|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 9:12 am Titel: |
|
|
achja.. denke das würdeste hinbekommen... kannst ja erstmal bis Du da zum Test geladen wirst zu Hause nur turkish reden... und dann biste fit...
Bin grade aber echt mal am Überlegen ob ich nicht mal n Türkischkurs belegen soll.. ich meine.. die Türken, dass ist die größte Gruppe der Einwohner mit nichtdeutscher Herkunft... und vielleicht sollte man mal verstehen was die da immer so reden!! Vor allem.. wohne ich hier in nem "Türkenviertel"... in Köln.. also .. es ist nicht Kalk und es ist inner Innenstadt...!! :=) _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ncarlos Captain

|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 7:21 pm Titel: |
|
|
ich habe 2 bekannte die als pilot bei der turkish airlines tätig sind. Die hatten ihren Atpl privat gemacht und fleigen zur zeit für die thy. Die meinten zu mir ,dass man in die Thy oft durch Connection auch reinkommt. In der Türkei ist es üblich ,dass man durch connection überall reinkommt. Ohne Connection sind die Chancen sehr gering :S
Sunexpress ist auch eine gute Alternative. Da brauch tman den Atpl inner Tasche zu ahben und dann gehts auch schon los. Sie suchen im moment sehr viele Piloten. 134 Piloten haben sie schon im Kader Da musst man auch die türkische Sprache nicht beherrschen. Deutsch und Englisch reichen auch. Aber die Homebase ist dann entweder Izmir oder Antalya. _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Verfasst am: Do Apr 03, 2008 8:18 pm Titel: |
|
|
Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um als Ready Entry bei der Turkish Airlines fliegen zu dürfen? Und wie siehts bei Sun Express aus? Wollen die Type Rating? oder eine bestimmte Flugstundenanzahl? Wär auf eure Antworten dankbar. _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:25 am Titel: |
|
|
| ncarlos hat folgendes geschrieben: | In der Türkei ist es üblich ,dass man durch connection überall reinkommt. Ohne Connection sind die Chancen sehr gering :S
|
Ha! Das erinnert mich an Hakan: "Du kummsch hier net rein!"  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PICUS Gast
 |
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 4:34 pm Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
um es hier klar zu stellen. Mit Vitamin B hat man bei Turkish Airlines keine Chance! TK ist eine staatliche Gesellschaft und die Einstellungsvoraussetzungen sind in Rechtsnormen festgehalten. Die Personal Abteilung hat hier nur wenig Spielraum. Um bei TK als Ready Entry aufgenommen werden zu können, müssen folgende Mindestvoraussetzungen erfüllt werden:
-türkische Staatsangehörigkeit, da Beamtenstatus
-Beherrschung der türkischen Sprache
-Universitäts- oder sonst eine Hochschulabschluss (E-Technik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik oder Luftfahrtkonstruktion [Muss von YÖK in Ankara aber anerkannt werden!])
-ATPL nach JAR-FCL, Achtung! Nicht frozen ATPL!!!
-mind. 1.500 Flugstunden auf mind. 5,7 Tonner Flächenflieger (Entweder in der gewerblichen oder in der militärischen Fliegerei)
-türkisches Medical nach JAR-FCL
-abgeleisteter Militärdienst
Zu SunExpress:
-Staatsangehörigkeit ist egal
-Arbeitserlaubnis für die Türkei, das macht aber SunExpress für Euch
-Type Rating braucht man nicht. Weder für B757 noch für B737
-Keine Erfahrung nötig.
-DLR Test muss bestanden werden (GU und FU in Hamburg)
-Sim Screening (Keine Ahnung wo, wahrscheinlich aber bei der LH)
-Endinterview mit schriftlicher und mündlicher Sprachtest in englischer Sprache in Antalya
Viel Spaß! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 6:47 pm Titel: |
|
|
| PICUS hat folgendes geschrieben: | Hallo nochmal,
um es hier klar zu stellen. Mit Vitamin B hat man bei Turkish Airlines keine Chance! TK ist eine staatliche Gesellschaft und die Einstellungsvoraussetzungen sind in Rechtsnormen festgehalten. Die Personal Abteilung hat hier nur wenig Spielraum. Um bei TK als Ready Entry aufgenommen werden zu können, müssen folgende Mindestvoraussetzungen erfüllt werden:
-türkische Staatsangehörigkeit, da Beamtenstatus
-Beherrschung der türkischen Sprache
-Universitäts- oder sonst eine Hochschulabschluss (E-Technik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik oder Luftfahrtkonstruktion [Muss von YÖK in Ankara aber anerkannt werden!])
-ATPL nach JAR-FCL, Achtung! Nicht frozen ATPL!!!
-mind. 1.500 Flugstunden auf mind. 5,7 Tonner Flächenflieger (Entweder in der gewerblichen oder in der militärischen Fliegerei)
-türkisches Medical nach JAR-FCL
-abgeleisteter Militärdienst
Zu SunExpress:
-Staatsangehörigkeit ist egal
-Arbeitserlaubnis für die Türkei, das macht aber SunExpress für Euch
-Type Rating braucht man nicht. Weder für B757 noch für B737
-Keine Erfahrung nötig.
-DLR Test muss bestanden werden (GU und FU in Hamburg)
-Sim Screening (Keine Ahnung wo, wahrscheinlich aber bei der LH)
-Endinterview mit schriftlicher und mündlicher Sprachtest in englischer Sprache in Antalya
Viel Spaß! |
Ist Sun Express nicht eine 100 % Lufthansa Gesellschaft?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 6:55 pm Titel: |
|
|
Das heist jetzt also für mich, dass Sun Express auch ab initio ausbildet ?! _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PICUS Gast
 |
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:35 pm Titel: |
|
|
Nein, SunExpress bildet keine eigene Piloten aus. Die oben beschriebenen Voraussetzungen gelten lediglich für einen frozen ATPL Inhaber. Es gab vor wenigen Jahren mal eine Zeit, wonach SunExpress die Intercockpit damit beauftragte, Piloten ab initio auszubilden. Die Bewerber mussten zuvor den DLR (BU+FQ+LH Med.), den GAPF Test(<- bin mir nicht sicher) und andere SunExpress spezifische Tests bestehen. Des Weiteren mussten die Bewerber ebenfalls einen Hochschulabschluss mitbringen. Denn SunExpress hatte/hat Probleme mit jungen Piloten gehabt die Flugstunden sammelten und wieder verschwanden. Das rentierte sich nicht für SunExpress, zumal die Airline ja auch die Type Ratings für ihre Piloten selbst zahlten. Wie das heute ist, weiß ich nicht.
Und ja, SunExpress wurde zusammen mit Turkish Airlines und der Lufthansa gegründet. 1995 übertrug die LH ihre Anteile an Condor. Seitdem aber Condor nun von KarstadtQuelle AG aufgenommen wurde, sind die Anteile wieder bei der Lufthansa. 50% TK, 50% LH. Also, der DLR Test bleibt!
In diesem Sinne... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 8:35 pm Titel: |
|
|
| PICUS hat folgendes geschrieben: |
Und ja, SunExpress wurde zusammen mit Turkish Airlines und der Lufthansa gegründet. 1995 übertrug die LH ihre Anteile an Condor. Seitdem aber Condor nun von KarstadtQuelle AG aufgenommen wurde, sind die Anteile wieder bei der Lufthansa. 50% TK, 50% LH. . |
Könnte man als LH Pilot dann auch zeitweise bei SunExpress fliegen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PICUS Gast
 |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 1:58 am Titel: |
|
|
| @flapfail: Da bin ich leider überfragt. Das weiß ich nicht. Sorry. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 11:27 am Titel: |
|
|
Hm :/ .. _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Verfasst am: Di Jun 03, 2008 5:48 pm Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
ich mach in den kommenden 2 Jahren meine Fachhochschulreife und könnte danach eventuell auf einer FH studieren. Könnte ich dann wenn ich mein studium erfolgreich geschafft habe, damit bei der turkish airlines anfangen oder muss ich unbedingt auf ner Uni studiert haben ? Ich will so gern bei der TK anfangen.
mfg _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |