Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Turkish Airlines?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

achja.. denke das würdeste hinbekommen... kannst ja erstmal bis Du da zum Test geladen wirst zu Hause nur turkish reden... und dann biste fit... Wink

Bin grade aber echt mal am Überlegen ob ich nicht mal n Türkischkurs belegen soll.. ich meine.. die Türken, dass ist die größte Gruppe der Einwohner mit nichtdeutscher Herkunft... und vielleicht sollte man mal verstehen was die da immer so reden!! Smile Vor allem.. wohne ich hier in nem "Türkenviertel"... in Köln.. also .. es ist nicht Kalk und es ist inner Innenstadt...!! :=)
ncarlos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe 2 bekannte die als pilot bei der turkish airlines tätig sind. Die hatten ihren Atpl privat gemacht und fleigen zur zeit für die thy. Die meinten zu mir ,dass man in die Thy oft durch Connection auch reinkommt. In der Türkei ist es üblich ,dass man durch connection überall reinkommt. Ohne Connection sind die Chancen sehr gering :S

Sunexpress ist auch eine gute Alternative. Da brauch tman den Atpl inner Tasche zu ahben und dann gehts auch schon los. Sie suchen im moment sehr viele Piloten. 134 Piloten haben sie schon im Kader Very Happy Da musst man auch die türkische Sprache nicht beherrschen. Deutsch und Englisch reichen auch. Aber die Homebase ist dann entweder Izmir oder Antalya.
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Kaan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um als Ready Entry bei der Turkish Airlines fliegen zu dürfen? Und wie siehts bei Sun Express aus? Wollen die Type Rating? oder eine bestimmte Flugstundenanzahl? Wär auf eure Antworten dankbar.
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ncarlos hat folgendes geschrieben:
In der Türkei ist es üblich ,dass man durch connection überall reinkommt. Ohne Connection sind die Chancen sehr gering :S

Ha! Das erinnert mich an Hakan: "Du kummsch hier net rein!" Mr. Green

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
PICUS
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

um es hier klar zu stellen. Mit Vitamin B hat man bei Turkish Airlines keine Chance! TK ist eine staatliche Gesellschaft und die Einstellungsvoraussetzungen sind in Rechtsnormen festgehalten. Die Personal Abteilung hat hier nur wenig Spielraum. Um bei TK als Ready Entry aufgenommen werden zu können, müssen folgende Mindestvoraussetzungen erfüllt werden:

-türkische Staatsangehörigkeit, da Beamtenstatus
-Beherrschung der türkischen Sprache
-Universitäts- oder sonst eine Hochschulabschluss (E-Technik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik oder Luftfahrtkonstruktion [Muss von YÖK in Ankara aber anerkannt werden!])
-ATPL nach JAR-FCL, Achtung! Nicht frozen ATPL!!!
-mind. 1.500 Flugstunden auf mind. 5,7 Tonner Flächenflieger (Entweder in der gewerblichen oder in der militärischen Fliegerei)
-türkisches Medical nach JAR-FCL
-abgeleisteter Militärdienst

Zu SunExpress:
-Staatsangehörigkeit ist egal
-Arbeitserlaubnis für die Türkei, das macht aber SunExpress für Euch
-Type Rating braucht man nicht. Weder für B757 noch für B737
-Keine Erfahrung nötig.
-DLR Test muss bestanden werden (GU und FU in Hamburg)
-Sim Screening (Keine Ahnung wo, wahrscheinlich aber bei der LH)
-Endinterview mit schriftlicher und mündlicher Sprachtest in englischer Sprache in Antalya

Viel Spaß!
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PICUS hat folgendes geschrieben:
Hallo nochmal,

um es hier klar zu stellen. Mit Vitamin B hat man bei Turkish Airlines keine Chance! TK ist eine staatliche Gesellschaft und die Einstellungsvoraussetzungen sind in Rechtsnormen festgehalten. Die Personal Abteilung hat hier nur wenig Spielraum. Um bei TK als Ready Entry aufgenommen werden zu können, müssen folgende Mindestvoraussetzungen erfüllt werden:

-türkische Staatsangehörigkeit, da Beamtenstatus
-Beherrschung der türkischen Sprache
-Universitäts- oder sonst eine Hochschulabschluss (E-Technik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik oder Luftfahrtkonstruktion [Muss von YÖK in Ankara aber anerkannt werden!])
-ATPL nach JAR-FCL, Achtung! Nicht frozen ATPL!!!
-mind. 1.500 Flugstunden auf mind. 5,7 Tonner Flächenflieger (Entweder in der gewerblichen oder in der militärischen Fliegerei)
-türkisches Medical nach JAR-FCL
-abgeleisteter Militärdienst

Zu SunExpress:
-Staatsangehörigkeit ist egal
-Arbeitserlaubnis für die Türkei, das macht aber SunExpress für Euch
-Type Rating braucht man nicht. Weder für B757 noch für B737
-Keine Erfahrung nötig.
-DLR Test muss bestanden werden (GU und FU in Hamburg)
-Sim Screening (Keine Ahnung wo, wahrscheinlich aber bei der LH)
-Endinterview mit schriftlicher und mündlicher Sprachtest in englischer Sprache in Antalya

Viel Spaß!

Ist Sun Express nicht eine 100 % Lufthansa Gesellschaft??
Captain_Kaan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heist jetzt also für mich, dass Sun Express auch ab initio ausbildet ?!
PICUS
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, SunExpress bildet keine eigene Piloten aus. Die oben beschriebenen Voraussetzungen gelten lediglich für einen frozen ATPL Inhaber. Es gab vor wenigen Jahren mal eine Zeit, wonach SunExpress die Intercockpit damit beauftragte, Piloten ab initio auszubilden. Die Bewerber mussten zuvor den DLR (BU+FQ+LH Med.), den GAPF Test(<- bin mir nicht sicher) und andere SunExpress spezifische Tests bestehen. Des Weiteren mussten die Bewerber ebenfalls einen Hochschulabschluss mitbringen. Denn SunExpress hatte/hat Probleme mit jungen Piloten gehabt die Flugstunden sammelten und wieder verschwanden. Das rentierte sich nicht für SunExpress, zumal die Airline ja auch die Type Ratings für ihre Piloten selbst zahlten. Wie das heute ist, weiß ich nicht.

Und ja, SunExpress wurde zusammen mit Turkish Airlines und der Lufthansa gegründet. 1995 übertrug die LH ihre Anteile an Condor. Seitdem aber Condor nun von KarstadtQuelle AG aufgenommen wurde, sind die Anteile wieder bei der Lufthansa. 50% TK, 50% LH. Also, der DLR Test bleibt!

In diesem Sinne...
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PICUS hat folgendes geschrieben:

Und ja, SunExpress wurde zusammen mit Turkish Airlines und der Lufthansa gegründet. 1995 übertrug die LH ihre Anteile an Condor. Seitdem aber Condor nun von KarstadtQuelle AG aufgenommen wurde, sind die Anteile wieder bei der Lufthansa. 50% TK, 50% LH. .

Könnte man als LH Pilot dann auch zeitweise bei SunExpress fliegen??
PICUS
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@flapfail: Da bin ich leider überfragt. Das weiß ich nicht. Sorry.
Captain_Kaan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm :/ ..
Captain_Kaan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
ich mach in den kommenden 2 Jahren meine Fachhochschulreife und könnte danach eventuell auf einer FH studieren. Könnte ich dann wenn ich mein studium erfolgreich geschafft habe, damit bei der turkish airlines anfangen oder muss ich unbedingt auf ner Uni studiert haben ? Ich will so gern bei der TK anfangen.
mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.