|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
koni Bruchpilot

Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 8:29 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Ich kann die flighttrack Salzburg nur empfehlen. Bin selber als Berufspilot in Salzburg tätig und kenne viele der Fluglehrer und Verantwortlichen. Unter anderem Ex- Lufthansa Training captains (747) und weitere erfahrene Liniencaptains,...! Die habens eigentlich nicht nötig eine Flugschule zu eröffnen. Hier gehts um Qualität nicht nur um Gewinnerziehlung. Die Bristol unterlagen sind das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Im Gegensatz was sich sonst in Salzburg abspielt ist FT sehr seriös.
Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 9:41 pm Titel: |
|
|
Möchte mich nur im Bezug auf ein Detail kurz einklinken und der stimme von bigschnidde gewaltigen nachdruck verleihen.
vollzeit - was also 8 stunden!!! (ja, die dinger mit 60 minuten!!) lernen am tag heißt, 5 tage die woche und dann am wochenende im durchschnitt pro tag 2 std. fliegen (was in zeiten schlechter flugschulauslastung wen man der einzige flugschüler auf drei flugzeuge und 2 lehrer ist funktioniert!) wenn das wetter so durchschnittlich ist, wie es eben in deutschland ist - dann kann - ja, dann KANN man es in 15 monaten schaffen.
dann fliegt man aber mit jedem ar....-fluglehrer der eben grad da ist und ist ein naturtalent, das im cockpit weder didaktische, moralische noch pädagogische unterstüzung vom lehrer braucht, weil er sich die praxisstunde vorher schon 1:1 am flightsim von microsoft durchgeflogen hat. mit live-atc versteht sich.
zum ablästern mit kollegen in pausen oder lernen zu hause ist natürlich nur dann zeit, wenn man weder freundin noch job hat und wenn mutti kocht und wäsche wäscht.
egal ob mit oder ohne arbeiten - bei einem werbeversprechen den atpl in 13 monaten machen zu können würde ich eher ein wunder empfehlen als arbeiten zu gehen.
falls ihr jemanden kennt, der wunder bei ebay verkauft, sagt ihm doch, dass ihr etwa eins in der größe von "barfuß übers wasser laufen" oder "aus dem 68. stock fallen und nur schürfwunden haben" braucht.
ein möglicher anderer weg wäre noch, sich eine schwester zu mieten, die eine infusion (flüssignahrung) anlegt, regelmässig die exkremente wegräumt und ab und an die dopingspritze erneuert. natürlich mit privatfluglehrer, einem 24h geöffnetem flugplatz (mit erlaubnis platzrunden zu fliegen) und ständigem severe cavok bei 20 grad celsius.
von dem typen den man beim lba bestechen muss um bereits einen prüfungstermin für cpl/ifr zu bekommen obwohl man noch nichteinmal die ppl-theorie-prüfung abgelegt hat ist auch keine rede.
evtl. erkennt der ein oder andere ein wenig erregung in meiner sonst sehr ruhigen stimme - vielleicht liegt dies nur daran, dass ich absolut nicht mitbekommen habe, dass im neuen atpl nach mpl jetzt nicht mehr geflogen werden muss und keine mindeststundenzahl an theorieunterricht vorgeschrieben ist....?
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 10:35 pm Titel: |
|
|
@nacani: melde dich doch mal bei mir - oder ruf an!
ich glaube wirklich, dass sich der großteil hier nicht gut genug in deine lage versetzen kann - und du evtl. auch nicht umgekehrt!
(20 jähriger abiturient versus 35 steuerzahler)
oder wann hast du das letzte mal ca. 10.000 fragen mitsamt antwort (die meist nicht eindeutig ist, da in 3 katalogen 4 lösungen stehen die selbstverständlich verschieden sind und du so nicht umher kommst, dich mit dem stoff tatsächlich zu beschäftigen) auf einen ziel(prüfungs)zeitraum von 3 zusammenhängenden tagen AUSWENDIG gelernt????? selbstverständlich in englisch....
und WEHE, ich höre auch nur eine stimme, die mir erzählen will, dass man die prüfung beim lba heute nicht so darstellen kann sondern LEICHTER!
mein fazit zu der sache: wenn man mit 13 monaten selbststudium welches paralleles arbeiten ermöglicht zu einem job kommen kann, der ansehen wie ein arzt oder pfarrer hat und ein monatseinkommen von meist über 3500 euro brutto, dazu noch aussichten wie bei airliners.net, dann wäre doch JEDER pilot und nicht nur 10.000 in deutschland?
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: So Feb 03, 2008 1:11 pm Titel: Moin |
|
|
moin!
denke auch das 13monate mit arbeiten(vollzeit) unmöglich ist!
habe für meine theorie 7monate(20h arbeiten)gebraucht u8nd abends immer schön gelernt
restlichen stunden am besten da abfliegen wo es meist gutes wetter gibt, da kannst dann auch 50h in 3wochen abfliegen!
Modular ist atpl aufjedenfall in 2jahren zuschaffen(halbtagsarbeit)
bei vollzeitarbeit sieht das ganze natürlich anders aus, habe es nicht gemacht, vondaher kann ich den aufwand nicht einschätzen!
schönen sonntag! _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: So Feb 03, 2008 1:19 pm Titel: |
|
|
nachtrag...
man kann eine atpl ausbildung auch nicht mit einem med studium vergleichen, kenne selbst einige leute die das studieren!ein med studium geht viel mehr in die tiefe der materie als eine atpl theorie ausbildung bzw die materie ist komplexer und man muss mehr zusammenhänge verstehen, die atpl theorie geht z.b in der mathematik ,physik etc bis zur 11ten klasse, also man muss sich hier nicht mit wirklich neuen sachen auseinandersetzen, sondern hat das schonmal alles irgendwie gehört. im studium z.b med bwl etc... gibt es viele neue sachen die du erstmal checken solltest, ausserdem musst dir beim studium auch mal eine eigene meinung bilden und sie wiedergeben, ist beim atpl auch nicht so, du musst auch keine mathematischenbeweise z.b wie im studium abliefern, denke deshalb ist die atpl theorie auch um einiges schneller durchzuziehen!
gruss _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |