|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 12:14 am Titel: |
|
|
es muss ja nicht gleich alles besser werden nur weils neu eingeführt wird.
die bisherigen testgeräte, sowohl FPS-80 als auch FPS-H, waren doch echt mal steinalt. vielleicht war schon die wartung zu aufwendig weil solche alten komponente kaum mehr produziert werden ^^
meine persönliche meinung: auch an ein testgerät kann man ruhig gewisse standards anlegen was die qualität der optik betrifft.
die frage ist nur ob mit den neuen... man kann sie schon simulatoren nennen... auch der ablauf und inhalt der phase III geändert wird
bei den FPS-H hat man zwei touchscreens, mit denen man im rahmen der prüfung aktiv arbeiten muss. wenn ich mich recht erinnere haben die FPS-80 aber nur analoge instrumente drin, oder?
auf den bildern der neuen fürsty-simulatoren sieht das auch wie ein touchscreen aus, von daher könnte zumindest dort etwas geändert werden.
wer weiss.... auf jeden fall würde ich auch gern mal so ein ding in die finger bekommen
ach ja...
Zitat: | Da wartet man schon monatelang auf diese Termine und dann kann man nicht mal in einem cooolen Simulator sitzten! |
keine sorge, du wirst auch so gehörig ins schwitzen kommen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fridtjof Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 11:13 am Titel: |
|
|
So langsam haben ich da auch keine Zweifel mehr dran...
...PANIK...  _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sera Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 12:22 pm Titel: |
|
|
Jetzt mal kein Streß vorab machen....
den wirste nachher noch zu genüge haben
Geh einfach hin und schau wie's läuft, war bei mir genauso. Klar hab ich mir auch fragen gestellt wie's ablaufen wird und so, aber im endeffekt hab ich mir die Lernmappe eher weniger als mehr angeschaut und sobald man mal drinnen ist im Sim läufts wie von selbst.
Außerdem erwartet da keiner, dass du da den vom Computer vorberechneten Kurs 100% nachfliegst, zumal das ja auch das erste mal sein wird dass du in so nem Ding sitzt oder?
Also, Fazit: Nicht verrückt machen, Mappe lernen, Rest auf sich zu kommen laßen und ganz wichtig, wenn du mal da bist setzt dich mit den leuten die auch noch da sind zusammen und lernt zusammen. Hat bei mir sehr viel geholfen (waren zu 3t auf der Stube + 2 noch nebenan)
Mehr kann man vorbereitungstechnisch nicht sagen, weil alles andere wird dir alles noch mal gesagt (briefing) und mitgegeben (rote mappe) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fridtjof Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 2:57 pm Titel: |
|
|
Ich bin ja auch wieder beruhigter. Habe jetzt die gelbe Mappe auswendig gelernt. Alle Definitionen, Funksprüche, etc. ! Fliege die machbaren Missionen auf dem Stuhl bzw. im MS Sim nach und werde mich bis zum Sonntag auschlafen. Danke für deine Vorbereitungstips! Ich meld mich spätestens in einer Woche mal wieder hier um Forum und mal sehen wie ich drauf bin, dann kommt auch ein schöner Erfahrungsbericht.
Gruß _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sera Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 4:21 pm Titel: |
|
|
na dann gl & hf
achja und das wichtigste noch: Many happy landings!
Und noch n spruch von unserem Oberstleutnant: Every landing you can walk away from is a good one!
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |