|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 10:52 pm Titel: |
|
|
C-Bass hat folgendes geschrieben: |
hab erst bei n24 gehört das man ein überschallflugzeug plant das von berlin bis nach nyc nur 30min brauch!
|
Biste sicher, dass das nicht in der Bild stand? Oder am 01. April irgendwo kam?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 11:16 pm Titel: |
|
|
Scramjet
geplant, wann und ob es kommt ist ne andere frage |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 9:34 am Titel: |
|
|
Mit Mach5 und nem Rucksack voll Wasserstoff quer durch die Atmosphäre und dabei genüsslich versuchen den Pfeffer mitm Löffel im Tomatensaft zu versenken... ich denke die Zukunft wird spannend
edit: wie nicht mal ausm fenster kann man schauen? arme piloten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flyhamster Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 9:50 am Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | edit: wie nicht mal ausm fenster kann man schauen? arme piloten  |
Piloten? Was ist das in der Zukunft? Kann mir das einmal jemand erklären?
Ich denke, dass diese Dinger wie Drohnen ferngesteuert werden würden. Bis dahin sollte man auch eine sichere "Standleitung" (will heißen unterbrechungsfreie Verbindung) zur Verfügung haben.
Meine Frage: da ja nicht von heute auf morgen diese revolutionäre Luftfahrzeuge die "alte Generation" ablösen kann (ich spreche von der Zukunft), müsste man doch bestimmt so etwas wie "Speedways" schaffen, oder? Sonst ensteht ja das selbe Problem wie bei der Bahn: ICE's müssen sich hinter Güterzügen einreien und sind somit langsamer als sie wirklich fahren könnten.
Außerdem: fliegen diese neuen Wunderwerke höher als bisherige Passagiermaschinen? Was macht man dann bitte bei einem Druckabfall? So einen Sturzflug auf 10.000 feet möchte ich nicht mitmachen müssen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 11:54 am Titel: |
|
|
avocado hat folgendes geschrieben: |
Biste sicher, dass das nicht in der Bild stand? Oder am 01. April irgendwo kam?  |
nein.. die haben da wirklich ma vor längerer zeit (1-2jahren) eine reportage auf n24 darüber gebracht!
und diese jets fliegen in ca. 100km höhe und bewegen sich wie delphine voran, also viel schub um nach oben zu kommen, dann gleiten sie und nehmen dann geschwindigkeit beim sinken auf und dann wieder schub um nach oben zu kommen und so weiter... das irgendwie 15mal hoch und runter
naja.. frag mich nicht wie genau das jetzt alles funktionieren soll und so...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp EDDF Captain

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 4:30 pm Titel: |
|
|
C-Bass hat folgendes geschrieben: | avocado hat folgendes geschrieben: |
nein.. die haben da wirklich ma vor längerer zeit (1-2jahren) eine reportage auf n24 darüber gebracht!
und diese jets fliegen in ca. 100km höhe und bewegen sich wie delphine voran, also viel schub um nach oben zu kommen, dann gleiten sie und nehmen dann geschwindigkeit beim sinken auf und dann wieder schub um nach oben zu kommen und so weiter... das irgendwie 15mal hoch und runter
naja.. frag mich nicht wie genau das jetzt alles funktionieren soll und so...  |
Habe davon auch schonmal gehört. So weit ich mich erinnern kann wurde diese Technik als "Hyper Soar" bezeichnet.
Gruß,
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 6:46 pm Titel: |
|
|
@ Foxtrot.Golf:
wenn du bei dem kleinen zitat scrollen musst, dann musst du ma deine schriftgröße vom browser ändern oder dir einen grösseren bildschirm holn ^^  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 6:49 pm Titel: |
|
|
Wer blöde Aussagen macht, kriegt blöde Antworten  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 7:24 pm Titel: |
|
|
na dann ist ja alles klar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Angel NFFler

Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 11:42 pm Titel: |
|
|
hmm.. in der geschwindigkeit wie die menscheit am forschen ist,
glaube ich das dieses flugzeug, wenn es in 25 Jahren rauskommen sollte
zu den "langsamen" gefährten gehören wird^^.
Ma schauen wie die zukunft so wird - vorallem für die kommenden
Piloten und die die es werden wollen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DEZTZ Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 3:45 pm Titel: |
|
|
@damarges: Ich stimme Dir vollkommen zu! Ein Flug in Mach 5 dürfte recht unruhig werden. Und wenn Das Flugzeug dann noch die ganze Zeit rauf und runter fliegt... Viel Spaß! Und wenn was passiert, gibts bei all dem Wasserstoff nen feines Feuerwerk! Bei einer höhe von 100km kann man das bestimmt auf der halben Welt sehen. Das wird fein! *Händereib*
Außerdem geht die Entwicklung doch eher zu großen und comfortableren Flugzeugen (s. A380). Wenn ich mich entscheiden könnte zwischen einem 4700,-€ Flug in Mach 5 nach Sydney oder einem Flug mit Singapore Airlines in der First Class des A380 nach Sidney mit feinem Zwischenstop in Singapore, ratet mal, was ich wähle! Wenn man seine eigene Kabine mit Bett und Fernseher hat, sind solche Ultralangstreckenflüge doch eher zu kurz! Man will das ganze doch ordentlich genießen!
Daher mein Urteil: Wenn machbar, dann unwirtschaftlich! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 4:28 pm Titel: |
|
|
Naja,man muss dann aber auch an Leute denken,die geschäftlich sehr viel unterwegs sind,oder aus irgendeinem Grund so schnell wie möglich in Sydney oder NY sein müssen.Die würden dann sicherlich die schnellere Variante wählen.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |