|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
rosi Captain

Verfasst am: Mo März 03, 2008 12:59 pm Titel: |
|
|
da_dennis hat folgendes geschrieben: | (...)
hubschrauber kannst natürlich auch als feldwebel werden, sprich mit realschulabschluss...aber das kommt für dich wohl nicht in frage (...)
|
Gibts schon lange nicht mehr, höchstens als Bordmechaniker oder so. Luftfahrzeugführer sind alle "Sternenkrieger", also Offiziere bzw. -Anwärter. _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 1:29 pm Titel: |
|
|
das ist theoretisch korrekt.
die möglichkeit mit realschulabschluss hubschrauberpilot zu werden, besteht dennoch. und zwar über eine einstellung in der feldwebellaufbahn und, bei erfolgreich absolvierter fliegerischen ausbildung, eine übernahme in die laufbahn der OffzMilFD.
allerdings werden mittlerweile die meisten helianwärter aus den reihen der OffzTrDst eingestellt. soll heissen: für MilFD'ler sind nicht mehr besonders viele stellen frei |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 8:44 pm Titel: |
|
|
Fridtjof hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 2.) Wenn man die Phasen beim Jetfliegen nicht schafft! |
???
Das soll wirklich funktionieren? Also wenn ich durch Phase III in Fürsty durchfalle kann ich immernoch in Bückeburg antreten? Das bezweifel ich aber sehr! |
Wie bereits gesagt wurde, liegst du hier falsch Ein Kamerad von mir hat auch beide PIIIs hinter sich... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |