht nach dem Schwierigkeitsgrad der Auswahlverfahren auswählen. Zudem würde ich jede Chance nutzen, um an meinen Wunschberuf zu gelangen. LH-BU kostet nicht viel. Ich habe sogar 8 Euro Gewinn gemacht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nicola Navigator

Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Heidelberg  |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 6:53 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, ich werde es vielleicht wirklich lieber bei der Lufthansa versuchen  _________________ Il ne faut jamais dire jamais |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK  |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 6:55 pm Titel: |
|
|
Nicola hat folgendes geschrieben: | Und glaubst du, dass man dann, wenn man direkt bei Cirrus die Ausbildung macht, gute Chancen hat, da auch eingestellt zu werden? |
Die Chancen sollen nicht wirklich größer sein, als wenn du den ATPL bei Flugschule xyz gemacht hast. Hier und auf Pilots.de findest du interessante Aussagen zu Cirrus(Suchfunktion). Allerdings sind es keine aus erster Hand. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 212
 |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 6:58 pm Titel: |
|
|
Allgemein die Einstellungstest privater Flugschulen, wie die LGM, cirrus, IC usw. (wobei viele auch gar keine Test durchführen. Bei der LGM reicht es z.B: völlig aus wenn du dein Abiturzeugnis vorlegst und nachweißt dass du Mathe,Physik etc. mehrere Jahre belegt hast und mit mindestens ausreichen abgeschlossen hast!!
Die Einstellungstest bei Air Berlin, Swiss, Lufthansa, Tuifly usw. sind natürlich viel aufwendiger da sich die Fluggesellschaften nur die für ihr Unternehmen am besten geeignesten Schüler heraussuchen. Was aber nicht heißen soll das Schüler von privaten Schulen schlecht sind!!
Bei Cirrus kannst da fast 100% sicher sein dass du übernommen wirst!! Allerdings solltest du auch bedenken dass das Gehalt und die Perspektiven nicht gerade super sind!! Mein Kumpel fliegt dort auf der Do-328 und muss mit 1.200€ im Monat klar kommen!!!! Wenn er einen Kredit abzahlen müsste.....prost Mahlzeit!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |